Update zu Ehe ohne Sex

Hallo in die Runde,

ich weiss nicht ob sich noch jemand erinnern kann, aber ich wollte mal ein Update geben.

https://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5210626-ehe-ohne-sex-lang

Es hat sich viel getan nach meinem Post, ich habe viel nachgedacht und eine Entscheidung getroffen.
Wir haben seit Jahren aneinander vorbei gelebt, keinen partnerschaftlichen Kontakt gepflegt und auch den Respekt voreinander verloren. Ich habe ihm viele Chancen eingeräumt, mit der Erkenntnis- er ändert sich nicht. Um nach außen oder auch für die Familien ein glückliches Bild zu erhalten, auch für unsere Tochter, habe ich mich selbst aufgegeben. So nun hab ich mich getrennt, wir wohnen noch zusammen, aber seit heute habe ich die Zusage für eine neue Wohnung. Mich hielten auch Schulden und die Angst nicht überleben zu können. Ich bin bei der Schuldnerberatung und auch vom Jobcenter werde ich Zuwendungen erhalten. Das erleichtert enorm. Ich arbeite in teilzeit da unsere Tochter bald erst 2 wird.
Eure Meinungen haben mir geholfen, alles aus einer anderen Perspektive zu sehen und mir über meine Gefühle klar zu werden.
Danke euch und ein schönes Wochenende

1

Danke für das Update. Ich finde es sehr mutig von Dir, diesen Schritt zu gehen, er ist meiner Meinung nach richtig! Für deine neue Zukunft wünsche ich Dir alles Liebe Bin gerade in ganz ähnlicher Lage). <3

2

Erzähl mir doch bitte was bei dir los ist

3

Liebst du ihn noch?

4

Nein, das tue ich nicht mehr.
Ich hab mir das nur nicht eingestehen wollen.