40

Wie könnte eine Antwort aussehen, mit der Du zufrieden wärst?

Könntest Du damit leben, wenn er bspw. sagen würde er steht total auf sie? Sie ist Teil seiner geheimer Phantasien?
Vielleicht war auch nie was, aber er trauert der vergebenen Chance hinterher?

Wieviel Offenheit darf es sein?
Ganz viel, mittel oder nur ein bisschen?

Der plappert Dir halt nach um Streit aus dem Weg zu gehen, gerade weil Du sie nicht magst. Was soll er auch tun, er steht ja schon in der Ecke.
Du hast das Stöckchen hingehalten und er ist drüber gesprungen und jetzt kommt er nicht mehr aus der Nummer raus ohne Schuldeingeständnis und Gesichtsverlust.

Erzwingen kannst Du nichts, das merkst Du ja gerade. Das Einzige was Du tun kannst, ist an Deiner inneren Haltung zu arbeiten und daran, daß Du keinen Anspruch auf einen Menschen hast, sondern daß Ihr Euch lediglich begleitet auf Eurem Lebensweg.

Und wenn ich das richtig sehe, geht er diesen Weg mit Dir und nicht mit ihr.

42

Wie viel Offenheit sein darf?
Nicht nur ganz viel, sondern gerne komplett offen.

Ich könnte mit jeder Antwort leben, wenn sie dennwhrluxh wäre, würde mir je nachdem wie gravierend der evtl betrug ist batürluch überlegen, ob man an der Ehe festhalten sollte oder nicht. Aber da müsste dann schon viel passiert sein.

Er braucht mir absolut nichts nachzuplappern, wenn meine Antworten hier gelesen hast, dann weißt du, dass ich sie am Anfang möchte, er sie aber von Anfang an bei mir schlecht geredet hat, nicht ich.

Erzwingen will ich nichts und ich erhebe auch sicher keinen Anspruch auf meinen Mann, ich erwarte nur Ehrlichkeit, besonders wenn man direkt gefragt wird. Ich erwarte ja nicht, dass er mir sagt wen er alles toll findet und an wen er ab und zu vielleicht denkt. Es geht mir speziell um diese Frau, da es hier halt seltsame Situationen gab.

Aber wahrscheinlich werde ich die Wahrheit nie erfahren, oder er sagt eben wirklich die Wahrheit und ich bin mittlerweile bei dieser Frau zu angespannt.

41

Wenn einem das Bauchgefühl sagt, hier stimmt was nicht, ist es leider meist auch so.
Gerade wenn man schon viele Jahre zusammen ist.
Wie gravierend das bei euich ist, kannst du blos durch ein Gespräch mit deinem Mann heraus finden.
Danach kannst Du weiter entscheiden.

Übrigens ging genauso das zu Tage kommen des Betrug meines Noch-Mannes los.
Muss bei Dir nicht genauso sein, aber irgendwas ist.
Ich wünsch Dir Alles Gute

43

Ich werde weiterhin auf mein Bauchgefühl hören, sollte es nicht aufhören und weitere seltsame Situationen hinzukommen, werde ich wohl handeln müssen.
In einer Ehe möchte ich vertrauen können, was ich generell auch tue, aber irgendwas hat mein Vertrauen erschüttert, sonst würde ich ja hier nicht so reagieren.
Zudem möchte ich nicht eifersüchtig sein, kenne dieses Gefühl nicht wirklich und möchte es auch nicht intensiver kennenlernen.

Mal sehen, was die Zeit bringt und wie unsere sonst wirklich glückliche Ehe weiter verläuft.
Wer weiß was noch kommt und wofür manches gut ist.

Danke für all eure Antworten und Erkenntnisse.

44

„Auf dem Nachhauseweg gab es natürlich meinerseits Stress,“

Natürlich??? Ernsthaft? Ist es bei euch wirklich natürlich dass du Stress wegen so kramms machst...? Das ist für mich SEHR befremdlich....