11

Also ich bin damals auch nach zwei Wochen kennenlernen direkt bei meinem Mann in die Wohnung gezogen. War einfach so, gab aber keine Abstimmung oder so, sondern ich wohnte plötzlich auch da 😋 aber eben inoffiziell, hĂ€tte halt jederzeit nach Hause zu Mutti können, war damals erst 17. Nachdem es dann n halbes Jahr ganz gut lief, war ich dann offiziell dort wohnhaft.

Aber ich hĂ€tte auch niemals so frĂŒh, alles in meiner Heimat aufgegeben um soweit wegzuziehen. Das ist ein ganz schön großer Schritt und das soll wohl ĂŒberlegt sein.. man hat dort keine Arbeit, keine Freunde, keine Familie und natĂŒrlich kann man sich das alles aufbauen, aber es ist schwer.

Ich wĂŒrde das auch erstmal noch weiterlaufen lassen, so wie es jetzt ist und dann ab nem Jahr nochmal drĂŒber sprechen und vorher vielleicht auch Mal n lĂ€ngeren Urlaub zusammen machen o.Ă€. und selbst dann ist es eben noch mit viel Risiko verbunden.

Es ist was anderes, ob man in der Heimatstadt zusammenlebt oder ob einer alles aufgeben muss.

Wenn du es trotzdem unbedingt jetzt willst, dann wĂŒrde ich ihm wahrscheinlich einfach sagen, dass ich ihn sehr vermisse, wenn er nicht bei mir ist und ich bei ihm und ich mir vorstellen könnte, jetzt schon zu ihm zu ziehen.

12

Ich finde eine Garantie fĂŒr richtig oder falsch gibt es nicht.
Du musst, bzw. ihr mĂŒsst fĂŒr euch heraus finden, welcher Weg der richtige ist.

Ich bin z. B ĂŒberhaupt nicht der Typ fĂŒr Fernbeziehungen.
Als ich meine Frau kennenlernte, wohnte sie ĂŒber 400km entfernt.
Wir konnten die ersten 3 Wochen nur miteinander telefonieren und schreiben, ohne uns je gesehen zu haben.

Nach 3 Wochen kam sie mich besuchen. Geplant war ein Wochenende. Daraus wurden 12 Tage.
Wir waren uns beide einig, dass wir keine Fernbeziehung wollen.
Meine persönliche Meinung war, dass ich nicht 2 Jahre oder so verschwenden will ohne den anderen richtig kennenzulernen. Denn mal ein paar Tage oder ein Urlaub sind nichts.
Wir sind also nach diesen 12 Tagen, die wir miteinander verbracht haben zusammengezogen.
Klar krachte es anfangs auch mal. Aber das war auch gut so.

Mittlerweile sind wir seit 4 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.

Selbst nach einer Fernbeziehung von ein oder zwei Jahren kommt erst noch das richtige Kennenlernen.
Und ich bin nicht der Typ dafĂŒr, so lange Zeit in eine Beziehung zu investieren um den anderen dann erst richtig kennenzulernen. Dann lieber gleich. In die Hose kann es immer gehen. Aber dann habe ich wenigstens nicht Jahre mit einer rosaroten Brille verbracht.

LG hoeppy

16

4 Monate sind da keine Zeit!

19

Warum genießt Ihr nicht noch den sĂŒĂŸen Schmerz des Vermissens?

Wenn Ihr erstmal die Visage des jeweils anderen jeden und jeden Tag seht, werden aus AnziehungskrÀfte ganz schnell FliehkrÀfte.