32

Wie lange ist sie denn alleine?
Ich hab nach meiner Scheidung erst mal drei Jahre für mich und die Kinder gelebt und garantiert nichts verzweifelt gesucht. Angebote hatte ich genug, vielleicht weil ich NICHT ausstrahlte, dass ich auf Männersuche wäre, war ich auch nicht. Lernte meinen zweiten Mann dann ganz beiläufig im Fasching kennen. Bin nun schon 4 Jahre alleine und fühle mich auch nicht "unvollständig". Die Herren, die mich beim Einkuf o.ä. ansprechen, will ich nicht.
Lerne ich mal was Passendes kennen, ist es schön, wenn nicht, auch.
Deine Freundin muss den Krampf rausnehmen, das wird nichts. Die Verzweiflung steht ihr wohl auf der Stirn und schreckt jeden Mann ab.
Partnerbörse kann klappen, muss aber nicht. Ich kenne zwei Frauen, die ihre Freunde in Hobbyforen kennenlernte. Eine in einem Kochforum, die andere in einem Fotoforum.....aber auch hier würde ich auf keinen Fall signalisieren, dass ich schnellstens einen Mann will. LG Moni

33

Mit so Sprüchen wie nicht suchen und finden lassen, kann ich rein gar nichts mehr anfangen. Ich hätte niemals die Beziehungen gehabt, die ich gehabt habe und den Mann geheiratet mit dem ich jetzt verheiratet bin, wenn ich dazu nicht auch Initiative gezeigt hätte. Meiner Meinung nach ist das so ein Spruch von Single Börsen Leuten, die sich selbst trösten, weil gerade nichts läuft.

Ich finde es richtig, was deine Freundin tut. Es ist richtig auch selbst aktiv zu sein und sich auch zu zeigen.

Woran sie arbeiten kann, ist ihre innere Haltung. Mir Verzweiflung schreckt man potenzielle Partner ab. Sie sollte sich selbst in ihrem Leben wohl fühlen und versuchen es sich so schön wie möglich zu machen und sie sollte entspannt in eine Verabredung gehen ohne riesen Erwartungsdruck und viel Kopfkino. Dates sollten einfach ein entspanntes unverbindliches Kennenlernen sein ohne anhängliches bedürftiges Fordern und da wo wirklich Interesse auf beiden Seiten ist, ergeben such dann auch weitere Treffen und Nähe entsteht. Alles andere kann man nicht erzwingen. Sie sollte also vielleicht einen Gang zurück schalten und schauen wie sie das Leben sonst noch genießen kann. Auf keinen Fall sollte sie irgendwas aufgeben und sich verkriechen nur weil sie gerade Single ist.

35

Sehe ich auch so. Eine meiner Freundin lässt sich auch schon seit Jahren "finden" ...
Natürlich gibt es auch mal Zufälle, aber i.d.R. ist es doch so: Von Nix kommt Nix!

34

Dieser Satz würde mir ja Sorgen machen:

>> Sie sagte heute, dass sie sich so verzweifelt nach Nähe sehnt, dass sie sich manchmal zu ihrem Kind ins Bett legt und kuschelt, nur um etwas Körperkontakt zu bekommen.<<

Wenn es schon so schlimm ist, sollte sie sich vielleicht auf einen der "Idioten" einlassen.
Hat sie diese Männer überhaupt richtig kennen gelernt, um das zu beurteilen zu können?
So, wie sie mit deiner Beschreibung rüber kommt, wirkt sie sicher auch nicht anders auf die Männer ...

38

Man könnte fast wetten, dass ab dem Zeitpunkt, wo sie das Suchen aufgegeben hat, etwas in diese Richtung passieren wird.

Wie andere schon geschrieben haben, man wird gefunden, .....nicht man sucht und findet.

Und jede Form der Verzweiflung bei dieser Suche dabei erhöht nur das Risiko, sich jemanden in die Bude zu holen, den man bei klarem Verstand nicht einmal mit der Kohlenzange anpacken würde....übertrieben formuliert.

Solche Glückskeks-Weisheiten helfen Deiner Freundin akut allerdings kaum. Sie kann sich als vor Sehnsucht verzehren oder fängt mit irgendetwas an, was diese Sehnsucht etwas verdrängt.

44

Falls deine Freundin in einer größeren Stadt wohnt, wo es sowas gibt, könnte sie solche Kuschelgruppen besuchen. Oder vielleicht einen Kampfsport lernen. Da hat man unverfänglichen Körperkontakt, lernt andere kennen und kann sich wehren falls man doch an den Falschen gerät.