33

Es gibt Frauen die sind leicht zu haben
Es gibt Frauen die haben einen Ruf
Es gibt Frauen die sind Wanderpokale
Es gibt Frauen die sind Dorfmatrazen
Männer sind Jäger
Männer wollen keine Frauen die einen Ruf haben und leicht zu haben sind

Wenn sich jeder anstrengt kriegen wir bestimmt noch mehr Sexismus in einem Thread versammelt
Kommt gebt euch mal Mühe #wolke Es ist Freitag #fest#fest#fest#fest#fest

36

Naja...

Der fi**t alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wäre in einer Bewebung als Ehemann und Familienvater wohl auch nicht förderlich, oder?

Hieß das früher Lebemann?

Ich denke, es gibt für die Gegenseite genauso entsprechende Vorurteile. Mal abgesehen, dass Männer einfach kognitiv für Hausarbeit ungeeignet sind *IRONIE*

Wie kann man ein nett gemeintes Anliegen nur derart zerfleischen, indem man jede positive Formulierung völlig ausklammert und alles irgendwie negative ins Unkenntliche aufbauscht?

Und auch nach 6 Jahren kommt immer wieder die Frage auf, warum verschwende ich dummes Naivchen nur immer wieder meine Zeit in diesem Forum*örgs*

42

ist ja leider so, dass der Sexismus überall IST.

mach dich darüber lustig - wie wäre es einfach mal nicht anonym? 😉

38

Wenn Du ne echte Freundin bist, musst Du es ihr sagen.

43

Ich kenne das Dilemma von einer schulkameradin. Sie war schon mit 15 als Dorfmatratze verschrien, so dass sie als Erwachsene mit 20 keiner mehr ernst genommen hat. Die ernsthaften Beziehungen im Dorf haben sich gebildet, es würde viel geheiratet, Kinder kamen. Sie blieb allein, war immer nur eine bettgeschichte. Obwohl sie eine sehr nette Person ist, kam sie nie von diesem Bild im Dorf weg. Ihr selbst war das allerdings such bewusst und sie zog mit 21 weg, als sie eben ein Kind bekam aus einer bettgeschichte. Sie wohnt nun 150 km entfernt in einem anderen Dorf, hat dort ein paar Jahre später einen Mann gefunden, der eben nichts auf ihre Vergangenheit gab. Sie haben geheiratet und ein zweites Kind kam. Nun ist sie glücklich. Aber das wäre sie in ihrem Heimatort nie geworden! Die Leute dort sind so verbissen in ihrer Meinung, wenn man einmal unten durch ist, dann war's das.

Ich geb daher meine realistische Meinung ab: ich glaube nicht, das so dort noch jemanden finden wird, mit dem sie eine Familie gründen kann. Wenn sie Kinder will, dann sollte sie quasi schon gestern die Fühler mal außerhalb dieses pöbeldorfs ausstrecken, um jemanden zu finden, der sie wirklich schätzt.

48

Die Überschrift plus den Umstand, dass du "lieber" Mitleid mit deiner Freundin hast, weils in deinen Augen ein riesen Malus ist, als "Dorfmatratze" verschrien zu sein, als diesen rückständigen Arschlöchern mal den Marsch zu blasen, sobald du Getratsche mitbekommst und ihr den naheliegenden Tipp zu geben, mal außerhalb dieses Kaffs ihre Fühler auszustrecken, sagt Einiges über dich aus. Deine Einstellung ist nicht konservativ, sondern abwertend.

50

Meiner Ansicht nach sollte deine Freundin vielleicht doch nicht sofort mit jedem Mann den sie kennen lernt ins Bett steigen.
Männer sind Jäger, das liegt in iher Natur. Sie legt sich wie ein totes Tier vor ihren Füßen und wird uninteressant. Der Wert einer Frau steigt in deren Augen wenn Männer kämpfen dürfen um eine Frau werben dürfen....das fällt ja hier alles weg. Ok, wenn Frau nur Abenteuer sucht ist es ja legitim mit jedem Mann ins Bett zu steigen , und kann das auch so tun.
Männer sind von Natur aus so gepolt. Lernen sie eine Frau kennen, denken sie nicht an Beziehung sondern nur daran wie sie Frau so schnell wie möglich ins Bett kriegen.
Wenn Frau dann noch anhänglich und bedürftig wirkt, eben weil sie auf eine Beziehung aus ist, sind die Männer schnell weg.
Erkläre das doch mal deiner Freundin in netten Worten verpackt. Vermittel ihr das sie ihren Wert als Frau hoch halten soll, und den Mann ruhig ein paar Wochen warten lassen soll, und ihn prüfen soll, ob er überhaupt geeignet ist für eine feste Beziehung. Das wäre mein Rat an dich und deine Freundin.
P:S. Was hier so lese als Antworten lese, verstehe ich überhaupt nicht. Das dich niemand verstehen kann oder will ist mir schleierhaft. So manche hier fühlt sich wohl auch heftig angetriggert.

60

Der Mann ist also Jäger, die Frau die Beute. Sie ziert sich dann nach Art der Weibchen, sagt erst 10 mal nein, meint aber eigentlich.ja. Er bleibt dran, bis er die Beute erlegt hat.Wehe, sie zeigt sich zu schnell interessiert, dann hat er Angst, nein, falsch, dann verliert er das Interesse.

Und dann? Ist er Jäger, interessiert ihn das tote Wild auch nicht mehr und er geht wieder auf die Jagd. Oder geht es dann von vorn los und die erlegte Beute kichert verschämt in sich hinein und die Spielchen gehen ewig weiter?

Männer können ja aber auch immer, sind immer geil, während Frauen immer nur Sex haben wollen, wenn sie lieben, während Männer lieben, um Sex zu haben.

Ich weiß nicht, ob solche Sprüche männer- oder frauenverachtender sind. Ist das wirklich und wahrhaftig deine Sicht auf - erwachsene - Männer und Frauen? Wer in seiner Männlichkeit gefestigt ist, braucht dergleichen nicht, verängstigte Exemplare, denen die Orientierung fehlt, vielleicht schon.

Du schreibst:
"P:S. Was hier so lese als Antworten lese, verstehe ich überhaupt nicht. "

Das verwundert allerdings wenig. Bei allen Beiträgen hier hast du die größte Sammlung an Schubladendenken geliefert. Meinen Glückwunsch dazu.

61

Danke. Was für ein Lichtblick in diesem teils arg frustigen Thread.
Und obwohl es eigentlich traurig ist, hab ich bei deinem letzten Absatz aufgelacht...!

weitere Kommentare laden
51

Hallo,

weiß der Teufel warum hier alle etwas Negatives in Deine schlichte Beschreibung der Realität hineininterpretieren wollen. Nützt ja doch nichts - "dont argue against evidence".

Ich denke, Du kannst ihr problemlos sagen, dass ihr sich zu schnelles auf einen Mann einlassen inklusive Intimwerdens in der ihr ja nun hinreichend bekannten Dorfgemeinschaft falsch interpretiert wird, so dass es quasi ausgeschlossen ist, auf diese Weise zum Ziel zu kommen. Grundsätzlich gilt in allen anderen Lebensbereichen doch auch, wenn ich etwas x-fach auf die immer gleiche Art und Weise versucht habe und es hat nie zum Ziel geführt, dann ändere ich meine Taktik.

Im Endeffekt sollte sie tatsächlich aus der Dorfgemeinschaft raus, umziehen, Job wechseln, online daten und grundsätzlich kein Sex am ersten Abend. Vielleicht kannst Du darüberhinaus ihre Verhaltensschemata mit ihr analysieren und noch eine paar weitere does and donts aufstellen.

Viel Glück für Deine Freundin

53

Das ist nett von dir.

Also abgesehen vom fehlenden Partner fühlt sie sich sehr wohl hier. Unser Dorf ist wirklich sehr schön, sehr viele Möglichkeiten. Sie wohnt in einer Eigentumswohnung in der gleichen Strasse wie ihre Eltern, hat viele Freunde, ihren Vereinssport... Also umziehen wird sie sicher nicht. Aber ja, die Partnersuche sollte sie über die Ortsgrenze hinaus ausdehnen, vermutlich parallel auch online. Das werde ich auf jeden Fall mal anbringen.

Und den Ruf muss ich auch thematisieren, aber da sie ja um Verschwiegenheit bittet, wird sie sich das ja irgendwo denken können bzw befürchtet sie es ja.

Aber wenn sie es weiß, kann sie sich entscheiden, ob oder wie sie darauf reagiert.

LG

52

Ach ja und noch was. Sollte sich deine Freundin mal auf Online Partnersuche begeben wollen. Die meisten Männer suchen nur Abenteuer, sind verheiratet und suchen ne Affäre. Auch da sollte sie nicht mit dem nächst Besten in die Kiste steigen. Also immer sich Zeit nehmen und s eine Annäherung und Beziehung reifen lassen. So etwas berichten mir zumindest Frauen aus meinem Bekanntenkreis. Ich selbst bin glücklich liiert.

79

"Ich selbst bin glücklich liiert. " und hast deinen Partner/in sicher nach deinem bewährten Rezept gefunden in deiner einfach strukturierten Welt - Glückwunsch :-)

56

An alle die es am Geschlecht festmachen, in dem Fall das Verhalten von Männern. Welche Frau möchte einen Mann der viele Bettgeschichten hätte und noch dazu in einer überschaubaren Gegend. Ich stelle mir gerade vor, wie es ist wenn der Frau laufend andere über den Weg laufen, mit der der eigene Mann im Bett war, was denkt man da?

Was ich damit sagen möchte, ob Frau oder Mann, da gibt es in der Beziehung keine Unterschiede.

Was ich der Freundin raten würde, als Prinzip erst nach dem 5 Treffen ins Bett. Da zeigt sich schon mal wer nicht nur auf die schnelle Nummer aus ist.

64

du hilfst deine Freundin ganz sicher nicht das sie aus sich eine Dorfmatraze machen lässt und du ihr noch einredest das ihr Ruf leidet und sie verschrien ist. Sie kann selbstbewusst dazu stehen Sex zu haben ohne sich einbläuen lassen zu müssen das sie eine Dorfmatratze ist und lachen über die die das aus ihr machen wollen.

warum das Stammtischgequatsche von Bauernlümmeln überhaupt ernst nehmen???? die könnten sich bei mir ihren Ruf dort reinstecken wo die Sonne niemals reinscheint

72

Ganz ehrlich...die Frau ist selbst schuld. Ich kenne nicht einen Mann, der es mag, wenn die Frau gleich in einer Weinlaune mit ihm in die Kiste springt. Klar, viele machen mit, aber was festes wollen sie im der Regel nicht. Die meisten Männer stösst es ab, zu wissen, dass da schon viele drübergerutscht sind! Und in einem kleinen Dorf ist es noch dämlicher, so zu handeln.
Das alles sollte sie in ihrem Alter eigentlich wissen. So findet sie nie was festes.

73

Kennst du viele Männer, die mit Frauen in Weinlaune in die Kiste springen, das aber eigentlich abstoßend finden?

Sich selbst müssen sie ja dann auch abstoßend finden, denn sie sind ja über solche Frauen "drübergerutscht"? Interessantes Umfeld.

Die vulgäre Wortwahl ist kein Zufall, sondern spricht für die verachtende Denkweise, oder?

75

Und noch mehr reaktionärer, sexistischer und stutenbissiger Stuss.

weitere Kommentare laden