Tinder-Neuling, bitte um Hilfe :)

Hallo!

Ich bin seit heute bei Tinder und komme nicht ganz mit.
Vielleicht kann mir das kurz jemand erklären wie das mit den Matches funktioniert?
Ich habe jetzt bei einem Mann nach recht geswippt und sofort stand dort "it's a match". Eigentlich dachte ich der Andere muss das zuerst bestätigen, dass er auch interessiert ist? Oder wie funktioniert das?

Danke und liebe Grüße!

1

Wir haben gerade erst gestern meiner Schwägerin einen Account eingerichtet und die Frage kam da auch auf :-)

Du wirst den Männern ja genauso vorgeschlagen - in diesem Fall wird er wohl zuerst nach rechts gewischt haben und dein Part war dann sozusagen die "Bestätigung"...

3

Ach so. Das heißt also ich bekomme gar keine Info wenn jemand an mir Interesse hat, derjenige wird mir dann nur zusammen mit den anderen Profilen auch vorgeschlagen? Und falls ich ebenfalls like, gibts ein Match und ansonsten passiert gar nichts?

5

Richtig

2

Genauso wie du die Männer vorgeschlagen bekommst, bekommen Männer (die entsprechend suchen) eben Frauen.

Offensichtlich hat dieser Mann bei deinem Bild auch schon mal nach rechts geswippt.
Es ist nicht so, dass man informiert wird, wenn jemand schon nach rechts gewischt hat.

6

Ok, alles klar, danke! :)

4

Genau so ist es. Der Mann hat Dich bereits vorher geswiped

Kleiner Tipp: etliche Männer betreiben das strategisch und swipen jede Ihnen vorgeschlagene Frau nach rechts. So sehen Sie alle Frauen, die sie dann auch swipen und vergrössern so ihre Auswahl.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber grundsätzlich ist Tinder eher die Plattform für lockere „friends with benefits“ Geschichten.
Nicht wirklich zur Partnersuche geeignet.

7

Vielleicht lande ich ja einen Glückstreffer :)

8

Hallöchen und viel Glück bei Tinder!
Mein Match habe ich geheiratet. ;)

weitere Kommentare laden
10

Quote liegt statistisch bei ca. 1% von Kontakten, die länger als 1 Jahr halten ;-)

Aber Menschen gewinnen auch im Lotto.
Ergo viel Glück 🍀

11

Wie es funktioniert hast du ja schon erfahren 😉
Ich wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg.
Wichtig ist wirklich sich schnell zu treffen.
Ich bin mit meinem "Match" seit fast 5 Jahren zusammen. Wir haben 2 Kinder. Kann also klappen 😉

13

Danke für eure lieben Wünsche! 😊

14

Ich frag mich grad eher, was eine Tinderfrage hier im Partnerschaftsforum macht 🤔😅

Ich habe meine Partner übrigens über Lovoo kennengelernt und heute hab ich meinen neuen Arbeitsvertrag bekommen, so dass ich dann zu ihm in eine andere Stadt ziehen kann 😁