Wie Mann näher kennenlernen?

• (1) 27.01.19 - 18:51

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Männer kennenlernen. Ich bin etwas unsicher wie ich da ran gehen soll.

Kurz zu mir:
      Ich bin geschieden und etwas eingerostet was das Flirten betrifft.
      Darum meine komische Frage.

Ich habe einen Mann getroffen, der mich beim ersten Aufeinandertreffen (zufälliges Treffen an seinem Arbeitsplatz, kein Date) umgehauen hat. Wir haben uns ein paar Minuten unterhalten, über seine Arbeit und auf seine Initiative hin auch über private Dinge, aber auf Small-Talk-Ebene, nichts tiefgründiges. Dann musste er weiterarbeiten.

Ich habe ihm noch am selben Tag eine Freundschaftsanfrage über FB geschickte, welche er auch angenommen hat. Sofort hat er mir eine Nachricht geschrieben und mich bezogen auf das Gespräch über seine Arbeit etwas gefragt.
      Ich hatte eher das Gefühl, dass er einfach Kontakt aufnehmen wollte. Kann natürlich sein, dass ich da zuviel hineininterpretiere und er ganz einfach von seiner Arbeit begeistert ist.

Meine eigentlich Frage lautet: wie lerne ich ihn näher kennen bzw wie gebe ich ihm zu verstehen, dass ich das möchte?

Eine Möglichkeit wäre, so zu tun, also bräuchte ich nochmal die Dienstleistung in seiner Arbeitsstelle. Das entspricht aber nicht der Wahrheit und kommt mir kindisch vor.
      Die andere Möglich die mir einfällt wäre, ihm einfach zu schreiben: "ich finde dich nett, wollen wir zusammen einen Kaffee trinken?". Erscheint mir zu schnell und aufdringlich.

Wozu würdet ihr mir raten? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Aja, noch kurze Info: Wir sind beide Mitte 30, laut seinem FB-Profil ist er Single und soweit ich das beurteilen kann, hat er keinen direkten Nutzen daraus, wenn er mir etwas verkauft.

Erst mal Hut ab, mit der Freundschaftsanfrage bei einem fremden Mann ist doch schon echt mutig und sehr initiativ, denn es zeigt, dass das Gespräch so bleibenden Eindruck auf dich gemacht hat, dass du nach ihm gesucht hast bei FB. Gutes Zeichen, dass er nicht nur angenommen sondern Dir gleich geschrieben hat - wärst Du ihm nicht sympathisch gewesen, hätte er sicher nur aus Höflichkeit die Anfrage angenommen aber nicht geschrieben.

So, nun solltest Du einfach mal bissl aktiv auf FB werden. Poste irgendwas lustiges oder schieß ein schönes Foto von dir und wechsel das Profilbild. Wenn er was Neues postet, like es (aber nicht die vorhandene Chronik durchliken, das wirkt stalkend ;-) ). Wenn er Kontakt will, hat er dann Möglichkeit, dir Kommentare zu schreiben oder er schreibt vielleicht PN. Wenn nicht, dann warte bissl und schreib ihn bei Gelegenheit noch mal an, unvergänglich. Z.B. wenn er was postet, könnte man sich darauf beziehen.

Rechne damit, dass er dich nicht um ein Date bitten wird, weil du Kundin bist/warst. Daher würde ich nicht noch mal mit nem Auftrag oder ner Frage zu dem Job kommen, auf jeden Fall sollte der Kontakt über private Themen gehen. Um ein Date würde ich aber auch nicht direkt bitten, eher warten, dass sich mal was ergibt. Schau seine Timeline durch, vielleicht findest Du was raus, was er mag an Musik oder Filmen, dann könntest Du gucken, was gerade in der Richtung als nächstes im Kino läuft oder in der Region auftritt, und dann Link zum Trailer oder Tourplan bei FB posten und dazu "Ich freu mich drauf 😍", als ob Du vor hast, da hinzugehen. Wenn er Interesse hat, meldet er sich ja dann vielleicht, dass er da auch hingehen will oder so... Naja, so würde ich es erst Mal probieren um zu gucken, ob Interesse besteht. 😏

• Danke für deine Antwort! Ja, das klingt gut, das werde ich machen!
        Einige seiner Interessen kenne ich schon durch das persönliche Gespräch und diese Interessen decken sich auch mit meinen.
        Leider postet er nicht so viel auf FB, das macht es etwas schwierig, aber irgendwas ergibt sich sicher.
        Und vielleicht habe ich ja wirklich Glück und er reagiert auf meine Posts 😁

Sorry, das kann man mit 16 so machen... das ist albern!

• Dem kann ich nur zustimmen...

Naja, das soll doch jeder machen wie er sich am besten fühlt, oder? Ich bin da altmodisch, ich lasse mich als Frau gern erobern, bin noch nie einem Mann direkt mit der Tür ins Haus gefallen, bzw. WENN ich es dann doch mal getan habe im Glauben, der ist vielleicht nur zu schüchtern, ging es IMMER in die Hose, die haben alle Reißaus genommen und Schiss bekommen, wenn ich die Initiative selbst ergriffen habe. Ja, mag sein, dass das ein bisschen Spielchen sind, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer, die interessiert sind, solche "ausgelegten Köder" dankbar annehmen, und wenn nicht, weiß ich auch Bescheid und spare mir einen Korb. ;-)

(9) 27.01.19 - 19:39

ja, genau so machst du es: Ich finde dich nett, wollen wir zusammen einen Kaffee trinken gehen!

Meiner Meinung nach bist du jetzt am Zug.

Hoffentlich ist er nett und alles klappt!

• Das traue ich mich im Moment nicht. Ich befürchte das wäre zu schnell 🙈

• Meine Güte, was soll passieren? Schlimmstenfalls sagt er "Nein"...

Ich oute mich jetzt mal als total von vorgestern #schwitz

Du hast Ihm bereits eine Freundschaftsanfrage über FB geschickt, ich finde nach einem Kaffee sollte er jetzt fragen...ja, da bin ich oldschool...und meine Erfahrung hat gezeigt, dass Männer gerne ein bisschen "jagen" und erobern wollen.
        Wenn ein Mann wirklich an dir interessiert ist, wird er sich bei dir melden, da bin ich fest davon überzeugt.

Ich wünsch dir viel Glück und schreib mal was draus geworden ist #pro

PS: und ja: dein FB Profil ein bisschen zu pimpen kann ja nicht schaden...

Irgendwas auf seinem FB-Profil, woran man thematisch beim nächsten schriftlichen Kontakt anknüpfen könnte? Gemeinsame Interessen? Insgesamt finde ich, es ist gut gelaufen, er hat gleich was geschrieben, nachdem Du den Kontakt gesucht hast. Ich wurde versuchen, den Kontakt über FB mit einigem Hin und Her ein paar Tage aufrecht zu erhalten. Und dann mutig sein und ruhig fragen: "Wie wäre es mit der Fortsetzung der netten Unterhaltung bei einer Tasse Kaffee?"

• Ja, gemeinsame Interessen gibt es einige. Das hat sich bereits im persönlichen Gespräch ergeben und deckt sich auch mit den Infos, die auf FB über ihn zu finden sind.
    Ich hoffe er postet in nächster Zeit mal was Neues, woran ich anknüpfen kann. Über etwas Altes, das ich in seinem Profil gefunden habe, mag ich nicht schreiben, das sieht nach Stalking aus 😅

Aber ich bin schon sehr beruhigt, dass ihr alles der Meinung seid, dass es bis jetzt gut gelaufen ist.

• Einfach selbst was posten, wenn er Interesse hat, reagiert er vielleicht. Ist dann für dich noch besser als wenn du reagieren musst. Ich hatte sowas auch mal, plötzlich fing der Mann an dauernd zu posten (vorher nur alle paar Wochen mal was), ich wurde auch aktiver, eine gemeinsame Bekannte meinte dann irgendwann, das wäre voll aufgefallen, dass wir plötzlich wie wild beide am Posten waren und uns gegenseitig Romane drunterschrieben. 😅

Top Diskussionen anzeigen