Hepatitis

Hallo,

Ich habe diese Blutuntersuchung meines Partners gesehen und bin völlig neben der Spur. Der eine Wert Hepatitis betreffend ist ja mehr als erhöht. Er hat durchaus gesagt sein HA möchte Blutwerte kontrollieren. Habe das danach nicht weiter verfolgt.
Was heißt das denn jetzt? Ich weiß gar nicht was ich denken soll. Geimpft ist er aber spielt das eine Rolle? Ist hier irgendwer fachkundiges und kann mir irgendwas erklären? Es ist eine Entzündung der Leber? Aber heißt es nicht auch, dass Hepatitis bei Geschlechtsverkehr übertragen wird?

1

Ich finde es unmöglich, dass du uns (auch wenn du es ohne Namen getan hast) die konkreten Daten zugänglich machst, die du offenbar so an dich genommen hast.


https://www.charite.de/fileadmin/user_upload/microsites/m_cc05/ilp/referenzdb/37161.htm

es ist so leicht, so etwas zu googlen.


Vielleicht wurde sein Impferfolg überprüft! am besten fragst du ihn mal!

2

Hallo,
in der ärztlichen Befundbewertung unter 2) steht sicher alles Wesentliche drin.
Ja, Hepatitis (A,B,C,D...) sind u.a. durch GV übertragbar und je nach Virustyp bis zu 20mal ansteckender als HIV.
Von einem einzelnen erhöhten Blutwert auf eine Hepatitis-Infektion zu befürchten, ist aber voreilig, denke ich. Das Ganze ist etwas komplexer....
Aber sprich mit deinem Partner, Du fuhrwerkst da gerade in seinen allerpersönlichsten Daten herum! #nanana

3

Wenn ich meine ganzen Blutwerte im Internet zur Diskussion wiederfinden würde, dann wäre ein Mega Krach angesagt. Wenn nicht sogar Rauswurf.

Wie gehst du denn mit den allersensibelsten Daten deines Partners um?

4

Der erhöhte Hbs Wert im Blut sagt aus, dass gegen Hepatitis B ein Impfschutz besteht.
Hätte er die Krankheit durchgemacht, wäre zusätzlich der Hbc Wert erhöht.
Bei Deinem Mann geht es um andere Dinge, als HepatitisB, sprich mit ihm persönlich- und nimm den Befund aus dem Internet.
Alles Gute!