wie würdet ihr reagieren? Seite: 2

• Mich würde massiv stören, wenn mein Partner Damenkleidung trägt, aus unterschiedlichsten Gründen.
      Mich würde massiv stören, mit einem Mann zusammen zu sein, der noch mit seiner Frau zusammen wohnt, aus unterschiedlichsten Gründen.

Von daher fände ich dort einiges nicht ok und wäre mit diesem Mann gar nicht zusammen sondern würde ihn erst einmal seine Dinge regeln lassen.

Lichtchen

Hi,
      mich würde ein Mann, der Frauenklamotten trägt grundsätzlich, aber nur in meiner Partnerschaft, irritieren.😉
      Aber wenn seine Noch-Frau die passende Größe trägt, einen entsprechenden Stil hat und die beiden das so immer gehandhabt haben, dann würde mich das nicht weiter stören. Ist halt eine Angewohnheit. An ihrer Stelle würde ich das nicht wollen, aber das kannst du ja nicht beeinflussen.

vlg tina

• Nachtrag: Ich weiß nicht, ob ich mit einem Kerl, der sein Zeug noch nicht geregelt hat, eine festere Beziehung eingehen wollen würde. Wahrscheinlich kann er nicht alleine sein und das kann ganz schön anstrengend sein. Das würde mich stören.

• Na ja, da gehören immer noch zwei dazu. Und ob er nicht alleine sein kann oder sie, trotz dem die alte Beziehung noch nicht sehr lange her ist, nicht warten kann, ist Spekulation.

Nicht immer ist es einem vergönnt, 1 oder 2 Jahre Pause zwischen zwei Beziehungen zu haben. Die Dinge kommen wie sie kommen.

>>>und er einfach gegriffen hat was da war.<<<

Da liegt alles wie Kraut und Rüben und jeder greift sich, was gerade da ist #kratz ?

Wer es glaubt... #rofl

Ich fände es sehr komisch, wenn mein Mann meine Kleidung trägt. Ich trage ja auch nicht seine.

Kleidung von der Ex?!
Ich kenne keinen Mann der das je gemacht hat nach einer Trennung und für mich wäre das auch ein Grund auf Abstand zu gehen.
Das hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern damit, dass er mit ihr noch nicht durch ist und das gebe ich mir freiwillig bestimmt nicht.

(27) 12.04.19 - 12:33

Danke euch allen für die Antworten. Merke sie fallen sehr unterschiedlich aus. Die Situation ist für mich auch nicht einfach und normalerweise sehe ich alles recht locker. Aber das war mir dann einfach irgendwie zuviel.

Habe ihm jetzt gesagt es würde mich zwar stört. Er versteht mich und wird versuchen es sein zu lassen.

Was für ein Kerl zieht denn die Klamotten seiner Frau an...jetzt getrennt oder nicht...im Leben würde das mein Mann nicht machen (zumal es auch großtechnisch nicht passt)

Ich würde vermuten, dass die Klamotte ein Symbol ist, sofern er sich jetzt nicht in Rock und Kleid gewandet oder Hello Kitty-Shirts trägt.
Er ist seit kurzem getrennt, lebt noch mit dieser Frau zusammen, das Ganze ist noch nicht deutlich abgegrenzt, dein Unwohlsein verständlich, der Cut ist einfach noch nicht klar genug. So gesehen hast du die Möglichkeit, die Situation auszusitzen, geduldig zu sein und achtsam mit dir selbst, vielleicht sogar etwas zurückhaltend und vorsichtig, bevor du dich emotional reinhängst; oder ihr findet noch einmal zueinander, wenn die räumliche Trennung der Beiden vollzogen und der Schlussstrich unter dem Ganzen klarer ist als jetzt. Dein Bauchgefühl ist in Ordnung, es will dich nur darauf aufmerksam machen, dass es sich für dich in der Situation nicht stimmig anfühlt und verunsichert. Ich wäre auch verunsichert, ich würde mich tatsächlich zurückziehen und dem Ganzen viel mehr Zeit geben, aus Selbstschutz würde ich nicht in Kauf nehmen wollen, hinterher mit gebrochenem Herzen dazustehen, falls es in dieser nach wie vor bestehenden Trennungsakutsituationen doch zu Wiederannäherungen kommt, was ja manchmal nicht auszuschließen ist.

Wenn das passiert, weil er einfach greift, was da ist bedeutet das ja, dass sie einen gemeinsamen Schrank benutzen, der auch nicht wirklich in "seine Seite" und "ihre Seite" getrennt ist, bzw. dass sie noch einen gemeinsamen Haushalt führen, indem sie ihre Wäsche gemeinsam machen und er sich dann aus dem Wäschekorb bedient.

Das wäre mir zu wenig Trennung von "Tisch und Bett". Von der Beziehung direkt auf WG switchen klappt erfahrungsgemäß nicht.

Top Diskussionen anzeigen