er liest meine sprachnachricht nicht...

    • (1) 14.02.19 - 12:49
      elisa-elisa

      hallo,

      ich bin so traurig...ich habe einen mann kennengelernt..das ist gute 8 wochen her.
      wir haben uns rege geschrieben, auch mal getroffen (essen gehen)..gelaufen ist nichts.
      aber wir sind uns beim schreiben unglaublich nah gekommen, täglich..war schön.
      dann habe ich was blödes geschrieben, das habe ich auch bereut. aber er hat auf eine sache, die ich schrieb so blöd reagiert und ich ärgerte mich.
      darufhin habe ich ihm einen doofen spruch gedrückt.
      jetzt meldet er sich nicht mehr. ich habe dann zwei tage gewartet und eine sprachnachricht geschickt, damit ich sehe, ob er die abhört. bei normalen nachrichten hat er die "blauen haken" ausgeschaltet. deshalb die sprachnachricht. weil da kann man diese funktion ja nicht abschalten.

      das ist jetzt eine knappe woche her - und die haken sind immer noch grau. was bedeutet das? hat er etwa meinen chat noch überhaupt nicht aufgemacht? weil, ich weiß, dass wenn man auf den chat geht, die haken blau werden, obwohl derjenige noch nicht abgehört hat. aber die haken werden auf jeden fall blau.

      oder hat er mich nach dem erhalt der sprachnachricht geblockt? aber ich sehe immer, wenn er "online" ist?
      was kann das denn sein? und nein, ich will nicht anrufen, habe angst vor einer abfuhr.

      lg
      elisa

      • Es bedeutet auf jeden Fall, dass er keine Lust mehr hat, mit Dir zu kommunizieren.
        Haken dran (gerne auch einen blauen) und fertig.
        Auf zum Neuen.

        Ach du meine Nase, schon wieder so ein Thread um "blaue Haken" und gelesen oder nicht. Warum rufst du ihn nicht an, wenn du etwas von ihm willst?

        Er signailiert aktuell eindeutig, dasss er keinen Kontakt mit dir möchte, wenn er deine Nachrichten nicht liest. Allerdings habe ich z.B. schon ganze Chatverläufe aus Versehen gelöscht und die letzten Nachrichten nicht (bewusst) gelesen. Es kann also auch immer ein anderer Umstand dahinter stehen.

        Dann benimmt man sich aber doch bitte nicht wie ne 12jährige, die den Mund im Reallife nicht auf bekommt...

        (4) 14.02.19 - 13:06

        Bei mir würdest du auch Pech haben, ich hasse Sprachnachrichten und lese sie nicht.

        Über Anrufe freue ich mich dagegen sehr.

        Wenn du mehr wissen willst, musst du ihn wohl anrufen.

      • Hallo

        Wenn Dir was an Ihm liegt dann ruf Ihn doch einfach mal an oder fahr bei Ihm vorbei und klingel, wenn das keinen Erfolg zeigt dann würde ich damit abschließen. Aber dann hast Du wenigstens für dich abgeschlossen weil Du es versucht hast.

        Grüße #winke

        "und nein, ich will nicht anrufen, habe angst vor einer abfuhr." - na ja es ist derzeit eindrucksvoll demonstriertes Desinteresse auch nur an Konversation durch Nicht-Lesen und Nicht-Hören und Nicht-Schreiben .... das ist eigentlich mehr als Nur-Abfuhr in meinen Augen!

      (8) 14.02.19 - 13:36

      Wie kompliziert!!!

      Ich mag weder Sprachnachrichten, nich Videos. Gucke und höre ich mir nicht an. Was bringt es dir, wenn da ein Häkchen dran wäre? So oder so meldet er sich nicht. Das er was bekommen hat, sieht er ja im Normalfall.

      ICH würde mal anrufen...dieses „wir sind uns über das Schreiben näher gekommen...& er ist beleidigt weil ich ihm einen Spruch GESCHRIEBEN habe“ ist Mega Kinderkacke.

      • (9) 14.02.19 - 14:41

        mir wäre es halt wichtig gewesen, dass er die sprachnachricht abhört..deshalb wollte ich ja auch auf nummer sicher gehen mit der sprachnachricht, weil ich dachte, da sehe ich auf jeden fall, dass er sie abhört.

        das er aber offenbar gar nicht erst meinen chat aufmacht (also MICH öffnet) - damit habe ich nicht gerechnet...

    (10) 14.02.19 - 14:07

    Vielleicht hat er Dich ja gesperrt? Da werden doch meines Wissens nach Nachrichten zwar gesendet, aber der Empfänger bekommt sie nicht.
    Na ja- selbst, wenn er Dich nicht gesperrt hat:
    wer beim Kleinsten Gegenwind schon nicht mehr zu Dir steht, der ist Dir niemals im Sturme treu.
    So einen Mann brauchst Du sicher nicht!
    Alles Gute#klee

(18) 14.02.19 - 14:39

das ist lieb von dir, danke für deine worte#klee

gesperrt hat er mich wohl nicht, ich sehe ihn ja immer noch "online"...also "online" wird mir angezeigt.
und die nachricht hat er bekommen, weil, da sind zwei graue haken hinter...sonst wäre da nur ein grauer haken...

(19) 14.02.19 - 14:17

Das zeigt immer wieder, wie fix man über dese Chats auf whatsapp sich so richtig schön falsch verstehen kann. Ist mir auch schon so gegangen, dass man was voll falsch auffasst und dann völlig unnötig genervt voneinander ist. Sowas schafft man doch aber ganz fix aus der Welt, indem man sich anruft.
Deine Angst vor einer Abfuhr bringt dir nichts, wenn die Geschichte jetzt im Sande verläuft und du nie wissen wirst, was passiert wäre, wenn man es wie erwachsene Menschen einfach mal persönlich geklärt hätte.

(20) 14.02.19 - 14:21

Wie wär's, wenn du ihn mal anrufst, dann merkst du direkt, ob er reagiert und dann kann man die Dinge auch vernünftig klären, im Gegensatz zu (Sprach-)Nachrichten.

Hallo.
Warum rufst du ihn nicht einfach an?

Der ist (zu recht) sauer auf Dich und möchte keinen Kontakt mehr.
Akzeptiere das besser so.

(23) 14.02.19 - 17:50

Ist das nicht völlig wurscht, ob die Haken grau, blau, lila oder grün gepunktet sind? Ob er Dich blockiert hat oder einfach nur so ignoriert?

Fakt ist: Er will offensichtlich keinen Kontakt mit Dir und ihn interessiert nicht, was Du ihm zu sagen hast. Antworten wird er daher auch nicht.

Hast Du es so nötig, dem Mann trotzdem noch so nachzuhängen? Ich käme mir ja reichlich dumm vor nach der Aktion und würde auch nen Haken dranmachen an den Mann.

Mal davon abgesehen, das es für mich so aussieht, als wolle er keinen Kontakt, kann man bei whats Apple einstellen ob grau oder blau, wenn gelesen. Hat meine Tochter auch. Ihre Haken sind grau, hat meine Nachrichten also gelesen.

Könnte also sein, das er deine Nachricht gelesen hat.

Sprachnachrichten lesen kann ich auch nicht.
Ist doch aber egal, ob er sie gehört hat oder nicht, er will anscheinend jedenfalls nicht antworten...

Top Diskussionen anzeigen