Ich weiß nicht mehr weiter - Macht das alles noch Sinn?

Hallo,
ich muss jetzt auch einfach mal was raus lassen.
Wir sind 27 und 30. Ich habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht und wir haben ein 2,5jähriges gemeinsames Kind. Seit 4Jahren sind wir verheiratet.
...Sex gibt es hier so gut wie war nicht mehr, ich habe aber auch selten Lust..eigentlich fast nie..keine Ahnung warum..vielleicht weil ich mit meinem Busen seit der 2.SS extrem unzufrieden bin..Aber er will ständig. Macht permanent unpassende Anspielungen und das nervt, dann will ich erst recht nicht mehr.
Dann geht es mir auf den Nerv das er so mäkelig ist. Der große macht es mittlerweile schon nach..dabei will ich die Kinder doch nur gesund ernähren.
Wenn ich über diese generelle unzufriedenheit meinerseits reden will macht er zu. Dann artet es aus und wir werden Laut..
Wir streiten sowieso momentan ständig..wegen Kleinigkeiten.
Und ich gebe zu, dass ich schon öfter über eine Trennung nachgedacht habe. Den Gedanken habe ich dann aber ganz schnell wieder verworfen..
Aber gerade bin ich wieder an einem Punkt da weiß ich nicht ob das so alles einen Sinn macht.
Ständig Diskussionen..wir gehen uns auf die Nerven..darüber reden geht aber nicht..
Was soll ich machen?
wie soll das denn weiter gehen?!

1

Also wenn ich gestresst und ausgebrannt bin, hilft sex mir total beim entspannen. Ich finde auch Paare die gar kein sex mehr haben bzw. unglücklich damit sind, sich immer mehr voneinander entfernen. Warum macht ihr nicht mal ne Date Night. Vielleicht kann Oma aufpassen und ihr macht nur mal zur zweit was. Nimmst du die Pille? Das kann auch die Libido mindern

Lg

2

Welche Schritte machst du denn auf ihn zu? Wie sähe denn deine Idee dazu aus, wie du vielleicht wieder mehr Lust auf ihn haben könntest?

Worin genau begründet sich deine allgemeine Unzufriedenheit? Wie genau, in welchem Kontext, willst du sie besprechen? Was willst du sagen? Welche Reaktion/Wirkung erhoffst du dir?

Wärst du auch bereit, dir anzuhören (offen und annehmend), womit dein Partner vielleicht nicht zufrieden ist?

3

Ich habe absolut keine Ahnung.
Zum einen glaube ich, dass mir allgemein etwas fehlt, das äußert sich dann in sexueller unlust.
Und obwohl ich weiß das er auf kleine Brüste steht, schäme ich mich für diese dinger. Die sind ultra klein geworden nach dem 2.Kind.
Früher war zwischen uns alles so aufregend..er war ein ganz anderer..und daher fühle ich mich nicht mehr so zu ihm hingezogen. Zudem hat er 15kg zugenommen..
All diese Punkte machen mich unzufrieden..natürlich auch der Punkt, dass die Kinder nur noch ungesund essen durch diesen Ernährungsstil
Ich weiß nicht mehr wie es vorwärts gehen soll..aber ich würde gern mal seine Sicht hören. Aber die verrät er nicht, zumindest sagt er immer, dass er glücklich ist und ihn nur Kleinigkeiten stören.
Wir beide sind grundverschieden. Das glaube ich erschwert das ganze nach einiger Zeit. Wenn man noch verliebt ist kann man über vieles hinwegsehen glaube ich. Das geht nun nicht mehr.

4

Ihr solltet reden, reden, reden.
Kommunikation ist alles.
Nehmt einen festen Tag in der Woche/Monat, wo ihr euch Abends nicht aufs Sofa setzt oder so sondern gemeinsam an einen Tisch, mit nem
Glas Wein oder Bier und redet.
Offen.
Über alles.
Deine Unlust (nimmst du die Pille? War bei mir Lustkiller).
Seine Anspielungen (ich kenne das, auch das man dann nich weniger will).
Deine Trennungsgedanken.

Wenn ihr es nicht könnt hohl euch Unterstützung (Ehetherapeut, Mediator).
Wenn ihr beide an der Beziehung arbeiten wollt.
Nicht du musst dich ändern.
Ihr BEIDE müsst arbeiten.

6

Nein, ich nehme eben keine Pille mehr.
Es fing nach der Geburt an. Ich wurde geschnitten und genäht..am Scheideneingang.
Das tat mir unendlich lange weh. da war an sex gar nicht zu denken ohne Schmerzen
Nach 6 Monaten haben wir es wieder versucht..es wurde besser mit der Zeit, aber die Lust war weg. Ich weiß nicht woran es liegt..ob er mir noch gefällt..aber das alles kam eben erst nach der kleinen.
Ich will das alles nicht wegwerfen..aber ich ertappe mich dabei wie ich gelegentlich nach anderen Männern schaue, dann schäme ich mich dafür und höre umgehend damit auf.
Ja, diese Anspielungen sind nervig..vor allem weil es dabei immer um Brüste oder meinen arsch oder sonst was körperliches geht.

5

Das mit dem Sex ist schwierig... ich bin jemand, der gaaanz selten Sex braucht (war schon immer so), mein Mann würde gerne öfter. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, ihn zu „verwöhnen“ und das ist so unser „Kompromiss“. Denn ich finde es toll, dass er mich so begehrt und auch nach 10 Jahren und jetzt unserer 1. Tochter so attraktiv findet. Nur ich brauch halt keine Befriedigung 😂

Aber auch wir haben gelernt - Kommunikation ist alles. Man muss ständig reden, was man sich wünscht, wo man sich sieht usw. und vor allem wie man es gemeinsam angehen kann. Nur dann kann man zusammen an einem Strang ziehen.

Überleg dir, wo wart ihr bisher ein gutes Team? Kann man darauf aufbauen? In welchen Momenten warst du glücklich mit ihm? Warum? Kann man das wieder „hervor“ holen?

Manchmal braucht man etwas Abstand um klare Gedanken zu fassen und das ist auch ok. Nur in letzter Konsequenz muss man reden...

Alles Gute euch!