Ich komme nicht mehr klar damit - immer seine Ex!

Ich habe vor einigen Tagen hier schon mal gepostet.

Mein Freund kommt nicht so richtig von seiner Ex los.
Er sagt, es sei nur Freundschaft mit ihr und ich dürfe mir nichts dabei denken, wenn er sie ab und zu mal besucht.
Sie sei eine kranke Frau, mit der er sich einfach nur mal unterhalten wolle und die sich über seine Besuche freue, da sie nicht mehr viel Abwechslung hat.

Ich habe ja zuerst noch versucht, das zu akzeptieren, doch so richtig wütend wurde ich letzten Donnerstag. Da war sein Handy für ein paar Stunden ausgeschaltet und mein Freund sagte mir, er sei bei seiner Ex gewesen. Er wollte dort nicht gestört werden.
Von Donnerstag auf Freitag hat er bei mir übernachtet und musste Freitagmorgen früh weg (obwohl er Urlaub hat), da er angeblich um 12 Uhr mit seinen Schwestern verabredet war.

Heute morgen habe ich eine sms von seiner Ex in seinem Handy gefunden.
Sie schrieb am Freitagmorgen:"Hallo, meine Schnecke. Hoffe, Du hattest eine gute Nacht. Freue mich auf nachher. Einen dicken Kuss".
Als ich ihn darauf ansprach, antwortete mein freund, dass er sich wirklich mit seinen Schwestern getroffen habe, seine Ex aber mit dabei gewesen sei.
Ich habe den ganzen Freitagnachmittag versucht, ihn zu erreichen, doch das Handy war 6 Stunden lang ausgeschaltet!
Außerdem finde ich die Anrede "meine Schnecke" sehr merkwürdig, zu liebevoll für eine rein freundschaftliche Beziehung!
Mein Freund lachte richtig fies und meinte, was wohl alles in meinem kranken Hirn vor sich ginge.
Diese Frau sei so etwas wie eine Schwester für ihn.
Wenn ich das nicht akzeptieren könne, müssten wir uns eben trennen. Meine Eifersucht würde ihn sonst kaputt machen.

Wie seht Ihr das?
Ist meine Eifersucht wirklich unbegründet?
Sehe ich zu viel in einer vielleicht harmlosen Sache?

1

Hallo,
es ist eine Frechheit, Dich als "krankes Hirn" zu betiteln. Nicht seine Ex, sindern seine aktuelle Freundin (also Du) sollte bei einem Treffen mit seinem Schwestern dabei sein. Sie hat nichts da zu suchen. "Meine Schnecke" geht zu weit. Ich würde das nicht akzeptieren. er schlägt ja auch eine Trennung vor. da er nicht willens ist, wegen dieser Frau auf deine Gefühle Rücksicht zu nehmen, würde ich ihm ein Ultimatum stellen.: entweder Du respektierst mich und nimmst trennst Dich endgültig aus Rücksicht auf meine Gefühle - oder ich trenne mich von Dir.

2

Mein Schatz dürfte sich mit seiner Ex treffen wenn er das wollte.
Aber in freundschaftlichem Rahmen, so dass ich mitkommen könnte. Und wenn man Freunde besucht macht man in der Zeit doch das Handy nicht aus, oder ist das bei euch so üblich?
Er glaubt er hat dich sicher, sonst würde er nicht über dich lachen, oder dir androhen dass ihr euch trennen müßt wenn du weiterhin eifersüchtig bist.

Die Anrede "Schnecke" ist wirklich nicht gerade harmlos, jedenfalls schreibt mein Schatz das seinen weiblichen Bekannten nicht;-)

Ich würde mir das nicht so ohne weiteres gefallen lassen.
Er braucht den Kontakt nicht abzubrechen, aber sein Verhalten ist doch etwas zu krass.

Gib ihm eine letzte Chance und wenn es nichts nützt, weg damit;-)

3

Klar und eindeutig - Exfreundinnen generell treffen - ok.

"Schnecke", Handy aus und 'krankes Hirn' - nein.

Das hast Du nicht nötig. Sei' mal ein paar Tage lang SEHR distanziert, weil Du 'etwas anderes' vorhast (natürlich auch mit ausgeschaltetem Handy).
Wenn das auch nichts ändert - suche Dir einen Mann, der Dich respektiert.

Ich befürchte jedoch, dass dieser Wurm in Eurer Beziehung bereits zu weit geht, als das das Zukunft haben könnte.

Gruß, Josefina

4

hi,
setz hier mal bitte den link von deinem letzten thread rein, ich finde den nicht.
danke und #liebdrueck

5

Hallo,

hier kann dir niemand sagen, ob deine Eifersucht begründet ist. Was mir schon in deinem ersten Thread aufgefallen ist, du kontrollierst und überwachst deinen Freund. Das kann ich zwar nachvollziehen, aber es macht deine Beziehung kaputt. Würdest du dich so überwachen lassen wollen?

Das Verhalten deines Freundes kann zwei Ursachen haben, erstens er ist ein Arsch und betrügt dich bzw. hat es vor, oder er hat einfach keinen Bock auf eine Freundin, die so klammert wie du. Das zweite könnte ich wirklich gut verstehen, wenn mich mein Freund so kontrollieren würde, wäre ich weg.

Gib ihm einfach mal Freiraum, lass ihn gehen, wenn er will. Du wirst es nicht verhindern können, wenn er wirklich was mit der Ex anfangen will. Aber mit deiner Art treibst du ihn regelrecht in ihre Arme!

Laß ihm Luft zum Atmen und lerne ihm zu vertrauen, nur dann habt ihr eine Chance. Das ist schwer, sehr schwer, das weiß ich. Ich bin betrogen worden und habe daher bei meinem jetzigen Partner auch überreagiert. Am liebsten hätte ich ihn bei jedem Schritt ohne mich einen Detektiv mitgeschickt. Aber ich habe an mir gearbeitet, denn meine Eifersucht hatte nichts mit ihm zu tun, das war einzig und allein mein Problem. Mit der Zeit ging es viel besser und ich habe ihm vertraut. Anders hätten wir keine Chance gehabt.

Also, du mußt ihm vertrauen und Freiraum lassen. Wenn er das ausnutzt ist das sch..., aber du kannst es nicht verhindern. Mit deinem Verhalten förderst du es aber, denn wer will schon mit jemandem zusammen sein, der einem nicht vertraut und ständig kontrolliert, was man wo macht.

Ich wünsche dir, dass es mit der Ex wirklich nur eine Freundschaft ist und ihr sehr glücklich werdet.

lg

6

Ich denke wenn es harmlos wäre, könnte er dich genauso gut zu seiner Ex mitnehmen, daß ihr die Stunden zusammen verbringt, wenns für ihn wie eine schwester ist , warum kannst du dann nicht dabei sein?
Schließlich will man seinen Liebsten dabei haben...
Außerdem stellt er, indem er sein Handy in der Zeit ausmacht, seine Ex höher als dich, was ist wenn was passiert und du ihn dringend brauchst, aber ihn nicht erreichen kannst?
Das scheint ihm irgendwie egal zu sein, und "krankes Hirn" sagt man nicht zu seiner Freundin, ich finde du hast mehr Respekt verdient...
Im ersten Moment hab ich nur gedacht, schieß ihn in den Wind, aber das ist ja nicht so einfach...
ich würde das meinem mann nicht durchgehen lassen...
alles Gute

7

"meine Schnecke" ist zu liebevoll, korrekt. Aber der dicke Kuss würde mich auch stören.

8

Hallo,

sorry ich sehe das etwas anders als einige andere hier.

Exfreundin treffen? Nee wozu soll das gut sein? Freundschaft? So ein Quatsch, wenn man sich ja noch ach so gut versteht, wieso ist die Ex dann die Ex und nicht die Freundin? Ich halte das für ganz großen Blödsinn. Sowas käme bei mir nicht in die Tüte das sich mein Mann mit seiner Ex trifft und er würde das von sich aus auch gar nicht machen. Und ich bin weiß Gott tolerant und hab gegen ein keines erotisches Intermezzo nix einzuwenden, wer schon Beiträge von mir gelesen hat, der weiß das.

Ist der Mann der heilige Samariter, das er sich so um die "arme, kranke Frau" kümmern muß. Er ist doch nicht ihr Pfleger oder Betreuer. Und die Andrede "meine Schnecke" ist doch wohl eher was für Liebende und nicht für "gute Freunde".

Was maß sich der Knaller da eigentlich an? Er verarscht Dich nicht nur, er beleidigt Dich auch zum "Dankeschön" noch.

Mensch, mensch sieh zu das Du den Typen ganz schnell los wirst. Das mußt Du Dir nicht antun.

LG
Susan

9

Sag mal wie lange willst du das denn noch durchziehen ?
Oder bist du ein Fake und willst uns verarschen ?
Welche Frau kann sovieles runterschlucken bzw. bei so einem Mann bleiben ?
Geb dem Arschloch nen Tritt in seinen Arsch !!!!!!!!!!!!! :-[:-[:-[:-[