15

Ist das jetzt dein Ernst? Wegen lächerlichen 100 km so ein Fass aufzumachen. Sorry aber das sind hausgemachte Probleme. Wenn ich innerlich zufrieden bin kann ich mit meiner Familie leben egal wo. Ich denke, dass du selber gar nicht wertschätzt was du alles hast. Wirf das nicht weg.

LG Gabi

16

Es wäre schön und fair für alle, wenn ihr eine gemeinsame Lösung finden könntet. Möglicherweise hilft euch ein professioneller Berater dabei.
Jedes Familiengefüge funktioniert anders. Nicht selten überträgt sich jedoch die Stimmung der Mutter oder auch Unstimmigkeiten zwischen Mann und Frau auf die Kinder.
Vielleicht ist eine glückliche Mama und ein Pendelpapa mehr wert, als ein gemeinsamer Wohnsitz und ein Haus.
Vielleicht könntet ihr so auch einfach etwas “Luft schnappen” und sehen, was in ein, zwei Jahren ist. Man muss sich ja nicht gleich trennen.

Mit glücklichen Eltern kann man sich (im Kindergartenalter) eigentlich überall auf der Welt wohlfühlen.
Zuhause ist da wo dein Herz wohnt. Kinder sind viel flexibler als wir manchmal denken und zu viel Interpretation ist oftmals eher lähmend.

Ich wünsche dir viel Kraft und eine gute gemeinsame Entscheidung.

19

Hallo!

Wie wäre es denn, wenn sich Dein Mann eine kleine Wohnung bei seiner Arbeit nimmt, und Du mit den Kindern wegziehst, er euch aber dann jedes Wochenende besuchen kommen könnte? Also statt kompletter Trennung nur getrennte Wohnungen?

Oder wenn Du erst mal umziehst, dir vor Ort eine neue Stelle suchst, und ihr dann mittelfristig gemeinsam in die Mitte zwischen beiden Orten zieht - mein Mann und ich arbeiten auch ca. 95km voneinander entfernt, entgegengesetzte Richtungen, wohnen dabei aber so, dass jeder von uns normalerweise vernünftige Pendelzeiten hat.

Was ist denn mit euren Gefühlen füreinander? Ist da nur noch so wenig übrig, dass so eine Entfernung wirklich die Ehe kaputt macht?

21

Hallo, ich finde, deine schlechte Laune kommt nur von der Arbeit. Wenn die gut wäre, wärst du nicht so frustriert und könntest dich auch auf andere Leute besser einlassen. Und deine Ehe wäre auch viel besser.
Ich würde an deiner Stelle auf dein Beamtenstatus 💩 und würde mir an einer Privaten Schule was suchen. Die würden dich auch mit Kusshand nehmen.