Partner hält nie zu mir

    • (1) 26.01.19 - 06:45
      Mayla1223

      Hi,

      In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht, dass mein Partner wohl noch nie so wirklich zu mir gehalten hat.
      Anstoß dafür war diese Woche ein Unfall.
      Eine ältere Frau hatte Rechts vor Links nicht beachtet und ist mir in die Beifahrerseite geknallt. Die Schuldfrage war klar.
      Aber dann kam es.

      Als ich meinem Partner davon erzählte, waren seine Worte nicht wie man vermuten könnte: Hoffentlich ist dir nichts passiert?
      Nein, er erkundigte sich erstmal total besorgt, ob der "armen alten Dame " nichts passiert sei. Mir er raunzte erstmal ins Telefon, dass ich nicht so ein Gewese machen soll. Das Auto würde ja schließlich noch fahren.

      Und dann das Beste: Darauf folgten dann so Sprüche in der er mir unterstellte, ich hätte es drauf anlegt. Er erinnerte mich daran, dass ich vor zwei Monaten Mal "gewisse Andeutungen" gemacht hätte. Die "Gewissen Andeutungen" bestanden darin, dass ich in einem Artikel ein Auto gesehen habe, was ich schön fand und meinte, das könnte ich mir auch irgendwann mal kaufen.

      Sein Fazit: Na da hast du es ja geschafft oder? Aber von mir bekommste kein Geld!

      Wie gesagt, regte mich das zum Nachdenken an. So warf er letztens einfach so einen selbst gemachten Salat von mir weg, nach dem sein Cousin meinte, der würde ihm nicht schmecken. Auf meine Frage was das soll: Du hast doch gehört, dass er nicht schmeckt! Und komisch sieht er meiner Meinung nach auch noch aus !

      Dann meinte einer seiner Freunde wohl sowas, ob ich ein bisschen zugenommen hätte...daraufhin meinte er wohl auch ja da habe er nicht ganz unrecht. Weil dieser Eben sowas gesagt hat, wollte er mir wochenlang sämtliche Süßigkeiten verbieten. "DIE Leute beschweren sich schon weil du fett bist. Du solltest das nicht mehr essen..."

      Hat jemand einen Rat? Mich nervt das mittlerweile

      LG

      • Moing. Klar hab ich einen Rat: hau ihn zum Teufel

        • (3) 26.01.19 - 07:09

          Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

          Lg

          • Nein, äh sorry er sagt die Leute reden schon über dich weil du fett geworden bist und will dir Süßigkeiten verbieten. Wie respektlos ist das. Selbst wenn du mehr auf den Hüften hast, kann man das wohl feinfühliger formulieren.
            Und mich würde es schon zum nachdenken anregen, wenn ich einen Unfall hätte das mein Partner nicht fragt, ob es mir gut geht. Und dabei sollte es sogar egal sein, wer Schuld hat, in dem Moment.
            Hast du ihn mal direkt darauf angesprochen?

    Hi,
    äh ja, Tür auf, Kerl raus, Tür zu!
    So muss sich niemand behandeln lassen und ich kann mir vorstellen, dass es mit fortschreitender Zeit nicht besser wird.

    vlg tina

    • (11) 26.01.19 - 07:51

      Meine Mutter macht schon manchmal Witze. Wenn irgendwer ihm sagen würde, wirf die von ner Brücke, würde er mit dir vermutlich tatsächlich zu einer fahren und dich von dort runter schubsen...🤷‍♀️

      • Und das führt nicht dazu, über finale Konsequenzen deinerseits nachzudenken?

        Wenn's SO offensichtlich ist, dass es deiner Mutter auch auffällt....
        Was rät dir Mama denn????

        Der wird sich nicht ändern. Wie soll aus Respektlosigkeit wieder liebevolles Verständnis werden? Selbst wenn er sich die Kommentare schenkt, aber weiterhin so denkt: was hättest du gewonnen?

        Also wenn ich so an meine Mutter denke, die sich so ziemlich nie in irgendetwas einmischt, was meine Lebensplanung betrifft, wäre so ein Witz ihrerseits alarmierend. Irgendwie muss es ja verpackt werden, dass sie sich ernsthaft sorgt und ihn für ein charakterloses Würstchen hält.

Ja....schmeissssss ihn in die Tonne...schnell. schönes Wochenende

Wolltest Du einen Partner haben, der Dich liebt und respektiert oder einen Vollhonk, der Dich psychisch fertig macht und Dich absichtlich mies behandelt? Gratuliere, in letzterem Fall hast Du einen Volltreffer gelandet.

Einen Rat gebe ich Dir gerne, aber dazu müsste man wissen, was Du ändern willst.

Top Diskussionen anzeigen