Wie frage ich ihn?

    • (1) 11.11.18 - 08:15
      firstdate

      Guten Morgen.
      Ich habe mich verliebt... Ich "kenne" ihn seit mehr als 3 Jahren, aber bis vor 6 Monaten nur flüchtig über einen Kumpel. Vor 6 Monaten haben wir uns getroffen, zufällig, und haben einen 3-stündigen Spaziergang gemacht und nur geredet. Für mich war er vorher immer der unnahbare, der, an den ich eh nie ran kommen würde. Also habe ich es auch nie probiert. Wir haben danach dann viel geschrieben aber irgendwann flaute der Kontakt wieder etwas ab, was hauptsächlich von mir ausging, denn wie gesagt ich dachte nie, dass er Interesse an mir haben könnte.
      Vor ein paar Tagen hat er mir dann geschrieben wie es mir geht und dass er es schade findet, dass der Kontakt plötzlich weg war. Er gestand mir, dass er damals schon Gefühle für mich hatte und sie immer noch hat.
      Und mir geht's genauso...
      Jetzt hat er am Mittwoch Geburtstag und ich würde ihn gerne auf ein Date einladen. Aber ich möchte gerne etwas besonderes machen und nicht nur einfach fragen... dachte an eine Flasche Wein mit einer Karte dran, die ich ihm vor die Tür stelle. Aber was schreibe ich auf die Karte? Dachte auch daran nicht dazuzuschreiben von wem die Einladung kommt... ist das blöd?
      Ich hoffe ihr habt mehr Ideen als ich 😂
      Wahnsinn, was man für einen "Zirkus" macht, wenn man verliebt ist 🤣

      • Du würdest ihn gern auf ein Date einladen und ihm eine Flasche Wein ohne Absender vor die Tür stellen?
        Hää???
        So ein Kinderkram, schreib ihm, frag was er auf seinem Geburtstag geplant hat?
        Und wenn er nichts konkretes geplant hat frag ihn ob ihr Essen gehen wollt, auf ein Konzert, ins Kino, Spazieren etc. Das Leben ist doch zu kurz um so rum zu Eiern, er hat dir schon gesagt das er dich gut findet jetzt bist du am Zug und zeig ihm offensiv das du ihn auch gut findest und fertig...

        Lieben Gruß und viel Glück....

        • (3) 11.11.18 - 08:47

          Das dachte ich mir auch als ich es mir nochmal durchgelesen habe 🤣
          Wäre schon sehr kindisch...😂
          Du hast Recht, ich frage ihn einfach...

      Wow. Der Typ hat Mut bewiesen. Honoriere das indem du eben kein Spielchen spielst sondern ehrlich bist. Dass du dich freust, dass es dir auch so geht. Und dann sei du mutig und lade ihn ein. Mach einfach was schönes. Koche. Irgendwas. Das muss nichts ausgefallenes sein, nur von Herzen muss es kommen. 💞

    • Hey...
      Also ich finde das keine Spielerei und bin auch eher der direkte Typ. Aber warum soll man sich nicht mal eine Kleinigkeit ausdenken um jemanden zu einem Date einzuladen?!
      Trinkt er gerne Wein oder du?
      Dann stell ihm die Flasche vor die Tür. Ich würde was nettes bzw. witziges vorschlagen zu schreiben. So was wie: Gretchenfrage schlechthin: Bier oder Wein? Was magst du lieber? Ich lade dich zu dem ein oder anderen gerne ein. Also meld dich. Happy Birthday!
      Irgendwie so.
      Das wäre auch für ein Date dann ein guter Einstieg, je nachdem was er dann als Getränk bestellt. ☺️
      Ich als Frau würde mich freuen und fände es aufmerksam und nicht blöd!
      Viel Glück! 💜

      <<<Aber was schreibe ich auf die Karte? >>>

      Vieleicht: "Den würde ich gerne mit Dir zusammen trinken." ?

      <<<Dachte auch daran nicht dazuzuschreiben von wem die Einladung kommt... ist das blöd?>>>

      Blöd ist das falsche Wort, aber es wäre nicht sonderlich Ergebnisorientiert. ;-)

      Alternativ: Andeutungen und "durch die Blume sagen" würde ich sein lassen. Wenn Du ein Date willst, dann sage ihm das einfach.

    (8) 12.11.18 - 20:38

    Wenn er ein Telefon hat, rufe ihn an und lade ihn zum Essen ein.

    Einfacher geht's nicht.

    (9) 13.11.18 - 10:23

    Naja... deine Idee ist ja ganz niedlich, aber meiner Meinung nach ist seine Aussage "Er hat immer noch Gefühle für dich" nicht ernst gemeint, wenn er als Mann es nicht schafft, dich um ein Date zu bitten.

    Ein Mann der will, macht.

    Ich halte aber auch nichts davon, als Frau die "Jagd" zu übernehmen.

Top Diskussionen anzeigen