Mir fehlt der "kick" in der Beziehung... was tun?

    • (1) 25.12.18 - 13:50

      hallo Leute!
      ich habe mich eben neu hier angemeldet da ich ein kleines problem habe und um rat bitten möchte..

      Zu meiner Person

      ich bin 18 jahre alt und zurzeit in einer heiklen situation. Ich bin arbeitssuchend und lebe zurzeit mit meinem freund bei seinen eltern. ( das ist nur vorrübergehend!!!)

      Ich lebe seit etwas über einem monat hier und bezahle auch Miete!! Jedoch brauche ich eine richtigen job da ich jetzt nur einen minijob habe. Mein freund geht zur schule. Bzw. er macht gerade sein Matura nach.

      ich bin selbst sehr unzufrieden mit mir. Ich muss ausstehende Rechnungen zahlen, suche seit wochen nach arbeit doch finde einfach nichts was einer teil ider vollzeitstelle gleicht. Ich bin momentan auch mit mir selber nicht zufrieden.. ich weiß garnicht warum..

      So, mein freund ist 19 jahre alt und ein echt wundervoller mensch. Er hat einen sehr großen freundeskreis und damit meine ich auch - einen echt SEHR großen. Ich dagegen bin mehr der einzelgänger und leider wohnen fast alle meine freunde in DE.
      Ich selbst bin in Österreich seit etwa 6 Monaten. ( seit 5 monaten in einer beziehung )

      ich habe auch nicht das geld um einfach mal spontan nach DE fahren zu können wobei mir das sehr gut tun würde meine familie und freunde mal wieder sehen zu können..

      wie dem auch sei.. ich liebe meinen freund jedoch fehlt mir manchmal das gewisse etwas.. wir unternehmen oft nur das selbe.. sind bei ihm zu hause, er spielt nintendo und schaut youtube, ich hänge am PC oder schaue serien.. ich möchte gerne mehr raus aber die motivation fehlt bei ihm ( leider manchmal auch bei mir ) .. Unser liebesleben haut mich auch nicht so um.. er ist super zufrieden aber ich bin z.b noch nie gekommen und er ist auch oft viel zu schnell fertig.. mir fehlt auserdem einfach ein bisschen romantik bei uns.. und JA ich habe schon oft mit ihm drüber geredet..

      wir haben beide einfach nicht soviel geld und ich würde dennoch gerne ein bisschen mehr aktion im alltag haben.. was habt ihr da vielleicht für tipps und ideen?
      dieses zu hause chillen ist MAL ja ganz gut.. aber wenn es nicht hier ist dann ist er bei freunden und zockt..

      manchmal haben wir phasen da machen wir viel.. therme, essen gehen, kino usw. aber das kann man sich eben nicht immer leisten.

      er ist auch nicht so der typ fürs spazieren gehen bzw nur wenn er mal zeit für sich braucht oder so.. dann geht er alleine ..

      ich weis nicht das sind alles sachen die mich momentan einfach zu einer unzufriedenen person machen und das bin ich sonst nicht..

      ich möchrte das sich mein leben bezüglich all den themen die ich hier gesagt habe ändert und ich weis nicht wo und wie ich anfangen kann..

      kann mir hier jemand vielleicht helfen? danke an alle die das lesen!!

      • (2) 25.12.18 - 14:08

        So lange Du mit Dir selbst unzufrieden bist, wird auch kein Orgasmus oder ein Thermenbesuch Eure Beziehung "kicken".

        Woran liegt es denn, dass Du keinen Job findest?

        • (3) 25.12.18 - 14:10

          ich weiß es nicht. ich bin ein sehr offener mensch und bewerbe mich immer für alle teil und vollzeitstellen die ich finden kann aber die suchen immer leute die bereits rerfahrung in diesem bereich haben.

          ich denke langsam schon das ich nur noch sowas wie mcdonald als auswahl habe...

          • (4) 25.12.18 - 14:26

            Hast Du eine Ausbildung abgeschlossen? Auf welche Art Stellen bewirbst Du Dich denn?
            Ich hab ein Jahr bei Mc gearbeitet, trotz abgeschlossenen Hochschulstudiums. Ich hab in meinem Bereich nix gefunden, in der Gastronomie hatte ich einen Job mit noch weniger Gehalt, also war Mc regelrecht ein Fortschritt. Auf jeden Fall besser, als arbeitslos.

        • Gegen McDonalds als Arbeitgeber ist doch nichts einzuwenden, mit Engagement und Fleiß kann man es da auch zu Führungspositionen bringen.

          Fraglich ist allerdings, wenn Du erst 18 bist, hast Du überhaupt schon eine Berufsausbildung? Wenn nicht, solltest Du auf jeden Fall eine machen, ohne wirst Du überall immer nur Hilfsjobs machen.

          Wenn es mit deinem Freund nicht läuft und Du eh Sehnsucht nach Hause hast, würde ich ehrlich gesagt an Deiner Stele mir eine Ausbildungsstelle in meiner Heimat suchen und wieder dahin zurückziehen. Wenn eine Beziehung schon nach 5 Monaten so öde ist, darauf würde ich keine Zukunft bauen und planen.

          • (7) 25.12.18 - 14:55

            P.S.: Während einer Berufsausbildung steht Dir Unterhalt von deinen Eltern zu. Das nur zur Info, falls Du wegen des geringen Verdienstes Bedenken hast, eine Ausbildung zu machen.

    (8) 25.12.18 - 20:40

    Wenn dir mit 18 Jahren und 5 Monaten Beziehung schon der Kick fehlt,...dann passt ihr wohl nicht zusammen.

    Ihr scheint nicht so recht zusammen zu passen.

    Für dich selbst solltest du auf jeden Fall etwas tun. Welche Vorbildung oder Ausbildung hast du? Eine fertige Ausbildung ist sehr wichtig!

    Wenn du im Moment einfach nur Geld verdienen willst, warum dann nicht Gastronomie? Egal ob McDonald's oder sonst ein Lokal?

    LG

Top Diskussionen anzeigen