Übernachten bei Freundin aus dem Internet

• (1) 11.03.19 - 15:07

Hallo,

meine Frau und und ich haben zur Zeit ein paar Probleme in der Ehe, welche wir probieren zu regeln. Jetzt kommt für mich aber ein Problem, wo ich nicht weiß, wie ich reagieren soll. Sie hat eine Freundin bei FB kennengelernt, welche weiter weg wohnt und welche sie jetzt im März das erste mal treffen will. Das nächste mal will sie aber schon bei Ihr und ihrem Mann übernachten, um ein Film mit ihr zu sehen. Ich vertraue Ihr, habe aber bedenken, da sie bei einer fremden Person übernachten will, welche weiter weg wohnt und welche sie nur kennt durch schreiben. Sie versteht mich auch leider nicht, wenn ich ihr sage, dass ich bedenken habe. Was ist eure Meinung dazu? Reagiere ich mit meiner Meinung über? Habt ihr auch schon solche Erfahrung gemacht? Wenn ja wie ist es verlaufen? Ich mache mir einfach auch sorgen, dass eventuell etwas passieren könnte.

Vielen Dank für Eure Meinung

• Ich denke mal, sie wird deine Bedenken zur Kenntnis genommen haben. Vielleicht hat sie nicht so reagiert, wie du erhofft hast. Aber ich würde jetzt nicht weiter nachbohren. Gerade jetzt, wo ihr eh Probleme habt. Das wäre noch ein Reibungspunkt mehr.

Da muss Deine Freundin nur klarstellen, dass Du weisst, wo sie ist und falls sie sich nicht mehr meldet oder seltsam schreibt, Du die Polizei informieren wirst. Außerdem ist es recht selten, dass sich Gewaltverbrecher verheiratete Personen aussuchen, das ist zu gefährlich für sie. Häufiger sind es alleinstehende Personen ohne besondere soziale Kontakte, die werden nicht so schnell vermisst.

Hallo,

schwierig. Ich habe auch über das Internet (und sogar über urbia #cool ) tolle Menschen kennengelernt. Man kennt sich über das Netz doch schon relativ gut. Eine Freundin war dann als erstes mit ihrem Mann hier. Danach haben wir sie besucht.

2 weitere kenne ich noch nicht persönlich, würde aber ohne mit der Wimper zu zucken alleine dort hinfahren und auch übernachten. Ich weiß nicht, wie mein Mann das sehen würde - er würde wahrscheinlich beim ersten Mal mitkommen.

Die Aussage "übernachten, weil wir einen Film schauen wollen" finde ich jetzt ein wenig - naja - was soll das werden. Ben Hur in ungekürzter Fassung? Soll sie sich vor Ort ein Zimmer nehmen, wenn es zu weit für hin und zurück ist...

Lg

P.S.: in Anbetracht eurer Probleme: bist du dir sicher, dass die Freundin weiblich ist?

Bevor ich wo übernachten würde, würde ich die Person erstmal im real life kennenlernen wollen. Also ich verstehe deine Bedenken.

Top Diskussionen anzeigen