Es geht immer nur nach ihm

Ich weiß garnicht warum ich hier schreibe aber... irgendwie fühle ich mich in meiner Beziehung momentan nicht wirklich wohl.
Ich war immer mit Romantikern zusammen. Emotional waren meine bisherigen Beziehungen immer ausgeglichen. Jeder hat immer versucht dem anderen eine Freude zu machen, auf ihn einzugehen etc.

Seit knapp 2 Jahren bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen, habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht.

Wir verstehen uns gut, haben eine gute Zeit aber irgendwie fehlt mir was. Es sagt immer er liebt mich, ich wäre der wichtigste Mensch für ihn und dass ich die eine wäre und er sowas noch nie mit einer Frau gehabt hätte etc...

Aber irgendwie... das soll nicht so klingen als ginge es ums Geld oder so aber es ist eben eines dieser Beispiele die mich beschäftigen. Ich schenke Menschen die ich gerne habe gerne etwas und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Ihm auch des Öfteren und er freut sich immer sehr. Ich hingegen kriege eigentlich nie etwas. Ich würde mich so sehr mal über ein kleines Schmuckstück freuen, damit ich immer etwas von ihm bei mir trage. Das habe ich auch durch die Blume erwähnt. Er aber sagt immer er hätte nunmal kein Geld für sowas.
Für sein Hobby geht monatlich viel Geld drauf. Er verdient gut und hat keine Altlasten. Ich bin alleinerziehend ohne Hilfe vom Vater und schaffe es auch immer mal was zur Seite zu legen obwohl ich es finanziell im Moment wirklich nicht leicht habe.
Bisher hab ich 2 mal Blumen gekriegt (aus dem Supermarkt) und nur etwas kleines unpersönliches zum Jahrestag, Weihnacht etc.

Mir geht es nicht ums Geld. Wirklich nicht. Nur spielt es bei uns doch eine Rolle. Meistens spielt sich eben durch mein Kind alles bei mir zuhause ab. Er bedient sich hier, ich kaufe ein. Selbstverständlich für ihn. Sind wir zusammen einkaufen, zahlt er wenn überhaupt, seine Sachen. Und sind es bei mir nur 2-4 teile, zahle ich sie selbst bzw käme er nicht auf die Idee die einfach mal mit zu zahlen. Für mein Kind zahlt er nie etwas. Klar, ist nicht seine Verantwortung. Aber ich sag auch mal „hey, du hast nur ein Duschgel und ne milch, schmeiß das ruhig mit aufs Band“ und zahle das dann mit für ihn. Aber es gleicht sich eben nicht aus. Nicht mal in der Eisdiele würde er für uns zahlen und das macht mich schon traurig.
Wir hatten vereinbart dass er etwas zum haushaltsgeld dazu gibt. Weil er doch sehr oft hier ist und ich alles einkaufe und so ein zusätzlicher Erwachsener den halben Monat ist doch schon eine finanzielle Belastung alleine was Lebensmittel und Hygieneartikel Wasser und so angeht. Die Summe war wirklich tief gestapelt und hat nicht mal alle Kosten gedeckt. Jeden Monat laufe ich dem Geld aufs neue nach. Muss diverse Male nachfragen... bisher hat er mir dieses Geld 3 mal gegeben. Er habe ja nicht so viel. Das ist doch bescheuert! Ich muss mein Kind ernähren und habe monatlich weit weniger Geld als er. Und er erwartet ja dass der Kühlschrank voll ist!

Auch sonst bin ich diejenige die Zeit für ein Treffen frei machen muss weil sein Hobby (täglich) und sein Job feste Termine für ihn sind und daran nix zu ändern ist für ihn.

Wenn er wirklich frei hat, stehen öfter treffen mit Freunden und Kollegen an. Diese selbstverständlich oft mit Partner. Ich werde nie gefragt „hast ja das Kind, da ist das schwierig“ obwohl ich immer gesagt habe, dass mit 2 Tagen Vorlaufzeit das gar kein Problem zu organisieren ist.


Es wird gegessen was er will bzw braucht, wenn nicht koch ich 2 mal... er geht ins Bett wenn er müde ist... sex wenn er will, wenn ich will aber er nicht unbedingt dann dreht er sich um und wird pampig ich solle ihn nicht bedrängen...

Wenn ich kuscheln möchte, er aber müde ist dreht er sich um. Ich stehe nochmal auf weil ich nicht schon wieder vor ihm heulen will... er geht mir nicht nach. Schläft einfach ein... ob ich neben ihm liege oder nicht.

So wie jetzt grade... und ich liege hier und habe keine Ahnung was ich eigentlich hier suche. Vllt einfach nur mal alles raus lassen...


Er kann wundervoll sein, liebevoll und zärtlich , er ist kein Arschloch. Aber anscheinend einfach ein totaler Egoist.

Ich hab das schon so oft angesprochen aber es kommt einfach längerfristig nix dabei rum...


Entschuldigt den langen Text. Musste einfach mal raus.

Danke fürs lesen.

3

Hi...ich kann heute irgendwie nicht schlafen und lese hier ein wenig und stieß auf Deinen Thread.
Lass' mich raten: Dein Kerl war noch nie verheiratet, hat keine Kinder, nicht mal ein Haustier, wohnt aber eventuell mit seinen Eltern unter einem Dach oder zumindest in der Nähe der Eltern/Großeltern?!

Wenn ja - lauf', so schnell Du kannst.

Verzogene Söhnchen bekommst Du nie auf Spur. Sie sind extrem egoistisch und extrem geizig, weil sie nur an sich denken.

Ich hatte auch so einen Vogel an der Backe. Ich bekam in 2,5 Jahren zwei Mal eine einzelne Rose ("Schnittblumen gehen ja eh ein - das ist rausgeschmissenes Geld"), und zum Geburtstag bekam ich ein mal Ohrstecker aus ganz billigem Material. Ansonsten vertrat er die Meinung, dass man sich lieber mal unterm Jahr Kleinigkeiten schenken könnte, was ich ok finde. Blöd nur, wenn so rein gar nichts kommt und nur von einer Seite, nämlich meiner?!

Ja, er hat hier auch gegessen und brachte wenigstens mal zwei Tomaten oder einen Salat (ungewaschen, ungeschnitten, das durfte ich dann auch noch machen) mit. Einkaufen waren wir nie gemeinsam, das wusste er gekonnt zu verhindern.
Ausgegangen sind wir in 2,5 Jahren genau 5 mal, "Fernseh gucken daheim tut es ja auch."

Ich trinke gerne alkoholfreies Schöfferhofer - meinst Du, er hätte ein Mal so was für mich gekauft, nur um mir eine Freude zu machen? Nein, nie. Aber für sich und seine vielen Hobbys hatte er immer Geld. Und seinem besten Freund hat er auch immer irgendwas gekauft/mitgebracht. Mir nicht.

Oberätzend!!! Schlimm! Zum Kotzen! Ich bin auch allein erziehend und kann mir solch einen Schmarotzer nicht leisten.

Ich habe es einfach beendet. Per Telefon. Ohne viel BlaBla. Meine Vorgängerinnen haben das auch so gemacht; das weiß ich aus Erzählungen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie ich *lach*

Weißt Du, was das Gute daran ist, solche Kackbratzen in den Wind zu schießen? Du machst damit Platz für die richtig guten Männer. Denn wenn Du liiert bist, kannst Du nicht gleichzeitig frei sein für einen echten Prinzen.

Ich habe besagte Kackbratze abgeschossen und erst mal durchgeatmet und alles sacken lassen. Und dann schrieb ich mir auf, wie denn mein neuer Partner sein soll; von der Art, welche Werte er im Leben haben soll usw.
Auf meiner Liste stand auch, dass ich mir einen großzügigen Partner wünsche, der mich unterstützt.

Drei Monate später war er in meinem Leben. Und über alles, was mich vorher genervt und verletzt hat, mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr. Er unterstützt mich, wo er kann, überrascht mich immer wieder mit tollen Aktionen. Gestern abend zum Beispiel überraschte er mich mit zwei Stoßstangen für meinen Oldtimer; er weiß, dass mich die verballerten Stoßfänger an meinem Oldie nerven. Er hat sich heimlich auf die Suche gemacht und mich damit überrascht. Ich bin für ein paar Augenblicke lang sprachlos gewesen...

Hätte die besagte Kackbratze nicht abgeschossen, hätte ich diesen wundervollen Mann, der jetzt gerade in unserem Bett liegt und schläft, während ich mir leider topfit die Nacht um die Ohren haue, nie wahrnehmen können.

Wo eine Tür zugeht, geht ein Tor auf. Das ist mein Fazit nach dieser Geizkragen-Odysee mit diesem verwöhnten fast-50-Jähren, der im Haus seiner Eltern wohnte, noch nie verheiratet war ("Was bringt einem das..."), keine Kinder hat und nicht mal die Verantwortung für ein Haustier übernehmen will.

Ich frage mich bis heute, was ich von diesem Schwachmaten wollte...Aber eigentlich weiß ich es: Ich wusste, dass er treu ist (er ging ja nie weg); und dieses Gefühl brauchte ich einfach, nachdem ich in der Beziehung davor übelst verarscht worden war. Ich brauchte sage und schreibe 5 Jahre, um mich davon zu erholen.

Seine Treue war es mir wert, mich billig abspeisen zu lassen. Aber auch mit diesem Selbstwertproblem habe ich aufgeräumt.

Und jetzt passt es.

Also: Schieß den Typ in den Wind, damit Du frei bist für was Besseres!

Alles Gute.
Magnolia

PS: Diese Sprüche von wegen "Du bist das Beste, was mir passiert" usw. halten sich Schmarotzer ihre Nester warm. Aber es zählen Taten, nicht nur Worte...

19

Spannend, dass du erkannt hast, was sozusagen dein "Nutzen" in dieser ungleichen Beziehung war (nämlich Treue).

Für die TE wäre es auch gut, sich zu überlegen, WAS ihr dieser Mann gibt, dass sie sich so behandeln lässt.

23

Ich freue mich sehr, dass Du diesen Weg ins Glück gefunden hast.
Ist wirklich schön mal so eine Geschichte zu lesen!

weitere Kommentare laden
1

Ihr habt beide verschiedene Ansichten,dass wird auf Dauer nicht funktionieren...VL ist er auch einfach nicht reif genug...wenn er bei dir ist und Lebensmittel verbraucht sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass er was dabei tut...
Mir scheint es so als würde einen Larry machen( sich aushalten lassen)
Diese Beziehung ist nicht gesund,wenn ihr jeder eine andere Ansicht habt und du ihn noch mitterziehen musst^^.
Ich würde mich nochmal mit ihm hinsetzen VL auch Mal das jeder Von euch offen legt wer was verdient inkl Ausgaben... ansonsten kann er ja auch wieder zu sich nach Hause gehen,wenn ihm das nicht passt.
Mag sein,dass er sonst liebevoll ist etc aber Mal ehrlich..willst du so leben??? Nachts am weinen und er liegt da und schläft selenruhig. Er nimmt deine Anliegen nicht ernst... würde reden sollte sich nichts ändern Trennung...leben ist zu kurz

2

Darf ich fragen,wozu braucht Frau so einen „Mann“?

4

Frag Dich einfach, ob Du so die nächsten Jahre leben möchtest & geh davon aus, dass er sich nicht ändern wird (würde er das tun, hätte er es schon getan! Ja, es gibt Menschen, die sich in einer Beziehung verändern - das wäre dann aber schon passiert!). ...solltest Du entscheiden, dass du SO nicht für die nächsten Jahre leben willst, sei ihm dankbar (zumindest in Dir drin), dass er Dir gezeigt hat, was Du möchtest & was Du nicht möchtest & wo für Dich keine Kompromisse mehr möglich sind! ...das Leben will Dir auch mit dieser Beziehung etwas wichtiges zeigen - schau genau hin! Alles Gute!

5

>>>dass ich die eine wäre und er sowas noch nie mit einer Frau gehabt hätte etc... <<<
Das glaube ich gerne.
Er frisst sich bei dir durch, bekommt Streicheleinheiten und Sex, du planst deine Zeit um sein Hobby herum und er muss dich auch selten mal irgendwohin mitnehmen, denn "hast ja das Kind, da ist das schwierig". Seine Rundumversorgung wäre perfekt, wenn du auch noch seine Wäsche waschen würdest.

>>>Es sagt immer er liebt mich, ich wäre der wichtigste Mensch für ihn<<<
Mag sein, dass er das sogar selber glaubt, ich glaube das nicht. Der nutzt dich aus nach Strich und Faden.

>>>er ist kein Arschloch.<<<
So wie du ihn beschreibst, ist das kaum zu glauben.

>>>Er kann wundervoll sein, liebevoll und zärtlich<<<
Warum auch nicht, wäre ja normal in einer Partnerschaft. Er hat es leicht bei dir, du lässt dir sehr viel bieten, ab und an etwas Zuwendung und du bist zufrieden und zahlst wieder die nächsten vier Wocheneinkäufe (das war jetzt fies formuliert, aber so ist es doch).

6

Beim Lesen deines Textes bekommt man zunehmend Beklemmungen.
Ich würde ganz klare Aussagen tätigen.

Mein kinderloser Freund würde so nicht handeln (Ich habe 2 Kids)
Mir wäre es ehrlich gesagt super peinlich, wenn in der Eisdiele getrennt gezahlt wird.

Ich würde mich emotional distanzieren. Es kommen in der Summe zu viele Sachen zusammen. Gewöhne dich nicht daran.
Das mit dem Sex würde mich sehr stören.
Geschenke egal- er hats einfach nicht drauf. wäre kein Problem, wenn der egomane sonst richtig laufen würde.

7

Wasn Geizhals.
Das ginge bei mir nicht.
Eine Hand wäscht die Andere kennt er nicht.
Er ist der Falsche für Dich und er nutzt Dich aus.

8

Netter Kerl!

Bei uns war Geld nie ein Thema. Es war immer so, wie du es gerne hättest. Also mal hat der eine gezahlt, dann der andere,...bis wir schlussendlich alles in einen Pott geworfen haben. Aufrechnen ist so gar nicht meins.

Was möchtest du denn bei so jemandem? Du sagst ihr habt schon geredet, es bringt aber nichts. Was soll denn da noch mehr passieren können? Du kannst ihm bei dir das Essen und Duschen verweigern. Wahrscheinlich würde ich das mal anfangen.

Was du aber nicht machen darfst ist heulen wegen nix (weil er nicht kuscheln will?) und auf materielles so viel Wert legen. Du sagst du tust es nicht,...aber was ist es denn dann? Ich zB fände große Geschenke außerhalb besonderer Anlässe eher...speziell. Ich mag aber auch keine Geschenke.
Und man darf nicht mit dem Geld anderer rechnen. Wenn sein Hobby Geld kostet, ist das eben so. Jeder gibt sein Geld aus, wie er es für richtig hält - und entweder es passt, oder wie bei euch eben nicht.


Wenn er ansonsten so toll ist, bleiben Dir nicht viele Möglichkeiten! Trenn dich, oder nimm ihn wie er ist.

9

Zitat:

Schon beim lesen, hab ich gedacht oha, dieser Typ nutzt dich aus nach Strich und Faden

>>>>Er kann wundervoll sein, liebevoll und zärtlich , er ist kein Arschloch. Aber anscheinend einfach ein totaler Egoist. >>>>
Sorry, er ist ein Arschloch!!!

Ja klar ist er auch mal liebevoll, er will/muss dich ja bei der Stange halten.
Damit er sein bequemes Leben auf deinen Rücken weiter ausleben kann, da bekommst ein paar kleine wundervolle dahin gequatschte Worte vorgesetzt, damit du weiter nach seinen Vorstellungen funktioniert.
.Ein Mann zeigt in der Regel durch Taten seiner Verbundenheit der Frau, auch da ist bei ihm ja nichts zu spüren.
Ich rate dir schnellstens mit ihm zu sprechen das du nicht bereit bist das weiter so mit zu machen. Viel Kraft wünsche ich dir, denn der wird vermute ich mal Knöpfchen drücken damit er bequem so weiter machen, oder vielleicht sogar abhauen, was wohl das Beste wäre.