Schwanger auch gegen den Willen des Partners?

Guten Morgen 😊

Wie der Titel schon sagt geht es bei mir um das Thema Schwangerschaft.
Ich bin 33 und habe seit einem Jahr einen Partner. Dazu muss ich sagen, dass bereits seit geraumer Zeit bei mir ein Kinderwunsch vorhanden ist. Zwischen 27 und 32 war ich Single.. in der Zeit haben die meisten meiner Bekannten halt Kinder bekommen.

Mit meinem Partner hab ich noch nicht so drüber gesprochen. Weiß aber dass er eher abgelehnt gegenüber stehen würde...da er momentan noch seine Freiheit genießen möchte. Er ist 31.

Einmal meinte er, wenn man in 3 bis 4 Jahren drüber nachdenkt sei immer noch Zeit. Nun zu meinen Überlegungen:

1. Wäre ich dann 36 oder 37 und eine Garantie dass man dann zusammen ist habe ich nicht.

2. In dem Alter steigt auch die Zahl der Fehlgeburten und die Fruchtbarkeit nimmt ab.

In letzter Zeit habe ich daher viel drüber nachgedacht trotzdem ein Kind zubekommen auch wenn das vermutlich die Trennung bedeutet.
Zeitgleich habe ich gewissensbissse weil ich mich furchtbar egoistisch empfinde.

Brauche ein paar Meinungen.

LG

1

Dann rede doch erstmal in Ruhe mit ihm. Vielleicht ist er ja doch gar nicht mehr abgeneigt. Oder ihr trennt Euch im Einvernehmen, weil es eben nicht für ein gemeinsames Kind reicht. Dann hast Du die Chance, jemanden zu finden, mit dem Du Kinder haben kannst.

Einfach ohne Absprache die Verhütung wegzulassen wäre in der Tat sehr egoistisch. Nicht nur dem Mann, sondern auch dem potentiellen Kind gegenüber.

2

Hi,

Ja das sagt sich so leicht..ich war schon mal jahrelang alleine. Wenn er trennt, stehe ich wieder so da und finde mal sogleich wieder einen Partner, der sogleich einen Kinderwunsch Befürwortet mit Mitte/Ende 30... :(

3

Es gibt Samenbanken, bei denen auch Singlefrauen sich ihren Kinderwunsch erfüllen können.
Einen Mann bewusst gegen seinen Willen zum Vater machen, finde ich widerwärtig und hinterfotzig (und falls gleich das tolle Argument kommt, er sei ja selbst schuld, wenn er nicht verhüte: Wenn man sich in einer Partnerschaft auf eine Form der Verhütung einigt, dann muss sich der Partner auch darauf verlassen können, dass nicht ohne sein Wissen etwas daran geändert wird).

weitere Kommentare laden
5

Gegen seinen Willen auf gar keinen Fall! Ein Mann, der sein Kind nicht will, ist nichts für dich.

Wenn er nicht will, must du dich zwischen Kind (eventuell allein erziehend) und Partner entscheiden.

8

Damit könnte ich notfalls leben.
Besser wäre es natürlich, er steht dann zu uns. Besonders wenn man ein Kind erstmal im Arm hatte, ändern manche ja ihre Meinung. Das ist so ein bisschen meine Hoffnung..

9

Oder Du endest wie diverse Userinnen hier im Forum, die ihrem Ex verübeln, dass er konsequent die Beziehung beendet hat, weil er nach so einem schlimmen Betrug die Beziehung nicht weiterführen konnte.
Wenn der dann eine andere Frau kennenlernt und mit der die Familie gründet, die die Userin sich gewünscht hätte, ist der Groll groß. Da wird dann rumgejammert, dass das erste Kind nur Unterhalt bekommt, die kleinen Halbgeschwister in einer intakten Familie aufwachsen dürfen, blabla.

weitere Kommentare laden
6

Sorry, das geht gar nicht. Wenn du gesagt hast, du übernimmst die Verhütung und setzt die jetzt einfach kommentarlos ab, wäre es genauso Stealthing wie bei einem Mann, der verspricht ein Kondom zu nehmen und es dann heimlich abstreift.

Bin da ganz bei Very, das ist widerwärtig.

Sag ihm, dass du nicht mehr verhüten willst, weil du dir ein Kind wünschst und akzeptiere, was er daraus macht.

LG

7

Hi,

Mein erster Partner hatte mich dann auch nach knapp 4 Jahren damals verlassen, als ich den Kinderwunsch ansprach. Damals war ich 27 und mein Ex 26 und er meinte er wolle jetzt nicht Vater werden sondern lieber an der Karriere basteln.

Okay kein Problem, dachte ich hab ja noch Zeit. allerdings ging die Beziehung danach Step by Step den Bach hinunter. Keine 8 Wochen später waren wir getrennt...

20

"Sag ihm, dass du nicht mehr verhüten willst, weil du dir ein Kind wünschst und akzeptiere, was er daraus macht."

Wow - wie genial! Dann schiebt man als Frau einfach den Schwarzen Peter und die Verantwortung dem Mann zu. Und wenn der Mann dann halt ohne Verhütung Sex hat...tja...Pech gehabt, wenn da ein Baby gezeut wird. Dieser Rat ist ja so reif und verantwortungsvoll. *Ironie*

Wie wäre es einfach mit einem Gespräch, auch wie die Verhütung in Zukunft ablaufen soll?

weitere Kommentare laden
10

Ahoi,

ich sehe es wie die anderen auch. Ihm ein Kind unterzujubeln wäre maximal scheisse von dir und auch verantwortungslos dem ungeborenen Kind gegenüber.

Sprich mir ihm und zieh dann deine Konsequenzen.

Als mein Mann mich kennengelernt hat, hatte ich bereits einen 5 jährigen Sohn. Ich war vorher lange alleinerziehend und konnte mir kein weiteres Kind vorstellen. Mein Mann hatte damals einen Kinderwunsch, da er noch kein eigenes Kind hatte. Es war klar, wenn wir in dem Punkt nicht zusammen finden, dann werden wir die Beziehung auch nicht weiter aufbauen.

Bei mir haben die Schmetterlinge im Bauch dann auch meine Meinung bezüglich des zweiten Babys verändert, aber das ist eine andere Geschichte....

Lg fatty

11

Ist dir bewußt, was du da dem geplanten Kind antust? Es muss dann ohne Vater, oder jedenfalls ohne vom Vater gewollt gewesen zu sein, wahrscheinlich mit dir alleine aufwachsen. Kein guter Start.

Ein Kind ohne den Vater aufzuziehen, alleinerziehend, ist sehr sehr anstrengend. Das ist nicht die optimale Ausgangsbasis. Du bist mal krank, du brauchst Hilfe, du brauchst Unterstützung - wer soll die leisten?

Dann geh doch zu einer Partnervermittlung und annonciere, dass du einen starken Kinderwunsch hast und einen Partner suchst, der dasselbe will.

12

ganz ehrlich?
ich würde nicht mit ihn reden.
in dem moment wo du redest könnte er Nein sagen. wirst du dan schwanger wüsste er genau was sache ist. ich würde es ihn dezent unterjubeln. er müsse damit leben. es war ein unfall. aber womöglich würde er das beste daraus machen und alles in butter. wen er dich verlässt hast du ein kind und du musst damit zurechtkommen. das muss dir bewusst sein.

ich warte auf die fliegenden steine!
aber so ist es. ganz ehrlich. so denke ich darüber und ICH darf auch meine eigene meinung dazu äusern :-)

14

Vertauen und Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Partnerschaft!

Armselig (& zeugt nicht von Intelligenz), wenn man das ausnutzt. Und man darf sich dann niemals ärgern, wenn man mal erfährt, dass er zB fremdgegangen ist. Denn in so einer Partnerschaft ist Ehrlichkeit ja von vornherein egal gewesen. Aber das sind für dich wahrscheinlich zwei Paar Schuhe.

15

Das Problem ist meistens nicht die eigene, abweichende Meinung, sondern so hingerotzte Sätze wie deine wo man nur noch "Gossenkind" denkt.
Primitiver geht es aber immer noch, nicht wahr?! :-)

weitere Kommentare laden
17

Nimmst du die Pille oder ähnliches?
Wenn ja, kannst du diese absetzen und es ihm sagen!!! Was er dann daraus macht, musst du gucken.

Mein Partner wusste von Anfang an, dass ich keine Pille o.ä. nehme und ein Kind nicht ausschließe. Er hatte anfangs bedenken und nahm die ersten 6 Wochen mehr oder weniger Kondome bzw praktizierte CI. Danach hat er dann von sich aus die Verhütung weggelassen 😉

30

Hallo du.

Ich kann deinen kinderwunsch ja durchaus verstehen, aber so "ich verhüten nicht mehr und sag ihm nix" wird das nix.

Also mit dem Kind vielleicht schon, aber glücklich wird mit sowas in aller Regel keiner der Beteiligten.

Das wird immer zwischen euch stehen, egal ob dein Partner trotzdem bei dir bleibt oder sich trennt.

Möchtest du das deinem potentiellen Kind wirklich antun?

Außerdem hast du laut eigener Aussage ja noch nicht mal wirklich mit deinem Partner über deinen kinderwunsch gesprochen.

Das solltest du vielleicht als erstes mal in Angriff nehmen?

Lg waldfee

31

Ich würde es moralisch nich gut finden, er ist sein leben lang an ein Kind gebunden und das nicht nur emotional sondern auch finanziell!

Vielleicht findet er nach eurer Trennung die Frau mit der er Kinder haben möchte und hat so gesehen ungewollt ein “Klotz am Bein”.. fände ich nicht richtig für das Kind, es muss so gesehen weil es eine egoistische Mutter hatte mit Kinderwunsch.. ohne Vater aufwachsen ( auser ihr bleibt im besten Fall zusammen was aber nur ein Wunsch Gedanke ist )!
Ich will niemanden verurteilen für etwas aber ich könnte mit diesem Gewissen mein leben lang bis ich sterbe nicht alleine leben ..
Lg