17

Huhu :)
Oder du sagst einfach wenn das raus kommt und er sich fragt, hä klar bin ich 21, was hast du denn gedacht? Du vertust dich. Und dann bist du beleidigt weil er dein Alter nicht kennt :D einfach den Spieß umdrehen ;)
Aber nein ernsthaft es ist eine kindheitslüge, konntest ja nicht wiSsen, dass es so weitkommt. Und wenn er dich wirklich liebt, wird er dir verzeihen 🙈

20

Heyy.. danke für den Tipp ☺️☺️ ich werd mir aufjedenfall was einfallen lassen wie ich es ihm sage

22

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder war Dein Alter einmal Thema beim Kennenlernen und wurde dann nicht mehr angesprochen, dann würde ich gar nichts mehr dazu sagen. Warum auch? Du könntest damals ja statt "ich bin 16" gesagt haben, dass Du 16 wirst. Das kann er heute sicherlich nicht mehr nachvollziehen.

Solltest Du Dich jetzt aber durchgehend 5 Jahre immer wieder ein Jahr älter gemacht haben, würde ich es wohl ansprechen. Weil dann hättest Du ihn ja auch die ganzen Jahre aktiv und wissentlich belogen.

24

Ich finde das Thema der Lüge nicht schlimm. Einmal gelogen, fünf Jahre lang nicht korrigiert fände ich auch noch okay. Bei einem so zentralen Punkt wie dem Alter kann ich mir das aber nicht vorstellen, da sind ja spätestens zum Geburtstag jedes Jahr weitere Lügen fällig gewesen.
DAS fände ich wirklich erschütternd. Über so einen langen Zeitraum immer und immer wieder belogen werden, und das wegen Killefitz. Das würde mein Vertrauen in den Partner nachhaltig erschüttern.
Ich hoffe für Dich, dass Dein Verlobter da weniger sensibel ist.

26

"wir leben seit einem Jahr zusammen und heiraten nächsten Monat schon.."

Ja nee, is' klar - und bei der Anmeldung zur Eheschließung musstet ihr keine Papiere vorlegen oder wie?! Fake ist schon dreist, die Leute hier für TOTAL bescheuert halten, ist dummdreist.

30

Die Papiere geben wir übernächste Woche ab deswegen möchte ich ihm das auch vorher sagen

35

Wenn ich mir auch kaum vorstellen kann, wie das funktioniert hat, das ist doch kein Thema, wo irgendjemand Herzblut reinsteckt, von daher ist es doch irgendwie wurscht, ob das so stimmt.

weitere Kommentare laden
28

Sorry, aber das kann ich nicht so recht glauben!
Willst du ernsthaft erzählen, dass dein Freund/Verlobter in 5 Jahren Beziehung an deinen Geburtstagen nie was gemerkt hat? Durch Eltern, Glückwunschkarten, etc.??!!

Mal davon abgesehen, denke ich nicht, dass ihn das jetzt noch groß interessieren würde, ob du nun 20 oder 21 bist ...

29

Das ist irgendwie soooooo süüüüß!
☺️

Einfach raus damit. Er wird Dir schon nicht den Kopf abschrauben ;-)

31

Ja das werde ich tun ☺️

32

Also meine Schwester beging auch diesen Fehler. Hat sich aber drei Jahre jünger gemacht. Es wurde nur beim ersten Date mal übers Alter gesprochen...meine Schwester hatte auch so Gedankengänge, er fände sie zu alt oder so...

Ja manchmal macht man halt so unverständliche Sachen...kam aber bereits nach 10 Monaten heraus. Die Folge war, er hat auch ein Riesenfass aufgemacht...war ohnehin wie deiner ein sehr misstrauischer Typ und konnte es nicht überwinden so hintergangen zu werden.

Die Folge war, dass er danach bei jedem Streit quasi Schluss machen wollte. Vier Monate später waren sie getrennt. Er konnte ihr generell nicht mehr vertrauen. Selbst bei so Sachen wie, wenn sie etwas auf der Einkaufsliste vergessen hat, gabs Stress.

Am Ende hatte sie nur noch Angst vor ihm.
Die Trennung war eine echte Erleichterung für beide.

LG Kittyka

weitere Kommentare laden
37

Hallo!

Habt ihr nicht bei der Terminvereinbarung beim Standesamt eure Geburtdaten angeben müssen? Da sollte er es doch ausrechnen können, oder?

39

Abgeshen davon, dass das eine Lüge ist, über die man mal sauer sein kein, aber darüber hinwegkommen sollte und in ein paar Jahren ist es dann schon eine lustige Anekdote...:

Ich kann die Geschichte nicht glauben! Die TE ist ja irgendwann 17 geworden und ihr Freund hat dann eine große Yippieh-Volljährig-Party gefeiert, weil er dachte, sie sei 18 geworden?
...und das Freunde und Familie nächstes Jahr groß zur Volljährigkeit gratuliert haben, ist auch nie aufgefallen?!
...und du hast ihm erzählt, dass du eine Klasse wiederholt hast, oder warum hat er sich nie gewundert, warum du eigentlich eine Klasse "zu tief" bist??

Neee,neee

47

Hahaha stimmt!

48

Und Führerschein passt ja auch nicht ...

42

Als ich so jung war hatte ich das auch gemacht #schwitz von 16 fast 17 auf 18 #schwitz
Seine Eltern waren sogar noch mit schick essen zu meinen 18#schock dabei wurde ich 17.
Naja also es kam der Tag wo ich es sagen wollte und musste. Wir saßen Stunden in der Küche aber ich habe es lange nicht über die Lippen gebracht. Das war ein Kampf. Als es nach 4 Stunden sitzen dann endlich raus war ist er erstmal abgehauen. Aber dann war alles gut #huepf
Leider haben wir nur 5 gemeinsame wunderschöne Jahre gehabt.

Auf jeden Fall ist das blöd aber deswegen trennen? Wird er nicht machen! Drücke dir die Daumen!

45

Hallo,

ich glaube 90 Prozent der Männer haben es eh nicht so mit Daten😂

Also mach dir keine unnötigen Sorgen.
Ein Jahr macht die Suppe nicht fett und nach 5 Jahren kennt man sich eigentlich recht gut.
Würde mein Mann mir jetzt beichten, dass er ein Jahr jünger ist, würde ich drüber schmunzeln, wenn er es getan hätte, um mir zu imponieren. Eben grad weil man sich kennt.