Erneuerung des Eheversprechens

    • (1) 06.12.18 - 23:34

      Versehentlich habe ich diese Frage im falschen Forum gestellt, daher hier nochmal:

      Hallo,
      in wenigen Wochen feiern mein Mann und ich unsere Silberhochzeit. Wir würden gerne unser Eheversprechen erneuern. Zurückblicken auf 25 gemeinsame Jahre, aber uns auch nochmal zu versprechen, für immer zusammen zu bleiben. Wir haben schon Pastor, Raum, Cateringservice, Einladungskarten fertig, aber irgendwie fehlt noch der Ablauf dieses erneuten Eheversprechens.


      Ich wäre froh, wenn ihr Tips oder Ideen habt?

      Vielen Dank!

      • (2) 07.12.18 - 12:23

        Ein befreundetes Paar hatte auch dieses Bedürfnis. Sie besuchten zu zweit den Ort, an dem sie sich das erste Eheversprechen gaben. Ein Fest brauchten sie nicht dafür.

        Meine Frau und ich brauchten nie eine Erneuerung. Das erste Versprechen hält noch immer.

        Lasse den Pastor den Ablauf bestimmen.

        (3) 07.12.18 - 19:11

        Ich würde mit dem Pfarrer sprechen.
        Ich war bislang nur in einem GD anlässlich einer Goldhochzeit, aber bei einer Silberhochzeit wird es wohl so ähnlich sein. Da gibt es normalerweise einen bestimmten Ablauf.

Top Diskussionen anzeigen