mann hat Gold und geld verzockt😓😓

hallo ...
ich weiss seit ein paar monaten das mein mann spielsĂŒchtig ist und sehr sehr viele schulden jetzt hat .... als ob das nicht reicht hat er kredit aufgenommen und mein ganzes gold verzockt die wir auf unsere Hochzeit Geschenkt bekommen haben das ist bei uns traditionell... und das Gold war echt sehr viel 😓😓😓 icg komme damit echt nicht klar hab seine ec karten weg genommen und er hat versprochen es nicht wieder zu machen er ist 3 jahre sĂŒchtig gewesen ...... ic habe es nie mitbekommen da ich schwanger war und eine risiko schwangerschaft hatte und um krankenhaus lag aber hatte irgendwie es immer im GefĂŒhl das er so was macht sogar das er an mein gold rangegangen ist aber mit alles habe ich nicht gerechnet..... und vieles mehr ..... ich kenne ihn 14 Jahre und er ist nicht so ein Mensch gewesen ich versteh es nicht...... ich komme nicht drauf klar... ksnn damit nicht umgehen .... wir reden ganz normal aber bin kalt zu ihm gewordeen .. hatte auch schon an trennung gedacht .. seine Familie weiss alles aber er wolltr nicht daa es meine eltern mitbekommen weil er sich schĂ€mt er liebt mich un die kinder ĂŒber alles das weiss ich aber fĂŒhle mich so verarscht all die jahre hat er es mit meinen Schwangerschaften ausgenutzt das ich ja eh nicht recherchieren kann ... weil ich lag ... was wĂŒrdet ihr machen oder könnt ihr mir tipps geben.bin so traurig das ganze gold war fĂŒr schlechtr zeiten gedacht oder fĂŒr meine kinder ... und er hat das alles weggenommen ....und noch andere TrĂ€ume vernichtet..

2

Hallo!

Macht er eine Therapie? Ohne eine wird er sich nicht Àndern. Es ist eine Krankheit und da kommt er nicht alleine raus!

Ihr braucht hilfe!

Alles Gute

3

nein er will nicjt weil er sich sicher ist das er die nicht braucht und auch nicht mehr spielen wird.... soviel schulden hat er jetzt und das schlimmste ist fĂŒr mich das ganze gold was immer im save bei der bank war.... ich hasse ihn dafĂŒr

4

Er wird nicht aufhören und immer mehr Schulden machen ...

Trenn dich, sonst gehst du mit den Kindern mit unter

Ich spreche aus Erfahrung und habe mich getrennt, als er sÀmtliche Konten leer rÀumte und mich Leute Ansprachen wegen Schulden....da flog er auf und ich war sofort mit zwei Kindern weg

weitere Kommentare laden
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Tut mir leid liebes, aber wenn du schon geahnt hast, dass bei ihm was im Busch ist, hĂ€ttest du das Gold doch deiner eigenen Familie anvertraut. So, dass sie es fĂŒr dich aufbewahren. Ist bei mir zumindest der Fall. Nicht, dass ich meinem Partner nicht vertraue, aber das Gold ist ja bei uns das Recht der Frau (fĂŒr den Fall der FĂ€lle).

Nun gut, ist jetzt nunmal passiert. Ändern kannst du nix mehr an der Sache.
Er muss es einsehen und selber zur Therapie, sonst bringt es nix. Es ist nunmal eine Krankheit..da kann er dir noch so viele Versprechungen geben, es ist nunmal eine Sucht.

Ich wĂŒrde ihm eine Therapie ans Herz legen, wenn er es komplett abblockt, wĂ€re ich weg. Ganz ehrlich, alles andere bringt nix. Es ist wie ein Teufelskreis. đŸ€·â€â™€ïž
WĂŒnsche euch viel GlĂŒck 🍀

7

Oh man, das tut mir sehr leid fĂŒr euch 😔 Ich kann deine Verzweiglung und Angst gut verstehen. Leider kann man es nicht mehr Ă€ndern und ihr solltet versuchen aus den Schulden zu kommen. Es gibt Schuldnerberatungen von der Caritas und auch Suchtberatung. Da wĂŒrde ich an deiner Stelle einen Termin machen und mit ihm hingehen. Die sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.

Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

8

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5188751-mein-mann-ist-spielsuechtig-achtung-lang

Hatten wir erst - lies Dir die Antworten mal durch.
LG Moni

9

Ehrlich gesagt frage ich mich was Du da noch ĂŒberlegen musst
đŸ€ŠđŸœâ€â™€ïž

11

Du schreibst
>>>schĂ€mt er liebt mich un die kinder ĂŒber alles das weiss ich aber fĂŒhle mich so verarscht all die jahre hat er es mit meinen Schwangerschaften ausgenutzt das ich ja eh nicht recherchieren kann ... >>>

Und du glaubst wirklich das er dich liebt? Sorry, aber du machst dir etwas vor!

Ein Mann der dich ausnutzt, belĂŒgt, hinter geht, dein Leben in einen Scherbenhaufen verwandelt?

So sehr ich ich so ein Verhalten verabscheue, letztendlich hast du es soweit kommen lassen, denn du hast ihm offensichlich keine eindeutige Grenze aufgezeigt, er konnte das soweit mit dir machen, weil du es zugelassen hast.

Davon abgesehen, mĂŒĂŸte er freiwillig sich helfen lassen wollen, weg kommen von seiner Sucht. Falls er das ĂŒberhaupt schaffen sollte, wie macht er den "Schaden" wieder gut?
Jahrelange Arbeit wartet auf dich - oder den Stress weiter so mitmachen, daran gehst du kaputt - oder Konsequenzen ziehen, und sich ein neues Leben aufbauen - deine Entscheidung.

12

Ich wĂŒrde ich trennen, wenn er keine Therapie machen will. So jemand hört nie auf, der wird jedes Mal wieder alles verzocken, was er in die Finger bekommt. Jetzt habt Ihr Schulden, da kann er nicht mehr, aber sobald Ihr wieder zu Geld kommen solltet irgendwann, wird es ihm keine Ruhe lassen, bis er es wieder verspielen kann.

13

Wenn du noch eine Chance fĂŒr euch siehst, dann erzĂ€hl es deiner Familie. So steigt der Druck auf ihn. Vielleicht sieht er dann ein, dass er eine Therapie braucht. Trag das leid nicht allein, vertrau dich deiner Familie an