Sollte ich mich um meine Beziehung sorgen?

    • (1) 18.12.18 - 18:50

      Hey Leute! Mein Freund ist seit längerer Zeit sehr auf eine bestimmte Frau in unserem Bekanntenkreis fokussiert. Sie hat Interesse an ihm. Sie sucht ständig seine Nähe. Er merkt das auch. Hat mir das auch schon gesagt, dass sie sich auffällig benimmt. Dennoch schaut er ihr ständig hinterher und guckt ihr ewig in die Augen. Einmal hat er sie begrüßt und hat sie nach dem „Hallo“ sagen noch ne zeitlang verträumt in die Augen geguckt ohne was zu sagen. Er wirft ihr sehr oft intensive Blicke zu. Seine ganze Aufmerksamkeit ist immer auf sie gelenkt. Sollte ich mir Sorgen machen? Ich meine, wenn er doch merkt dass sie auf ihn steht, dann finde ich es echt komisch, ihr lange in die Augen zu sehn und anzugaffen oder? Er hat ihr zwar nach einem Jahr gesagt, dass er vergeben ist, aber er ist immer noch so auf sie fixiert...

              • Man kennt sich ein Jahr und kann nicht einfließen lassen dass man in festen Händen ist?
                Vor allem wenn man bemerkt dass dass gegenüber Interesse hat?

                Schwache Leistung.
                Ja, ich würde mir Gedanken machen!

      Was sagt er denn dazu, warum er so auf sie fokussiert ist mit Blicken?

      Wie kommt es, dass er ein Jahr gebraucht hat, um ihr zu erklären, dass er vergeben und nicht interessiert ist?

      Vielleicht fühlt er sich geschmeichelt oder gafft so oft, um zu sehen, ob sie auch guckt.
      Ist irgendwie menschlich. Wenn man beobachtet wird, dann schaut man öfter, ob es gerade der Fall ist.

      Oder hatten die beiden mal was miteinander?

      (9) 18.12.18 - 19:56

      Ich glaube, dass er schlicht geschmeichelt ist, weil er gemerkt hat, dass diese Frau ihn gut findet.
      Sag ihm doch offen, dass Dich das stört, wenn er so mit ihr flirtet- und, dass er das bitte unterlassen soll.

      Boah würde ich ausrasten :D aber das bringt Dir ja jetzt auch nichts.

      Also: sprich ihn drauf an, frag ihn, warum er erst nach einem Jahr öffentlich zu Dir stand und was diese Blicke sollen, weil dich das ziemlich verletzt. Du bist soooo viel wert, also lass dich nicht so behandeln, als wärst du nur eine nette aber nicht priorisierte Begleitung.

      Fühl dich gedrückt 🍀

      Er genießt die Aufmerksamkeit und flirtet.

      Naja, solange es nur beim Gucken bleibt, wäre ich zwar auch genervt, aber würde mir keine ernsten Sorgen um die Beziehung machen. Vielleicht würde ich ihm in so einem Moment einfach nur mal nen kleinen Knuff in die Rippen geben und zuflüstern: "Halloooo, hier spielt die Musik, oder soll ich Euch zwei lieber allein lassen?" Dass ihm einfach mal bewusst wird, dass Dir das auffällt. Ansonsten habe ich in solchen Fällen auch gern mal selbst fremdgeflirtet. Schon lustig, wenn der Mann dann plötzlich merkt: "Mist, ich sollte besser mal meine eigene Frau im Auge behalten, die kann man ja keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen." Das war eigentlich immer sehr heilsam bisher. 😂

      • (13) 19.12.18 - 07:47

        <<<Ansonsten habe ich in solchen Fällen auch gern mal selbst fremdgeflirtet. Schon lustig, wenn der Mann dann plötzlich merkt: "Mist, ich sollte besser mal meine eigene Frau im Auge behalten, die kann man ja keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen." Das war eigentlich immer sehr heilsam bisher. f602 >>>

        Würde ich auch so machen. Einfach mal mit den eigenen Waffen schlagen. Ich wäre auch der Typ dafür, so zurückzuschlagen als einen Aufstand zu machen.

        • (14) 19.12.18 - 08:42

          Japp, ist das Beste, was man machen kann. Mein Ex-Mann hat mal mit einer Kollegin wild geflirtet in meinem Beisein, als wir zusammen unterwegs waren, ich war gar nicht mehr existent für ihn in dem Moment. Hab mich umgedreht, bin zur Bar, hab mir zwei Schnäpse reingekippt und mit dem erstbesten Typen, der mich anguckte, angefangen zu flirten. Als mein Mann merkte, dass ich weg bin und anfing mich zu suchen, tanzte ich auf einem Tisch und wurde von der halben Kneipe angefeuert. War sehr lustig, als er mich an der Hand nahm und empört wegzog da. Die Kollegin war den restlichen Abend komplett abgeschrieben, obwohl sie weiter ihr Glück bei ihm versuchte, und er hat den ganzen Abend nur noch fassungslos den Kopf geschüttelt und meine Hand nicht mehr losgelassen. Nie wieder hat er mich so behandelt. 🤣

          • (15) 19.12.18 - 14:56

            Ich finde dein Statement super. Du hast ihn quasi gespiegelt...
            Anstatt deinen Mann zum "reden" zu bewegen, warum er dies und jenes und hin und her macht, hast du zu einem raffinierten Mittel gegriffen.
            Nennt man auch weichliche Raffinesse.
            Und.....Männer können besser fühlen als hören, und haben zum Reden eh meistens keinen Bock.

      (16) 19.12.18 - 10:42

      Welch reifes Verhalten...

Ja, da würde ich mir definitiv Sorgen machen.

LG

(18) 19.12.18 - 11:35

Ich könnte sowas nicht akzeptieren. Es ist einfach respektlos Dir gegenüber. Kindisch und albern..

Wahrscheinlich genießt er zu wissen, das Sie Ihn toll findet. Es schmeichelt.. Es gibt Menschen die sehr gerne im Mittelpunkt stehen und sehr gerne flirtet, die brauchen sowas für deren Ego, insbesonders wenn sie wissen, dass es bei den einen oder anderen gut ankommt. Für mich wäre so einen Mann absolut nichts.. Ich hätte zu große Bedenken, das er seinen Selbstwert dadurch ein bisschen zu sehr aufpolieren möchte und das diesen Flirt sich irgendwann in eine falsche und gefährliche Richtung entwickeln würde..

Sprich mit deinem Freund darüber. Sag das es respektlos ist Dir gegenüber und dass Du Dir so ein Verhalten nicht bieten lässt. Blockt er ab und möchte er sich nicht ändern, dannJa, dann würde Ich mich um meine Beziehung sorgen machen..

Wahrscheinlich steht er auf sie.
Deswegen hat er ihr auch nicht von sich aus gesagt, dass es dich gibt.

(20) 19.12.18 - 15:06

Hast du ihn denn schon mal darauf angesprochen? Wie hat er reagiert? Hat dein Freund schonmal Konsequenzen gespürt?
Wäre hilfreich zu wissen, um konkret hilfreich Tipps zu geben.
Ich würde mich mal ein bissel zurück ziehen und mir auch einen Flirtpartner "zulegen"
Dann spürt er mal wie das so ist.

Top Diskussionen anzeigen