Erfahrungen mit Freundschaft plus

• (1) 04.12.18 - 16:01
      mona_123

Hallo,

bin sein 18 Jahren mit meinem Mann zusammen, aber im Bett schon lange nicht mehr zufrieden. Er weiß das auch und hat kein Problem damit, wenn ich mir bei einem anderen Mann das hole, was ich bei ihm vermisse.
      Jetzt habe ich übers Internet einen Mann kennengelernt, der mit mir eine Freundschaft plus eingehen will. Wir haben uns einmal persönlich getroffen und sind uns dabei auch ein klein wenig näher gekommen. Jetzt haben wir beide Lust auf mehr. Er ist Single und will aber nicht unbedingt eine Beziehung, da er beruflich uns hobbymäßig viel zu tun hat. Er hat gesagt, dass er nicht mehr von mir will als schöne gemeinsame Stunden im Bett. Ich will meinen Mann auch nicht verlassen, habe aber dennoch Angst, mich zu verlieben. Außerdem weiß ich nicht genau, wie meine Kinder (11 und 14) damit umgehen werden. Mit meinem Mann hab ich gesprochen und von seiner Seite sind keine Probleme zu erwarten.

Wollte mal wissen, ob jemand hier Erfahrung mit so was hat und ein wenig erzählen mag.

• (5) 04.12.18 - 23:12

ja dann lass es doch sein, zwingt dich doch keiner. Kulturkreise wo sich der Mann mehrere Frauen offiziell "halten" darf sind aber ok, ne.

Was ist denn das Problem daran? Es geht ja darum so etwas nur zu tun, wenn die andere Person damit nicht einverstanden ist. Wenn du damit nicht einverstanden bist, müsstest du ihr das nur sagen.
            Abgesehen davon leben doch die allermeisten deutschen Frauen monogam.

Liebe Grüße von einer nicht westlichen Frau, die diese Einstellung teilt...

• Die nichtwestlichen Frauen sind auch nicht anders, die rede da nur nicht vor den Männern offen drüber. Da kann dir so mancher deutscher Mann einiges erzählen, was er mit der arabischen Damenwelt schon so erleben durfte, was die meisten deutschen Frauen nicht tun würden. Vor der Hochzeit wird dann das Jungfernhäutchen wieder beim Arzt zugenäht, und gut. Ohhh, gerade weil sie es nicht dürfen, haben diese Frauen und Mädchen soooo viel Nachholbedarf, man kennt es ja: Verbote machen alles noch viel reizvoller. Aber lügt euch nur selbst was in die Tasche mit Eurer Scheinmoral. #rofl

Aber die Männer anderer Kulturkreise dürfen 20 Frauen haben und das ist in Ordnung?

• Und noch so eine vorurteilsbehaftete Aussage bzw. Frage.

Wo steht, dass er das in Ordnung findet?

• (12) 05.12.18 - 23:28

Vorurteilsbehaftete Aussage...
              Das Ist Fakt! Die Wahrheit!
              Ob das in ordnung ist oder nicht steht nicht zur Debatte.
              Tatsache ist das auch hier In Deutschang Männer leben die sich mehere Frauen halten.

• Darum geht es doch gar nicht.

Es gibt in Deutschland auch Paare, die sich in Swingerclubs rumtreiben und Männer die zu Prostituierten gehen. Sind deshalb jetzt alle Deutschen Freier oder Swinger?

Diese Verallgemeinerungen werden nur rausgehauen, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß und irgendwas angetriggert wurde. Was das ist, könnt ihr euch nur selbst beantworten.

Naja, wenn du dich verliebst, dann ist es so, aber im Voraus kann man das nicht sagen. Dann müsst ihr halt mal schauen, aber normal verliebt man sich nicht so einfach über Bettgeschichten.

Ansonsten... Wenn es keine Probleme seitens deines Mannes gibt, dann mach doch. Ich würde fast darauf wetten, dass er nachzieht, wenn er sich nicht auch schon längst das woanders holt, was er bei dir vermisst. Ist ja auch nichts dabei, wenn man mit offenen Karten spielt und alle einverstanden sind. Menschen sind nicht für Monogamie geeignet, das kann eine langjährige Beziehung durchaus retten.

Willst du deinen Kindern das etwa erzählen? Warum sollten sie das wissen sollen/wollen? Ich würde ihnen gar nichts sagen und wenn sie irgendwie herausfinden sollten, dass Du dich ab und zu mit einem anderen Mann triffst, dann ist das eben ein alter Schulfreund zu dir oder so. Außer Dich, den anderen Mann und deinen Mann geht das Arrangement doch niemanden was an.

Dass Du Dich verlieben wirst, ist aber ehrlich gesagt mehr als wahrscheinlich, wenn Du das jetzt schon befürchtest. Da solltest Du Dir daher vorher genau überlegen, ob und wie Du damit umgehen kannst. Der Andere will offensichtlich nur Sex, und Deinen Mann verlassen willst Du ja scheinbar nicht. Geht es DIR denn tatsächlich auch nur um Sex? Dann sollte es keine Probleme geben. Wenn Du allerdings Angst hast, Dich zu verlieben, denke ich, Dir fehlt nicht nur guter Sex mit deinem Mann, sondern eigentlich stimmt das Gesamtpaket nicht mehr, oder? Sonst wärst Du ja nicht auch emotional offen für einen Anderen.

Überleg Dir daher gut, was Du machst, nicht dass Du am Ende noch unzufriedener und unglücklicher bist als vorher.

Top Diskussionen anzeigen