Ist es vertrauen oder was denkt er sich dabei?

    • (1) 23.03.19 - 14:22
      politzka

      Wie würdet ihr das sehen. Ihr seit seit kurzem mit euren Partnern zusammen seit 3 Monaten. Er macht aber immer mal wieder anderen Frauen komplimente, 2 meiner Freundinnen findet er echt sehr hübsch. Eine davon sexy in ihrem alter, weil sie schon älter ist. Oder halt wenn man einen Film schaut usw... Ist es weil er einfach offen ist und sagt was er denkt oder warum sagt er mir so etwas? Sage ja auch nicht dein Freund sieht geil aus...

      • Ohne den O-Ton kann man das nicht pauschal beantworten. Mein Mann findet auch andere Frauen attraktiv und ich andere Männer, aber das ändert doch nichts an der Beziehung! Nein, auch an einer kurzen Beziehung ändert das nichts.

        Wie sollen wir das beurteilen? Zumal wir hier den Kontext nicht kennen.

        Stürzt er auf die Frauen zu und macht ihnen Komplimente, passiert das im Gespräch, haben die Frauen das Thema Aussehen angeschnitten....?

        Ist m. E. ein Unterschied, ob er platt auf eine zuläuft und ihr Aussehen lobpreist, mit dir einen Raum betritt und ausposaunt: "Boah...die Uschi sieht aber heute wieder geil aus...!" Oder ob sich Frauen über Aussehen oder die Klamotten austauschen, sich vielleicht beim "fishing for compliments" selbst klein machen und er antwortet darauf : "du bist doch nicht dick.....du siehst doch toll aus....!"

        Vielleicht will er auch nur gut ankommen in deinem Freundinnenkreis....

        Beim Film schauen habe ich auch schon zu meinem Ex gesagt, dass Schauspieler xy unglaubliche blaue Augen hat oder verboten muskulös ist. Umgekehrt genau so.
        Ich habe auch schon auf andere Frauen beim Vorbeigehen hingewiesen: " hast du die gesehen. Die Haare....die Augen.....die langen Beine sind ja sensationell!"

        Wenn es dich stört, dann sag es ihm. Du kannst schwerlich den Maßstab anderer User bei dir ansetzen.

        So lange er sie nicht anbaggert, finde ich nichts dabei.

        Mein Mann teilt mir auch öfter mit, wenn er irgendwo eine seiner hübsche/heiße Frau sieht.

      Ich finde das schon etwas schräg und kenne das so nicht. Nach drei Monaten muss man nun wirklich nicht ständig von anderen Frauen schwärmen vor der Partnerin? #kratz

      Bisschen unsensibel. Ich käme auch nicht auf die Idee meinem Mann jedes Mal mitzuteilen wenn ich einen anderen Mann attraktiv finde. Er macht das umgekehrt natürlich auch nicht. Generell kommentieren die meisten Männer die ich kenne wenig das Äußere Erscheinungsbild ihrer Mitmenschen, dass ist doch eigentlich eher ein Frauending?

      Wenn es dich stört sag es doch einfach, vielleicht lässt er es dann. Ist ja völlig ok andere Frauen attraktiv zu finden- aber man muss ja auch nicht alles was einem durch den Kopf direkt aussprechen.

    • "Sage ja auch nicht dein Freund sieht geil aus... "

      Mach doch mal. Kommentiere ansehnliche Männer genauso wie er, ich an Deiner Stelle würde wissen wollen, wie das bei ihm ankommt. :-D

Top Diskussionen anzeigen