Was soll ich tun

Guten Abend zusammen.
Ich bin hier um mir mal den ganzen Mist von der Seele zu schreiben...
Mein Mann und ich kennen uns seit 2008. Im Mai 2010 haben wir uns entschieden zusammen zu sein. Ungeplant und eigentlich viel zu früh, kam Kind 1 auf die Welt.
Er hat schon immer viel gearbeitet und sich viel um sich gekümmert. Damals hat mich dieses "unbeschwerte" noch gereizt.
Wir sind 2 Jahre später zusammen gezogen und es war echt schön.
Dann hat er seinen Arbeitsplatz verloren weil die Firma pleite ging. Er hat sofort etwas anderes gefunden, aber war und ist dort nicht so glücklich.
Er ist so unzufrieden mit sich selbst.
2018 kam Kind Nummer 2. Diesmal geplant.
Alles könnte so schön sein. Aber ich halte seine Unzufriedenheit nicht mehr aus.
Er schläft seit der Schwangerschaft auf dem Sofa, Sex haben wir schon etwa ein Jahr nicht mehr.
Er ignoriert mich, wenn ich in seinen Augen etwas "unsinniges" Frage oder erzähle, er beschimpft mich, leider auch im Beisein der Kinder und er ist so aggressiv. Er hat mich nicht angefasst, sonst wäre ich schon längst weg, aber er schreit, wirf Gegenstände und schlägt auf Tische.

Wenn ich das alles so Revue passieren lasse gibt es eigentlich nur die Lösung zu gehen. Ich kann auch gar nicht mehr sagen ob da noch liebe ist...
Aber, wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft und können jetzt im März endlich rein. Unser ganzes gespartes Geld steckt in dem Haus. Und wir haben einen ziemlich großen Kredit aufgenommen.
Das ist wie ich feststellen muss, der größte Fehler den ich machen konnte.

Normalerweise würde ich jedem von so einem Schritt abraten wenn es schon krieselt. Aber ich habe die Zeichen einfach nicht gesehen. Was soll ich jetzt tun?

1

So, wie ich es herauslese, ist er wegen des Jobs unzufrieden?
Hat er versucht einen neuen zu finden?
Hast du mit ihm über eure Situation gesprochen? Was sagt er dazu?

2

Ich habe schon oft mit ihm gesprochen. Ich habe das Gefühl das sein Leidensdruck was den Job angeht noch nicht groß genug ist,sonst würde er etwas ändern.
Ich schaue ab und zu nach Jobs für ihn, aber bewerben muss er sich selbst.

Es ist gerade so anstrengend mit ihm zusammen zu sein.
Ich stell mich hier auf den Kopf. Bring ihm ab und zu Kuchen zur Arbeit, unternehme am Wochenende immer alleine was mit den Kindern damit er sich ausruhen kann und etwas für dich tun kann, aber alles ist nicht richtig. Immer mache ich alles falsch und bin am Ende noch die blöde

3

Hallo Mellinna,


ich habe den Eindruck das es bei euch schon länger Probleme gibt. Dein Mann ist unzufrieden mit sich selbst und das strahlt in euer Zusammenleben und zieht dich auch mit herunter.

Sein Verhalten dir gegenüber ist nicht okay und ich möchte es auch als Gewalt beizeichnen . So wie du schreibst ist es keine körperliche Gewalt. Gewalt hat aber viele Gesichter. Psychische Gewalt ist ein Gesicht davon. Durch den Hauskauf ist es noch schwieriger sich eventuell von ihm zu trennen. Aber es sollte dich auch nicht von einer Trennung abhalten wenn du feststellst das du nicht mehr mit ihm zusammen leben kannst.
Suche dir Hilfe, gehe zu Beratungsstellen und schilder dort dein Problem. Versuch jemand zu finden dem du dich anvertrauen kannst und versuch an der Situation etwas zu ändern. Ändert sich nichts und wirt es über kurz oder lang einer Selbstaufgabe gleich kommen.

FG blaue-Rose

4

Du hast recht. Etwa ein Jahr jetzt. Wenn ich dieses Haus irgendwie rückgängig machen könnte, dann würde ich.
Im Prinzip bin ich nur noch deswegen hier.

5

Ich glaube dir das du nur noch wegen dem Haus bei ihm bist. Versuch aber alle Möglichkeiten auszuloten um dort weg zu kommen. Selbst wenn es einen erheblichen Verlust bedeutet kann ein Neuanfang besser sein.

weitere Kommentare laden
7

Schwierig schwierig
Das man nicht alles sofort hinschmeissen will kann ich verstehen.
Was ist mit Eheberatung? Das würde ich zur Bedingung machen.