Er reagiert nicht mehr - aber überall erreichbar?

    • (1) 06.03.19 - 12:32
      larifari123456

      Hallo...
      ich habe kurz eine Frage, ob man das einschätzen kann, was das zu bedeuten hat:

      Kurz zur Situation..Mann kennengelernt, viel gewhatsappt, auch mal getroffen (Essen gehen), dann hab ich den Kontakt abgebrochen, weil kalte Füße bekommen (egal warum, spielt hier keine Rolle).

      Das tat mir kurz drauf aber leid und ich suchte wieder den Kontakt - nun aber antwortet er auf nichts mehr. Weder auf Whatsapp, noch auf Facebook Messenger...keine e-mail - als existiert er gar nicht mehr...

      Würde er mich überall blocken, würde ich denken - ok, er will mich nicht mehr...aber er blockt mich nirgends.....ich weiß, dass er was für mich empfindet. Kann das sein, dass er nur mal grade Pause von mir braucht, weil ich ihn verletzt habe?

      Anrufen mag ich nicht, ich habe Angst, dass er gleich den Hörer auflegt:-(

      Wie schätzt ihr das ein? Das alles ist nun knapp 4 Wochen her...

      LG

      • Ihr habt euch ein einziges Mal getroffen, da würde ich nicht davon ausgehen, dass er dir nach vier Wochen noch hinterher hängt. Um geblockt zu werden, nervst du ihn vermutlich (noch) nicht genug. Und mal ehrlich, jemand, ein Date, das von jetzt auf gleich den Kontakt zu mir abbricht, um dann nach ein paar Wochen wieder anzukommen, würde ich ebenfalls ignorieren. Der erste Gedanke, der da aufkommt, ist doch "der/die hatte noch mehr Eisen im Feuer und kommt jetzt auf mich zurück, weils mit Anderen nicht geklappt hat".
        An deiner Stelle würde ich ihn einfach in Ruhe lassen, nachdem die Sache dir ja nicht mal wichtig genug ist, um zumindest am Telefon geklärt zu werden.

        • (3) 06.03.19 - 12:58

          Hallo,

          ich würds ja klären wollen...habe ihm auch per whatsapp erklärt, warum ich den Kontakt kurz abgebrochen habe...aber da kam keine Reaktion mehr drauf.
          Anrufen mag ich nicht, ich traue mich einfach nicht und will auch nicht, dass er denkt, ich stalke ihm hinterher...

          Ich glaube nicht, dass er annimmt, ich hätte noch andere Typen am Start, er weiß, dass das nicht so ist. Wie gesagt, ich habe ihm dass ja erklärt, warum ich so reagiert habe...aber er gibt mir momentan einfach keine Chance...:-(

      Abhacken. Klingt hart aber meine Erfahrung nach etlichen Jahren daten: wenn ein Mann Interesse hat, meldet er sich auch. Und wenn nicht, dann steckt meist einfach Desinteresse oder eine andere dahinter, kann ja gut sein, dass er in 4 Wochen jemand anderen kennengelernt hat?

      Versuch die Sache zu vergessen, dass der dich nicht blockt hat fuer mich nichts zu heissen, ich hab noch nie jemanden geblockt. Allerdings habe ich immer gesagt "danke, aber nein danke". Aber für viele ist ghosting einfacher..

      • (6) 06.03.19 - 13:01

        Hallo,

        genau - ghosting betreibt er. Ich kam nicht auf den Begriff.
        Mir wäre es auch lieber, er würde mir klar sagen - hey, das wars...oder lass mich in Ruhe.
        Aber dass er so gar nicht mehr reagiert...obwohl ich mich erklärt habe...das irritiert mich sehr. Zumal er so glücklich über unseren Kontakt war, wir wirklich viel geschrieben haben, viele Gemeinsamkeiten haben und alles...und dann bin ich es ihm nicht Wert, mal kurz zu reagieren? Verstehe ich nicht.

        • .......und dann bin ich es ihm nicht Wert, mal kurz zu reagieren?
          ----

          Und er ist es dir nicht Wert, dass du den Hörer in die Hand nimmst....?!

          Ich finde, ihr seid quitt.

          Du könntest auch hinfahren und um ein persönliches Gespräch bitten.
          Vermutlich würde das von einem Mann hier erwartet, dass er zumindest mit Ross und Rosen antrabt und sein Interesse bekundet.

          • (8) 06.03.19 - 13:39
            larifari123456

            Oh nein - das traue ich mich nicht. Ich könnte auch nur zu seiner Arbeit fahren, privat weiß ich nicht genau, wo er wohnt...das eine Treffen war im Restaurant.
            Und auf der Arbeit will ich ihn nicht behelligen, dass käme mir Übergriffig vor...

            Anrufen kann ich ja auch nur auf der Arbeit, die Nummer habe ich noch...Handy habe ich inzwischen gelöscht, ich Dämel...

            • Hast du den ganzen Chat gelöscht? Woher weißt du denn, dass ER dich nicht geblockt hat?
              Wenn ich jemanden aus den Kontakten lösche, bleibt der Chat dennoch mit angezeigter Rufnr. bestehen.
              Verstehe ich jetzt nicht.

              • (10) 06.03.19 - 14:05
                larifari123456

                Ich habe erst den ganzen Chat gelöscht...und dann seine Nummer. Aber erst paar Tage später...ich konnte ihn also schon online sehen, dass wurde angezeigt. Wäre ich geblockt gewesen, dann hätte ich den online - Status nicht sehen können.

                Deshalb habe ich seine Nummer nicht mehr, weil der Chat weg ist.

                • Ok..... verstehe.

                  Hast du ihm explizit geschrieben, dass du nicht mehr willst oder dich einfach einen Tag nicht gemeldet?

                  Ich verstehe den Ablauf nicht ganz.
                  Du schreibst, am nächsten Tag habest du dich gleich erklärt....

                  Und nochmal ein paar Tage später hast du alles gelöscht....

                  • (12) 06.03.19 - 14:23

                    An dem Tag, als ich das erste Mal seine Nummer spontan löschte, habe ich mich nicht erklärt. Ich war nur kurz angebunden auf sein Geschreibsel. Er hat blöde reagiert auf was, und ich war genervt, weil an dem Tag bei mir soviel zusammen kam, dass ich halt seine Nummer löschte und einfach dachte: Ihr könnt mich alle mal.
                    Wie das halt manchmal so ist.

                    Das hat er natürlich gesehen. Am nächsten Tag habe ich die aber wieder eingespeichert und mich erklärt. Mich hatte er aber zu dem Zeitpunkt auch schon gelöscht, wie ich dann sah. Mehrfach habe ich ihn dann angeschrieben - erfolglos. Keine Reaktion. Daraufhin habe ich ´dann paar Tage später seine Nummer incl. des Chats komplett gelöscht.

                    • Tja... dann ist er nicht krank oder sonstwie gehindert am Antworten.
                      Er wird sich wohl gedacht haben:"Dumme Nuss. So einen Kinderkram braucht es nicht, wenn du nach gerade mal 4 Wochen so extrem und kindisch reagierst"

                      • (14) 06.03.19 - 15:00

                        Ne, der Kontakt läuft schon etwas länger. Seit letztem Jahr Ende November etwa. Seit 4 Wochen höre ich nichts mehr von ihm.

                    Leider hast Du es in den Sand gesetzt und ich würde an seiner Stelle auch nicht mehr reagieren.wäre mir zu blöd

      Ja klar, jedem waere eine Erklaerung lieber, oder? Aber ich denke, du hast in zuerst geghostet (?) und danach war ihm das alles zu doof.

      Wie oft haben meine Freundinnen und ich schon die tollsten dates gehabt, man hat Stunden am Telefon gequatscht.. und dann kam einfach nichts mehr. Bescheuert, aber man lernt damit umzugehen.

      Darf ich fragen wie alt ihr bzw er ist?

      • (17) 06.03.19 - 14:02

        Er ist 41 und ich 36.....also wir sind keine Jugendlichen mehr...auch wenn ich grade das Gefühl habe, ich benehme mich wie einer #klatsch

        • Ich würde sagen , dass er es genießt ,dass du deine Reaktion jetzt bereust und er nun der "Winner" ist so nach dem Motto -wie du mir so ich dir. Kann sein,dass er wieder ankommt wenn du mit der Sache abgeschlossen hast und nicht mehr mit ihm rechnest. Aber so langsam würde ich mich zurückziehen, du hast schon Interesse signalisiert. Ich war mal in ähnlicher Situation und hab mich Monate später bei dem Mann gemeldet. Wurde nichts mehr daraus. Er hat geantwortet, aber oberflächlich. Hat auch nicht nachgefragt warum ich damals so reagiert habe und den Kontakt abgebrochen habe (hatte meine Gründe) Na ja. Ich finde es nicht sooo schlimm wie du reagiert hast. Manchmal ist man verletzt, genervt und handelt impulsiv

    Nicht er hat dich geghosted, sondern du ihn. Ich finds, ehrlich gesagt, schon irgendwo dreist, nach so ner Aktion noch ne Reaktion zu erwarten oder anzunehmen, ihr könntet da weiter machen, wo ihr aufgehört habt, bevor du ihn fallen lassen hast.

    • (20) 06.03.19 - 14:07

      ...aber ich habe es doch gleich am nächsten Tag erklärt, meine Reaktion? Ist ja nicht so, dass ich tagelang wortlos abgetaucht wäre...

#rofl zu geil sorry!
So hart es klingt, aber du bist ihm keine Antwort wert - akzeptiere das und suche nicht noch einen Begriff für sein absolut verständliches Verhalten!

(22) 07.03.19 - 07:03

🙈...der Arme, direkt abhacken😬???

  • (23) 07.03.19 - 07:11

    Also das war wirklich nicht böse gemeint, ich fand das sehr witzig am frühen Morgen und sehe das nicht als Rechtschreibfehler, sondern als Ergebnis der unkontrollierten Diktierfunktion, passiert mir auch ständig😉! Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hatte, dazu habe ich nichts zu sagen. Das Verhalten ist für mich von beiden Seiten her sehr unreif. Vielleicht erst einmal anfangen, sich selbst zu lieben, dann braucht man solche Spielchen nicht mehr. Liebe Grüße

    • Kein Ding, ich fand es auch witzig als ich es - nach abschicken - gelesen habe. Leider gibt es hier ja keine "edit" Funktion.

      Ich finde halt, der Ton macht bei sowas immer die Musik. Und wenn man dann gleich einen Post schreiben muss, wo man sich über andere User und deren Fehler lustig macht, finde ich das einfach daneben.

      Ja, mich trifft das nicht, aber andere haben vielleicht eine Rechtschreib- oder Lernschwäche und stecken solche Kommentare nicht so locker weg (ich meinen nicht deinen, sondern die andere Userin). Das sollte man nie vergessen.

Weil er gesunden Menschenverstand besitzt ignoriert er dich. Du hast ihn geghostet und wunderst dich über seine Reaktion? Überleg dir besser, wie es auf Menschen wirkt, plötzlich so wegen kalter Füße den Kontakt einzustellen.ich finde es unmöglich , nicht zu kommunizieren. Da würde ich aus Selbstschutz auch Kontakt abbrechen. Du hättest ehrlich sein können. Deine Zweifel äußern. Was auch immer. Aber auch dann hätte er das Recht, alles abzubrechen. Wenn zu Beginn einer Beziehung schon solche Zweifel bestehen, sollte man gesunden Abstand waren. Dass du im Nachgang dann plötzlich ihn überall kontaktierst, macht es nicht besser. Da würde ich auch nicht reagieren. Er hat kein Interesse. Hake es ab und überlege dir warum die kalte Füsse dich hindern. Erst wenn du mit dir im reinen bist, kann eine gesunde Beziehung entstehen. Alles andere ist kompliziert. Das mögen viele Menschen nicht.

VG

Top Diskussionen anzeigen