Werde ich betrogen?

    • (1) 25.11.18 - 14:03

      Hallo ihr lieben,
      Ich bin relativ neu hier.

      Mein Partner und ich sind seit ca. 3 Jahren ein Paar. Haben schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Nach einem Jahr hatte ich so ein komisches Gefühl er hat sich in sein Handy vertieft, mich nur angemeckert, sein Handy Passwort geändert und so weiter. Bis ich einmal in sein Handy schaute und gesehen habe das er mit seiner Ex Freundin in Kontakt ist. Naja jedenfalls ging das ein paar Wochen und es kamen nachdem immer wieder Situationen die mich in den Wahnsinn getrieben haben.

      Seit einem Jahr läuft alles hervorragend er tut alles für mich unterstützt mich aber dennoch werde ich nie dieses Gefühl los da könnte noch was sein.

      Er schaut auf sein Handy und lächelt.. in Filme wo jemand den Partner betrügt schmunzelt er.

      Er ist nie weg eigentlich nur zuhause jedoch denke ich das er wieder mit ihr schreibt.

      Heute morgen habe ich ihn geweckt er war total abweisend, ich habe Kaffee gemacht und als ich wieder kam sagte er ich hatte heute einen schönen guten Morgen und du? So ganz komische Sätze.. ich weiß nicht weiter... :(

      • Hallo,

        einfach mal deine Bedenken äußern: "Ich habe das Gefühl, daß es da eine andere gibt." Dann warte die Reaktion ab.

        LG
        Affäre

        Entweder will er Dich provozieren, weil ihm Deine Eifersucht gefällt. Oder er betrügt Dich. Willst Du Dein Leben wirklich so verbringen, immer misstrauisch sein müssen?

        (4) 25.11.18 - 17:14

        Solche Spielchen würde ich nicht mit mir machen lassen!
        Rede Tacheles mit ihm und sag ihm, dass sein Verhalten Dich verletzt und er es ändern soll.
        Ändert er dann nichts, kannst Du ihm wirklich nicht viel bedeuten, dann musst Du entscheiden, ob Du Dir das wirklich antun möchtest!
        Alles Gute Dir.

      • 1.
        Eifersucht hat sehr oft mit dem eigenen Selbstwert zu tun, der eigenen Unsicherheit, der Angst nicht gut genug zu sein.

        2.
        Spricht bei dir auch dafür, wenn die Beziehung sonst eh hervorragend (deine Worte) läuft. Zu Hause ist er auch oft.

        3.
        Die "Beweislage" ist in dem Fall ausgesprochen dünn. Er war komisch, das kann viele Ursachen haben.
        Meiner hatte auch mal eine Phase, in der er gelinde gesagt komisch war, Streit ohne Ende etc. Eifersüchtig war ich da aber nicht, einerseits weil er keinen Grund hat mich zu betrügen (frei nach dem Motto: ich bin eh toll, was will er also), andererseits war klar dass diese Krise beruflich bedingt war.

        4.
        Wenn er dich blöd behandelt, dann nimm es als das was es ist: er behandelt dich blöd, egal aus welchem Grund und das hat er abzustellen! Fertig!

        Sag ihm, dass dir seine Reaktion nicht gefallen hat, sie hat dich verletzt, aber mach kein Drama draus. Jeder kann einmal einen schlechten Tag haben.

        LG

        Eure Kommunikation ist nicht gerade gut und du misstraust ihm. War das Schreiben mit der Ex denn grenzüberschreitend?

        Sag ihm, dass du noch nicht über den Vertrauensmissbrauch weggekommen bist und dass du verunsichert bist. Dass du das Gefühl hast, er spielt Spielchen mit dir und etrügt dich. Frag ihn doch ganz einfach, was genau seinen Morgen so schön gemacht hat. Und wenn er schmunzelt bei Filmen, wenn jemand betrogen wird, frag ihn mal, was genau er daran so lustig findet.

Top Diskussionen anzeigen