Gibt es noch Beziehung?

    • (1) 19.02.19 - 11:40

      Hallo zusammen
      Ich bin seit fast eine Jahr eine Bz.Ich war getrennt als ich ihm kennengelernt habe.
      Er wollte immer dass ich mich scheiden lassen.Ich habe zu viel Druck mit meinem ex Mann um er das akzeptieren. Ich habe mit meinem ex Mann deshalb viel diskutieren.Meine Situation nach dem Scheidung wäre finanziell nicht gut.Ich habe keine Arbeit und habe einen 10 Jahren Sohn.Es war wirklich das nicht gut für unsere Bz.Mein neue Freund habe wieder Druck gemach.Er wollte das ich sofort eine Arbeit zu finden.Er wollte aber das ich in meine Beruf arbeiten.Das kann ich nicht sofort.Ich bin Auslander, hier habe nie gearbeitet, mein Deutsch, wie sie merken ist nicht gut,meinen Studium hier sind nicht...
      Also mit der Zeit merke ich dass er distanziert und merke auch dass er mit andere Frau Kontakt per Whatsapp macht.Er wollte Pause machen.Ich wollte nicht Pause dann frage ich ihm ob er Schluss machen möchte.Er sagte nein.
      Ich versuche dann immer nicht mehr über meine Problemen sprechen.Er fragte immer, obwohl sagte er dass ich zu viel Problem haben.Er war anders..Kein Kissen beim Sex..Wollte er nur oral Sex..Keine Gefühl mit mir.In unsere letzte Treffe hab ihm klar gesagt meine Gefühle und ich habe gefragt ob er noch mich wollte.Er sagte dann laute dass er nicht darüber sprechen wollte.Ich wollte dann mich ihm schnell verabschiedet.Er hat dann mich geküsst.Er hatte danach SportFerien mit seinem Freund und ich hatte auch Ferien aber nits geplant.
      In seine Ferien meldet er kaum, muss ich langer auf eine Nachricht wartenEr war oft online...Ich habe mich entschieden dass fertig war.Am Valentinstag noch in die Ferien meldet er mit emoji.Dann naher nichts mehr und sagte dass er keine Empfang hätte bis er nach Hause zurück.Dann meldet er letzte Sonntag.Er hat geschrieben dass hoffe mich gut geht und er gesund jetzt ist.Dann gute Nacht.Ich habe antwortet und am Montag wünschte ich ihm gute neue Woche.Er hat eine kurze danke du auch antwortet.Gestern Abend keine Gute Nacht und heute kein guten Morgen..Einfach nichts mehr
      ..Denke dass er will dass ich Schluss machen oder?

      Sorry ich kann nicht gut Deutsch schreiben..

      Hallo!

      Es klingt nicht so, als würde er Dich lieben. Du bist wahrscheinlich ohne ihn besser dran, auch wenn Du einsam bist.

      Wenn Du in Deutschland arbeiten willst, dann wird Dir dein Studium wahrscheinlich nichts helfen, ausländische Studiengänge werden nur selten in Deutschland anerkannt. Du kannst da bei einer Universität nachfragen, was sie anerkennen würden und ob Du in Deutschland die Möglichkeit hast, das was Dir zu einem Studienabschluss fehlt, noch nachzuholen - das kann aber sehr viel sein und vorher muss Dein Deutsch wesentlich besser werden.

      Einfacher wäre es, wenn Du in Deutschland noch eine Ausbildung anfängst. In Deutschland haben die meisten Menschen eine Ausbildung und können mit ihrem Beruf gut leben. Du bekommst schon in der Ausbildung etwas Geld und nach drei Jahren bist Du fertig. Das ist auf jeden Fall besser, als noch jahrelang nichts zu erreichen.

      Das würde Dir auch helfen, unter Leute zu kommen und Menschen kennenzulernen, Du könntest Dein Deutsch verbessern und Freunde finden.

      • Danke Hasipferdi
        ,Vor dass ich ihm kennengelernt habe, versuchte ich nach meine Heimat zurück aber den Vater meines Kind hat das.nicht akzeptieren..

        • Dann weit Du ja, dass Du noch einige Jahre in Deutschland bleiben musst. Damit wäre es doch nur gut, wenn Du eine berufliche Zukunft hast, ausreichend Geld verdienst und wieder unter Menschen kommst. Such Dir wirklich eine Ausbildung, damit sich Dein Leben verbessern kann, das tut Dir gut!

    Hallo Kitara!
    Erstmal möchte ich dir sagen: Ja, dein Deutsch ist noch nicht perfekt, aber ich finde mutig, dass du hier geschrieben hast, und vor allem konnte ich deine Geschichte ohne Probleme verstehen! Du kannst auf Deutsch kommunizieren, und das ist doch schon mal super!
    Ich finde auch eine Ausbildung einen guten Vorschlag. Was macht dir Spaß? Was würdest du gerne machen?
    Und sag mal - hast du Freunde in Deutschland? Ich glaube, du brauchst dringend mehr Freundinnen und Kontakte, kann das sein?
    Ich habe den Eindruck, dieser Mann nutzt aus, dass du einsam bist.
    Versuche, irgendwie unter nette Menschen zu kommen. Mach vielleicht einen Sport oder knüpfe Kontakt zu anderen Familien mit Schulkindern, dein Sohn hat doch bestimmt Freunde?
    Hier ist jetzt dein Zuhause.
    Mach es dir schön, mach, dass es dir gut mit dir geht.
    Und dann wirst du irgendwann jemanden finden, der besser zu dir passt und der dich liebt und gut behandelt!
    Liebe Grüße!
    Travekind

    • PS: Was hast du denn ursprünglich studiert, und in welchem Land? Magst du das sagen?

      • Danke travekind

        Ich war Lehrerin und Schulleiterin.Ich habe mein Doktor begonnen aber dann habe mein ex Mann kennengelernt.
        Ich komme aus Südamerika und wohne in der Schweiz.Ich habe bisschen Kontakt mit Nachbarn und mache Sport.
        Meine "aktuellen" Freund hab mich auch viel mit Kosten für Anwalt, Haushalt, Sport.. unterstützt Aber hat er klar gesagt dass er das für Partnerschaft nie vorgestellt hat. Er wollte eine Partnerin, die ihre Sachen bezahlen konnte.

        Vorgestern hat er mich geschrieben dass ich viel Probleme habe und er auch dann braucht er Pause in Bz.Und ob ich das Akzeptieren kann.Er wünscht sich/uns dass er die "alte" wieder ist aber macht im Moment wenig Sinn...denn er verletze mich und dass habe ich nicht verdient..
        Der Schluss kommt in Raten oder?

Top Diskussionen anzeigen