21

Sorry, aber würde mein Mann vor mir furzen, fände ich das auch höchst abturnend. Und das ist egal, ob es Hormone sind oder nicht. Das wäre mir so furchtbar unangenehm, dass ich zur Not zum Arzt gehen würde und mich beraten lassen würde, was ich dagegen tun kann.
Die Wortwahl deines Mannes war nicht schön, wirklich gar nicht. Aber dein Mann kommt mit dem Geburtserlebnis nicht klar. Das ist ein legitimes Gefühl. (Und hast du ihm damals gesagt, du „würdest es nicht über dich bringen“? Auch keine schöne Wortwahl. )
Und ja: heulen ist zwar verständlich, aber es löst die Situation nicht.
Ich würde da ein paar Stufen zurückschalten und mal gucken, was ihr füreinander tun könnt, ohne gleich Sex zu haben. Was abends zusammen kochen, wenn die Kinder schlafen. Einen Film zusammen gucken. Evtl gegenseitige Massage. So Zeug.
Küsst ihr euch denn? Richtig? Oder gibts das auch nicht mehr?

25

Wie verklemmt manche Menschen sein können 😳.. Pupsen ist wohl das natürlichste auf der Welt ?? Ich finde es überhaupt nicht schlimm ?? Auser es sei ständig und extra .. aber im normalen Maß ist es doch menschlich und okey, wie kann man sich an so etwas so dermaßen aufhängen das man überlegt zum Arzt zu gehen?? Wir sind keine Maschinen ! Wir machen keine Rosen auf der Toilette und es riecht auch nicht nach Parfüm, ja und ? Wo liegt das Problem 🤦🏼‍♀️ .. so eine verklemmte Beziehung wäre nichts für mich sorry ..

Trotzdem Lg

42

Verklemmt, weil man seinen Partner nicht mit Gerüchen belästigen will?
Ich finde das immer lustig, dass man zu Fremden oft viel höflicher ist (vor denen furzt du wahrscheinlich auch nicht, oder?) und zuhause dann die Sau raus lässt und sich wundert, wie der gegenseitige Respekt abhanden kommt..
Am besten noch gemeinsam Kacken gehen..
Ne, danke. Zum Glück sind mein Mann und ich da gleichermassen „verklemmt“.

weitere Kommentare laden
30

Ich verzeichne eine zunehmende Distanzlosigkeit bei Schwangeren und Gebärenden, einhergehend mit einem ganz merkwürdigen Bild von sich als Frau und die Erfüllung der Mutterrolle.
Eine ganze Weile hat dein Mann dich nicht als sexuelles Wesen wahrnehmen dürfen, schließlich warst du ja schwanger. Du hast dich selbst in der Schwangerschaft auf dein zukünftiges Mutterdasein reduziert und von deinem Mann das gleiche verlangt. Auch jetzt nach der Geburt pochst du regelrecht darauf, dass er dich als die Mutter seines Kindes ansieht, bestehst aber jetzt noch zusätzlich darauf, dass er dich sexuell anziehend findet, obwohl du ungeniert vor ihm rumblähst und begründest auch das wiederum damit, dass du ihm ja sein Kind geboren hast. Mich wundert bei der ganzen Distanzlosigkeit der jungen Schwangeren und Gebärenden heutzutage nicht mehr, dass ein Mann irritiert oder sogar angeekelt reagieren, wenn die jungen Schwangeren und Gebärenden sich einerseits selbst zur heiligen Mutterkuh degradieren und ihrem Mann den ein oder anderen unschönen Anblick sowie ihre merkwürdige Haltung aufdrängen und andererseits auf die Erfüllung ehelicher Pflichten bestehen.

Erotik geht anders. Das hat dein Mann dir jetzt, stellvertretend für wahrscheinlich viele andere Männer, deutlich gemacht.
Was du tun kannst, versteht sich von selbst. Sei Partnerin für deinen Mann. Und nicht nur Mutter seines Kindes.

38

Sehr gut geschrieben! Danke!


Vor allem, wenn ich mir den Aufschrei hier im Forum vorstelle, wenn ein Mann auf die ehelichen Pflichten einer Frau bestehen würde...

89

Du kennst so viele Schwangere und Gebärende in ihrem privaten Umfeld, dass du eine fundierte Aussage über die „Schwangeren und Gebärenden heutzutage“ treffen kannst? Wie kommt man denn zu solchen Daten?🤔

weitere Kommentare laden
37

>>Er versteht einfach nicht, dass ich nicht KONNTE, psychisch gesehen.

Du konntest also ein Jahr nicht, obwohl er wollte. Er musste dein Nein also akzeptieren.

>> Du versteht einfach nicht, dass er nicht KANN, psychisch gesehen.

sein Nein willst du allerdings nicht akzeptieren... Jetzt hat er zu können, da du es ja willst...

39

Vielleicht hat es ihn auch sehr getroffen so lange von Dir „weggestoßen“ zu sein, wie ein Zuchtbulle, Sperma für‘s Baby geliefert und dann abgeschrieben zu sein? Habt ihr in der Zeit denn anders Nähe ausgetauscht? Ich will die Aussagen Deines Mannes nicht verteidigen, aber vielleicht ist das auch ein Grund? Versuch es nicht persönlich zu nehmen und in ein paar Tagen nochmal in Ruhe aufeinander zuzugehen. Und sonst erstmal so Nähe zu suchen, beim Fernsehen anlehnen etc.

40

In erster Linie findet Dein Mann doch Deine Flatulenz eklig. Und das kann ich auch verstehen.
Dass er Dich eklig und widerlich findet, hast Du in seine Äußerungen rein interpretiert, da würde ich mich an Deiner Stelle also nicht so reinsteigern.

Ich kenne übrigens einige Männer, die es massiv verstört hat, ihre Frauen unter der Geburt zu erleben. Und da waren nicht Blut, Schleim und Kot das Problem sondern das Gefühl der Hilflosigkeit. Die Frau, die man liebt leiden zu sehen, nicht wirklich helfen zu können und zu wissen, dass man selbst dafür verantwortlich ist, dass die Frau solche Schmerzen hat, das war für diese Männer furchtbar.

46

Hallo,

ich sehe es genau so, der Mann findet es eklig, dass die Dame so viel Luft ablässt, dass sie damit wahrscheinlich mit Eigenantrieb zum nächsten Supermarkt fliegen könnte. Ich muss gestehen, dass mir hin und wieder auch ein Pups vor meinem Mann herausrutscht, ist nicht dramatisch, muss aber nun nicht den ganzen Tag lang sein.
Würde mein Mann den ganzen Tag übelriechend flatulieren, würde ich selbst verständlich auch irgendwann mein Veto zum Ausdruck bringen. Je nach Tagesform und Stimmung vermutlich auch mit den Worten: Jetzt reicht es aber, das ist ekelhaft" oder so ähnlich...

Ich habe zwar selbst keine Kinder und somit noch keine Geburt erlebt, kann mir aber vorstellen, dass man als Zuschauer Dinge zu sehen bekommt, die einen möglicherweise überfordern und noch sehr lange im Gedächtnis bleiben. Und ich bin sehr empfindlich, wenn es um Blut und Körperflüssigkeiten anderer Menschen geht.
Ich finde, die Posterin sollte ihrem Mann einfach noch Zeit lassen. Schließlich ist er keine Maschine, die auf Knopfdruck starten kann.

LG

Nici

106

Gott, ich lache gerade Tränen über Eure Furzkommentare. 😂🤣

41

Nun auf deinem Mann rumzuhacken hilft ja auch nicht. Wie wäre es du versuchst dich mal komplett aus der Mama Rolle zu begeben und nochmal als Paar Zeit zu haben und dann intime Zeit zu genießen. Damit er dich nochmal als Frau wahr nimmt

45

Also rund 18 Monate kein Sex.
Jetzt ist es der Frau wieder genehm und der Mann springt nicht.
Tja, da kann man als Frau schon böse werden.
Das Allzeitbereit Männchen hat doch so drauf geartet, jetzt ist es so weit und er will nicht. Das ist schon fies vom Mann.
Ich vermute mal, dass sonst auch nix lief...

<<<Ich fühle mich nun wieder "bereit" und in der "Lage" intim zu werden.>>>

Das bringt es auf den Punkt.
Erst 18 Monate NÖ und dann muss Mann springen.
Ich kann das sowas von nachvollziehen, dass Mann da zurecht absolut nicht von begeistert ist und sich nun quer stellt.

Für dich als Frau, gab es offensichtlich zahlriche Gründe, nicht zu wollen oder nicht zu können. Unterm Strich klingt das etwas zu sehr nach Selbstmitleid, weil du das hier nun auch in aller Breite darlegst. Wie auch immer ... respektiere, dass er aktuell nicht will. Bleib ab er dran und bedränge Ihn nicht, irgendwann wird auch er wieder wollen, aber wann, das bestimmst nicht Du, denn Mann ist kein Automat, wo man oben eine Münze rein wirft und unten steht sofort der Pillemann bereit.

Für mich drückst Du hier deutlich zu viel auf die Tränendrüse.
Du schiebst die gesamte Schuld an der aktuellen Situation zum Mann.
Blähungen hin oder die Aussage zur erlebten Geburt her ... auch Männer können traumatisiert sein. Sprecht in Ruhe drüber, wenn er sich gesammelt hat oder findet sonst einen Weg ... vermute nicht, sondern frage und kläre die Punkte.

Rum motzen oder sofort alles in Frage stellen ist keine Lösung.
Das Problem ist nicht er, sondern Ihr.

67

Die Bemerkung Deines Mannes war gefühllos, da stimme ich Dir zu. Ekelhaft ist keine Bezeichnung für seine Frau.
Nun kommt aber das große Aber: Du hast ihn am ausgestreckten Arm 18 Monate "verhungern" lassen, findest Deine Blähungen offenbar nicht schlimm und wunderst Dich nun über seine Ablehnung? Ich wundere mich nicht.
Meinen Mann hat der Arzt bei der Geburt rausgeschmissen - und das war auch gut so, er wurde schon grün im Gesicht. Nicht alle Männer finden das Drumherum so toll - ich kann das verstehen.
Da zu argumentieren, ein Mann müsse das aushalten, ist schlicht naiv. Die rosa Glückssternchen und fliegenden Einhörner sind mehr Wunschdenken als Realität bei einer Geburt. Selbst ich habe beide Male erstmal die Nase gestrichen voll gehabt von allem. 12 Stunden Wehen, Dammschnitt samt Saugglocke waren kein Spaziergang.

Gegen Blähungen kann man was machen - ich finde das bei Männern UND Frauen eine Zumutung, wenn sie ihre wirklich nicht angenehmen Gase im Beisein anderer ablassen.
Sehr viele Frauen entschuldigen heute oft alles, aber auch wirklich alles mit "den Hormonen". SIe können sich in der Schwangerschaft alles erlauben - von Launen ohne Ende bis zur Sexverweigerung und die Geburt des "Wunders" hebt sie dann endgültig auf einen Sockel, auf dem sie dann die Huldigungen und weitere 5 Jahre Verständnis für jede Laune und Anwandlung gegenüber ihrer Familie einfordert, es hat jeder auf sie und ihre Animositäten Rücksicht zu nehmen. Hat aber leider nichts mit der Realität zu tun.
Komm auf dem Boden der Tatsachen an und rede mit Deinem Mann, evtl. wäre eine Paartherapie wirklich bei euch anzuraten, um gegenseitiges Verständnis zu wecken und auch wieder Gefühle aufzubauen. Aber zuerst kaufst Du Dir etwas gegen Blähungen, das kann man auch beim Stillen einnehmen. Alles Gute.

87

Meinen Mann wollte ich dabei haben. Aber ich habe ihm deutlich gesagt, dass er nur oben stehen bleiben soll und sich nicht das klaffende Loch beschauen soll. Der Blödmann hat es dann doch heimlich gemacht. Er wirkte ziemlich erschrocken, als er es mir beichtete. Naja, jetzt ist es passiert.

97

Ha, das erinnert mich sehr an meinen Freund. Ich hatte einen Dammschnitt, Dammriss 2 ten Grades, Scheidenriss und Labienriss.... er “musste“ es sich bevor genäht wurde natürlich aus lauter neugier anschaun 🙈und meinte dann auch noch, dass es aussieht wie den letzten gefüllten Giggerl den ich gemacht habe, der aufgeplatzt ist.... 😂😂 ich glaub, dass verfolgt ihn manchmal in seinen Träumen 😂 und Hendl kann er seither nicht mehr essen 🙈

96

Ich weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe, du wolltest ca 14 Monate keinen Sex und das musste er hinnehmen. Jetzt will er keinen Sex weil er es abtötnend findet wenn du Blähungen hast. Warum darf er jetzt nicht auch nein sagen wie du 14 Monate lang. Gegen Blähungen kann man was machen und du wirst ja wohl auch nicht ewig stillen. Ich würde das Thema erstmal lassen und später schauen was sich so ergibt. Warum soll er sich überwinden, du hast das für ihn ja auch nicht gemacht. Gebt euch Zeit, ihr seid schon so lange zusammen da findet sich ein Weg.

LG
Visilo