Bitte um Meinungen! Alleine fahren?

Hallo,

eigentlich wollten wir morgen ans Meer fahren. Unsere Tochter freut sich riesig...und ich mich auch...
Leider hatte mein Mann in letzter Zeit mit Panikattacken zu kämpfen, war unentschlossen, ob wir fahren sollen. Seit er in Behandlung ist, geht es ihm so ganz gut und wir wollten das Ferienhaus nun buchen.
Es ging nur noch für 4 statt fünf Tage. Mir war das erst zu kurz, da wir einige hundert Kilometer fahren müssen, bzw. ich fahre uns, da mein Mann seit Jahren sich nicht mehr traut Auto zu fahren (daran arbeitet er auch gerade, doch bisher habe ich da immer Rücksicht genommen. Obwohl ich auch echt nicht gern Autobahn fahre und es sehr anstrengend für mich ist:-()
Nun habe ich deshalb einen Zwischenstopp in einer Stadt vorgeschlagen.
Dort bummeln, am nächsten Tag entspannt weiter... und automatisch auch 5 Tage Urlaub:-)
Mein Mann ist absolut dagegen, das würde ihm keinen Spaß machen, nur Stress bereiten. Er kann sich nicht darauf einlassen...unnötig ausgegebenes Geld...etc.
Ich bin drauf und dran das einfach alleine mit unserer Tochter zu machen.
Ich hatte ihm auch vorgeschlagen, dass er im Hotel chillt und wir zu zweit...
Auch das will er nicht...er will Ferienhaus und Entspannung und nicht noch weiter müssen...
Würdet ihr einfach ohne Mann fahren?
Was sonst? Es scheint so gar keinen Kompromiss zu geben. Oder ich fahre uns für die vier Tage und er hat versprochen mich dann zu verwöhnen, total Rücksicht zu nehmen und so...
Was tun??

Liebe Grüße

A.

11