Mann macht sich so seine Gedanken

Hi

es geht nicht um mein Liebesleben aber um das künftige meines 16-jährigen Sohnes. Er lebt bei mir. Wir zwei alleine. Frauenfreie Zone sozusagen. :-) Gott sei Dank hat er noch keine Freundin, denn er sol ja erst einmal fleißig seine Schule machen und Mädchen würden ihn nur ablenken und ihn vom rechten Weg abbringen. Er schaut zwar im Internet unanständige Filmchen mit unanständigen Frauen aber das ist ja okay, man hat ja so seine Bedürfnisse.
Jetzt ist es bei mir so, dass ich natürlich weiß, dass er irgendwann mal mit einem Mädchen ankommen wird. Ich hoffe natürlich, dass es jemand nettes und intelligentes ist und nicht irgendeine Ische, die eine totale hohle Frucht ist. Ich kann mich an meine Jugend erinnern, da hatte ich phasenweise auch mal so Frauen am Haken, die würde ich heute nicht mehr mit der Kohlenzange anfassen. Jetzt frage ich mich natürlich, wie werde ich reagieren wenn es eben so jemand ist, wo ich mir ein "Oh Gott, was ist das denn für eine Torte!" kaum verkneifen kann? Soll ich gelassen sein, wobei Gelassenheit nicht zu meinen primären Tugenden zählt. Noch dramatischer werden dann meine Gedanken wenn er, aus jugendlicher Unachtsamkeit, mit so einer Wurst auch noch ein Kind zeugen würde! Das wäre das Ende. An eine Frau gekettet, die so gar nicht sein Level hat und man hätte dann auch noch ein Enkelkind aus so einer Verbindung. Aber okay, das ist jetzt wirklich Schwarzmalerei. Mir geht's tatsächlich erst einmal darum, was macht man oder macht man besser nicht wenn die ersten Partnerinnen des Sohnes einem als Eltern so gar nicht passen? Vielleicht hat da jemand Erfahrungen und wie ist man damit umgegangen. Ich sage mir natürlich andererseits auch, machen kann ich wahrscheinlich ohnehin nichts. Gut, ich könnte ihn wegschicken in ein konfessionelles Internat mit strenger Führung, die ihm die Mädchen besser vom Hals halten. Aber will man das wirklich? Man liebt seine Kinder doch und will das es ihnen gut geht. Andererseits würde ich mich sehr freuen wenn er mir, wenn es so weit ist, ein intelligentes, gebildetes, empathisches Wesen vorstellt. Aber man weiß es nicht.

Vielen Dank fürs Lesen und schönen Tag noch.

8

Ich wünsche Deinem Sohn sehr, dass er sich in einen netten jungen Mann verliebt. Da musst Du Dich wenigstens nicht vor minderwertigem Nachwuchs fürchten.

16

Na, ich will doch schwer hoffen, dass auch bald homosexuelle Paare Kinder adoptieren können. Also deswegen mache mir keine Sorgen. :-)

112

OMG wie peinlich! Sind wir im Mittelalter oder was???? Hahaha
Tipp: BITTE schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen!!!!!!! (Psychologen)
Gute Besserung!

1

>>>Mädchen würden ihn nur [...] vom rechten Weg abbringen.<<< #augen

An dieser Stelle wollte ich schon aufhören zu lesen.

>>>Andererseits würde ich mich sehr freuen wenn er mir, wenn es so weit ist, ein intelligentes, gebildetes, empathisches Wesen vorstellt.<<<

Tja, da solltest du mit gutem Beispiel voran gehen, damit er Intelligenz, Bildung und Empathie erkennt, wenn sie vor ihm steht.

7

Ich möchte eben nicht dass er von seinen primären Aufgaben abgelenkt wird. Jungs in dem Alter lassen sich schon mal den Kopf verdrehen und sind dann ganz gaga.
So mancher verliebte Junge ist schon zu früh vom rechten Weg abgekommen.

"Tja, da solltest du mit gutem Beispiel voran gehen, damit er Intelligenz, Bildung und Empathie erkennt, wenn sie vor ihm steht."

Da ich mir in diesem Punkt nichts vorzuwerfen habe, müsste er wirklich nur ganz ausgeprochen erlesene Mädchen kennen lernen. Das macht mir wieder Hoffnung. Danke!

17

#rofl

weitere Kommentare laden
2

Meinst du das ernst ?

#augen

Es geht dich nichts an und ändern kannst du es eh nicht.

5

Aber natürlich geht mich das was an! Einen 16-jährigen kann man noch nicht machen lassen, was er will. Außerdem will ich wissen, wen er da im Fall der Fälle anschleppt. Mein Haus, meine Regeln!

70

Dann macht er es eben im Auto, im Wald oder sonst wo.

Wenn ihm deine Regeln nicht passen, brauchst du nicht aufs Internat warten. Dann geht er von selbst.

Ernsthaft: cool bleiben. Je mehr du gegen seine Freundin bist, desto mehr wird er (glauben sie zu) lieben.

3

Ist dieser Beitrag ernst gemeint?

4

Ich wär mir an Deiner Stelle nicht so sicher, dass er nicht schon längst eine Freundin hat. Wahrscheinlich traut er sich nur nicht, sie mit nach Hause zu bringen, weil ihm der Vater mit seinen altmodischen und intoleranten Ansichten peinlich ist...

6

Wissen kann man das nie. Aber er hat noch keine vorbei gebracht. Und peinlich sind Eltern ohnehin des öfteren, damit muss man leben. :-)

9

Nur weil du deine ganzen Phantasien schon selbst durch hast, heißt das noch lange nicht, dass dein Sohn derselbe Idiot ist und nimmt was er kriegen kann.

Offensichtlich war für dich kein niveauvoller Frauentyp zu haben.
Mit deiner Einstellung wird dein Sohn dir vermutlich nicht so schnell eine Freundin vorstellen.

15

Ganz so dramatisch war es nicht. Ich habe damals nicht nur so Kröten angeschleppt, da waren auch wirklich ein paar nette dabei. Ich kann mich natürlich nach 35 Jahren nicht mehr an jede einzelne erinnern. Und Gott sei Dank, die ganz negativen Erlebnisse oder Kontakte hat man sowieso verdrängt. Also die jetzt mit Drogen und schlechtem Elternhaus usw.

108

Wenn ich lese wie du Frauen betitelst und dich nicht mal mehr erinnern kannst wird mir schlecht. Du willst für deinen Sohn eine intelligente und empathische Freundin? Dann solltest du lernen dich respektvoll zu äußern und mehr Niveau zeigen.

Habe nur bis zu diesem Punkt im Thread gelesen und keine Ahnung was noch kommt, das klingt für mich nicht nach echter Nachfrage, eher nach aufmischen.

10

Mal abgesehen davon, dass ich dich irgendwie in die Kategorie Forentroll einordnen möchte...

Wer sagt eigentlich, dass dein Sohn ein ach so toller Hengst und nicht die hohle Frucht ist? Oder was, wenn er dank dir so ein unausstehlicher Schnösel ist, den die intelligenten Mädels niemals mit der besagten Kohlenzange anfassen würden? Oder was, wenn er so verunsichert ist, dass er mit Mitte 40 noch Jungfrau ist? Oder ganz ganz schlimm... Was, wenn er homosexuell ist? Löst du dich dann in Rauch auf?

12

Ich finde im Gegensatz zu dir Homosexualität jetzt nicht schlimm. Warum auch? Allerdings ob er jetzt einen Bub oder ein Mädel ankarrt, löst ja meine Frage nicht. Oder?

Nein mein Sohn ist bestimmt keine hohle Frucht. Da kannst du meiner Kenntnis als Vater schon vertrauen. :-)

14

Nein, aber dafür sein Vater!

weitere Kommentare laden
11

mal im Ernst......

Ein Freund ist heute Bindungsgestört weil seine Eltern ihm in seiner Jugend vermittelt haben "pass auf, die meisten Frauen wollen nur das eine (Geld)" Lass dir zeit.... überleg dir gut was für eine Du nimmst" usw usw.....


Ja wir wollen unsere Kinder schützen.... aber wir können Ihnen nur die richitgen Werte mitgeben.... Wir sind auch auf die Schn*** geflogen und das war gut so, das lehrt uns Lebenserfahrung. Das erste Mädchen das er mit heim bringt wird dir vermutlich nicht deine Enkel schenken ;) Und Eltern haben da immer andere Ansprüche als das Kind (egal welches Alter......)

Aber wie Abwertend du über Frauen sprichst..... WOW.... da hoffe ich das Du das SO nicht auch zu ihm sagst.... da kann er ja nur eine schlechte Meinung von Mädchen bekommen..... schade.....

Du kannst sagen das du die "bald Freundin" deines Sohnes nicht gut findest (falls es dann so sein sollte) aber ändern wirst du es damit nicht.... es wäre schlimm wenn er sagen würde "Papa du hast recht, ich liebe sie zwar aber das is nichts für mich, ihc trenne mich weil DU sie nicht magst".... also bitte.....

Wenn du viel gegen sie Wetterst dann wird sich dein Sohn von dir entfernen...... und dir nichts mehr erzählen..... Sei lieber für ihn da.... bevor er dann anfängt alles/viel von dir zu verheimlichen und erst ankommt wenn die Sch*** am dampfen is (zB das Mädchen dann schwanger is)

Grüße #winke

13

Danke erstmal für deinen etwas umfangreicheren Beitrag. Wobei dein Eindruck über Frauen völlig falsch ist. Ich unterscheide ja dediziert in die die intelligenten und empathischen und die, die man eher unterirdisch nennt. Und das es solche und solche gibt, kann man nicht abstreiten.

Ich bin mir im Klaren dass meine Einwände nicht unbedingt gehört werden würden. Andererseits würde es mich schon sehr stören, wenn ich den Eindruck hätte, seine Auserwählte würde nun so gar nicht zu ihm passen oder wäre mir zutiefst unsympathisch. Allerdings weiß ich auch, der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

66

Traust Du Deinem Sohn denn nicht genug Hirn und Empathie zu, selbst zu erkennen, ob ein Mädel "gut genug" für ihn ist? Wie ist denn seine Freundeswahl so bisher, hat er da auch ein schlechtes Händchen bewiesen? Weil mein Sohn ist zwar erst 13, aber solche Sorgen wie Du mache ich mir überhaupt nicht, da er bei seiner Freundeswahl bisher auch immer sehr umsichtig war, er trennt sich von Menschen, die nicht gut zu ihm sind, außerdem ist er selbst sehr intelligent und kann mit Leuten, die offensichtlich dämlich sind, nichts anfangen. Ich würde nie denken, dass er bei der Partnerwahl plötzlich sein Gehirn nicht mehr benutzt. Klar, Liebe macht blind, aber wenn Dein Sohn ansonsten im Leben bisher keinen Anlass zur Sorge gab warum sollte sich das plötzlich bei der Partnerwahl ändern?

18

Du schreibst, Du hättest Dich als Jugendlicher in Frauen verliebt, die Du heute ganz unmöglich findest. Versuche Dich doch mal in Dein früheres, junges Ich hineinzuversetzen. Warum hast Du Dich damals verliebt? Paßte diese Frau (Mädchen) damals vielleicht zu Dir? Eventuell, weil sie die gleichen naiven, kindlichen, unfertigen Ansichten hatte, wie Du damals? Könnte es sein, daß ein, zwei Mädels heute ebenso über Dein früheres Ich denken, wie Du über sie?

Und um auf Deine Frage zurückzukommen: was hätte Dir Dein Vater damals sagen müssen, damit Du "standesgemäßere" Mädchen mitbringst? Hättest Du auf ihn gehört? Oder ist es vielleicht doch besser, daß Du Deine eigenen Erfahrungen machen durftest? Schließlich ist ja aus Dir auch was geworden, oder?

Mein Rat an Dich ist, über diese Fragen mal nachzudenken. Du kommst ziemlich überheblich rüber. Zumindest hier in diesem Forum. Lerne etwas Demut, bevor das Leben es Dich lehrt. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Alles Gute