Die liebe Nachbarschaft Seite: 2

• Schreib doch bitte mal ein paar Beispiele und was genau wer gesagt hat, was rufschädigend sein soll und woher du das weißt? Deine Aussagen sind so allgemein, da kann man (ich) sich überhaupt gar kein Bild machen, was genau dein Problem ist. Ich wüsste z.B. gar nicht, ob oder wenn ja, was in meiner Nachbarschaft über mich getratscht werden würde.

Und dass du genaue Gespräche durch Wände hören kannst, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Die Wand zum Zimmer des 16-Jährigen meiner Nachbarin ist extrem dünn und man hört viel - er sicher genauso wie ich, aber dass ich jetzt ein Gespräch mithören könnte, neee, nicht wirklich. Mal einen Fetzen, wenn er und sein Bruder sich anbrüllen, aber auch da keine zusammenhängenden Dinge.

Also, was genau meinst du?

(27) 30.11.18 - 21:57
            lieber in schwarz

Na bleib weiterhin bei "Guten Tag und Guten Weg" und lass dich nicht mit Ratsch und Tratsch bequasseln. Ich lebe in einer guten Nachbarschaft, klar wird hier sicher getratscht, bestimmt auch über uns, aber da ich bis auf Hallo, wie gehts, und tschüß mit niemandem mehr und länger rede, krieg ich das zum Glück nicht mit. Und ist mir auch wurscht, solange man mich in Ruhe lässt, die Leute sind mir egal, daher ist mir auch egal, ob sie mich mögen oder nicht. Und wer meint zu tratschen, obwohl man sich kaum kennt, hat wohl eher ein Problem mit sich und wird sich daher früher oder später auch bei anderen unbeliebt machen, das braucht man meist nur abzuwarten. Bleib einfach weiter nett und freundlich, das sind die besten Nachbarn. Die, die nicht nerven. ;-)

(28) 29.11.18 - 09:57

Hallo!

Ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Ich lebe und verhalte mich so gegenüber anderen Menschen wie ich es selber gerne habe. So lebt es sich überall gut und friedlich. Es gibt überall Leute die lästern, auf der Arbeit, ....etc. Na und? Da häng ich mich nicht rein und denke immer wie froh ich bin nicht so zu sein. Deine Aggressionen kann ich überhaupt nicht verstehen.

Gabi

(29) 04.12.18 - 15:50

Nachbarschaft ist schlimm ... Tratschtanten gibt es überall.
      Mit ein paar kommt man ganz gut klar, andere lassen sich gerne einladen, laden aber selbst nur selten/nie ein. Die Juppies, die sich für was besseres halten und die BobderBaumeister Nachbarn gibt es auch in jeder Straße.

Na und, wie ist die Szene noch in "madagaskar "lächeln und winken" ...

Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, was Du von den Antworten erwartest, ja ich weiß nicht mal, ob Du Männchen oder Weibchen bist.

Du schreibst gegen Alleinerziehende Damen, bist im Profil weiblich, hast aber eine Glatze und gehst Eisen stemmen ... öhm. Mann?

Top Diskussionen anzeigen