10

Hi,
naja, jetzt ist die Zeit gekommen, in der die rosa Brille eben nicht mehr die Macken übertüncht. Sie stören dich zu Recht gewaltig.
Ich weiß ja nicht, wie du A****ch definierst, aber „geiziger Egoist, der seine Terminplanung nur nach seinen Interessen ausrichtet und dazu neigt, schnell einzuschnappen“, kommt doch der Definition schon recht nah.
Leave it or love it, ändern wird er sich wohl nicht.

vlg tina

11

Er benutzt dich. In jeder Hinsicht.

Es liegt an dir, dem einen Riegel vorzuschieben. Wäre es nur das Finanzielle, würde ich sagen, dass du auf das Geld beim Einkauf und das Hausgeld bestehen solltest, aber es ist so viel mehr bei euch: das Kuscheln, der Sex, die Lieblosigkeit, die Freizeit, die Freunde...alles läuft so, wie es ihm passt, auch wenn es dir ganz und gar nicht passt.

Momentan seid ihr eine Interessengemeinschaft, von der du jedoch mehr Last als Nutzen hast, weil all seine Bedürfnisse voll befriedigt werden, auch auf deine Kosten, und nur wenige von dir.

Ich würde das noch einmal ansprechen und dabei auch schon Vorgaben machen für den finanziellen Rahmen. Sag ihm, dass er die Hälfte der Nebenkosten zu übernehmen hat und nur, wenn er diese zum 1. jeden Monats überweist, kann er sich weiterhin bei dir aufhalten. Einkäufe: ihr seid ein Paar? Also zahlt halbe-halbe oder wechselt euch ab.

Das mit den Freunden, dem Kuscheln etc. würde ich auch ansprechen. Sag ihm, dass ihr in deinen Augen kein richtiges Paar seid, da er dich nicht richtig einbezieht in sein Leben und deine Bedürfnisse respektiert.

Gib ihm die Chance, etwas zu ändern. Bleibe aber hart beim Finanziellen und komme ihm nicht entgegen vom Betrag her, wie zuvor schon. Du musst auf dein Kind Rücksicht nehmen und es kann nicht sein, dass es sich einschränken muss, weil ein Erwachsener es sich auf seine Kosten gut gehen lässt.

Kommt er dir nicht entgegen, weißt du sicher, was zu tun ist.

12

Ich versteh das ehrlich gesagt nicht...

Ein Egoist, der einen zum Weinen bringt - wozu braucht man das? Warum macht man sich da nicht einfach als Single eine schöne Zeit??

13

Mich würde interessieren wie alt ihr seid und wie seine bisherigen Beziehungen so waren, wenn es denn welche gab. Ich glaube du hast es schon ganz gut auf den Punkt gebracht: Er ist ein Egoist. Nicht zwingend ein Arsch.

Ich war auch sehr lange, über ein Jahrzehnt, mit einem Egoisten zusammen. Ich bin mir ganz sicher, er hat mich geliebt. Aber noch mehr hat er eben sich selbst geliebt. Geld war bei uns übrigens auch immer Thema.
Überlegt dir gut, ob du das dauerhaft so möchtest, ändern wird er sich nicht.

14

Mein erstes Gefühl ist er liebt dich einfach nicht genug. :-( Das wird wohl immer so bleiben. Und du kannst überlegen ob es dir das wert ist den Mann durchzufüttern und nach seiner Nase zu tanzen. Zumal du es ja angesprochen hast alles- #zitter Und er immernoch schwer von Begriff ist. Ich kann mir das nicht vorstellen. Es hat sich wahrscheinlich schon so eingeprägt das du alles übernimmst. #gruebel Vielleicht gibst du ihm nochmal eine Chance und sprichst auch klaren Worte. Also nach dem Motto "könntest du was zum Haushaltsgeld dazu geben?" dann eher sagen "gib bitte jeden Monat am 1. die Summe von... zum Haushaltsgeld dazu. Bitte ohne das ich dich erinnern muss. Oder richte dir einen Dauerauftrag ein, damit du es nicht immer vergisst." Dann habt ihr es mal endgültig geklärt und du bekommst das Geld. Ich habe das Gefühl bei ihm kann man auch nicht durch die Blume reden. Sag deutlich was du dir wünschst. Für ihn ist es einfach nur bequem. Er sitzt auf seinem Geld. Wenn ihr euch mal trennt ist zwar die melkende Kuh weg aber sein Geldberg ist noch da. Klare Vereinbarungen treffen auch wenn es unromatisch ist. Aber wie du siehst macht dich das unzufrieden.

15

Na da hast Du Dir aber ein Herzchen angelacht. Da hilft auch die Entschuldigung nicht, dass er wundervoll und zärtlich ist.
Nur so als Vergleich. Als ich mit meinem Mann ein paar Wochen zusammen war, erklärte er mir, dass er wenig Lust hat, beim Geschirrspülen zu helfen(was ich bemängelt hatte :-D) .....und schleppte eines Tages mit seinem Chef eine sauteure Geschirrspülmaschine an, installierte diese und freute sich über mein verdutztes Gesicht.
Wenn er viel da war, übernahm er ohne zu meckern die Einkäufe- und zwar auch für meine beiden Kinder, d.h. für 4 Leute, nicht nur für sich anteilig. Als er dann bei mir wohnte, wurden die Lebenshaltungskosten geteilt, fertig.
Entweder Du machst ihm unverblümt klar, was Du erwartest, oder Du ziehst die Konsequenzen. Nur jammern hilft nicht.
LG Moni

16

Ich sehe für diese Beziehung leider keine Zukunft und hätte keine Lust auf ein Zusammensein mit so einem Menschen.

Anfangs schreibst du von kleinen Aufmerksamkeiten, die fehlen. Gravierender wird es meines Erachtens bei den Finanzen und dass er nicht einmal auf die Idee kommt, dich zu unterstützen oder eben auch nur kostendeckend zu zahlen. Ich hätte keine Lust, dem Geld hinterher zu laufen und einen gut verdienenden Mann auszuhalten. Außerdem zeigt sich sein Egoismus darin, dass er viel Geld für sein Hobby ausgibt, jedoch kaum einen Heller für dich - geschweige denn für dein Kind.

Dies scheint sich auch durch alle Lebensbereiche zu ziehen - essen, schlafen, Sex, ausgehen - er macht, was er will. Meiner Ansicht nach möchte er dich auch gar nicht beim Ausgehen dabei haben, ansonsten würde er sich für die Kinderbetreuung einsetzen oder dich unterstützen. Überhaupt scheint ihm "das Kind" maximal egal zu sein, wenn es ihn nicht gar stört.

Für mich gäbe es keine Perspektive mit so einer Person.

17

Hallo,

tut mir leid, dir das schreiben zu müssen:

doch, er ist ein A... loch. Und ein geiziges dazu.

Bist du mit dem zusammen, um nicht allein zu sein?
Das hast du nicht nötig. Es gibt wirklich noch richtig nette Männer da
draußen.

LG

Nici

18

Hallo,

leider muss ich mich einigen hier anschließen, dass er sehr wohl ein Arschloch ist.
Eines, das Dich schamlos ausnutzt aber nicht bereit ist, auch nur ein Fitzelchen in Dich zu investieren.


Alleine wen ich lese "Er ERWARTET, dass der Kühlschrank voll ist!" bekomme ich zuviel.
Er zahlt im Supermarkt nur seinen Kram, frisst Dir aber fröhlich den Kühlschrank leer.
Er spendiert Euch nicht einmal eine Kugel Eis, dieses geizige Sparschwein!

"Es wird gegessen was er will bzw braucht, wenn nicht koch ich 2 mal... er geht ins Bett wenn er müde ist... sex wenn er will, wenn ich will aber er nicht unbedingt dann dreht er sich um und wird pampig ich solle ihn nicht bedrängen... "

Und hier hörst Du sofort damit auf!
Wenn es ihm bei Dir nicht passt, soll er bei sich zu Hause fressen gehen!
So würde ich mich nicht behandeln lassen, dass ich so einem verfressenen Stoffel nochmal separat aufkoche.

Kauf mal nichts ein, der Kühlschrank bleibt leer!
Mit Deinem Kind isst Du bereits vorher was. Wenn er kommt ist die Küche kalt. Motzt er, dann soll er sich bitte selber was kaufen und bei sich zuhause kochen.
Am Kühlschrank hätte der sich auch nicht mehr zu bedienen, wenn er nicht bereit ist, was zum Haushaltsgeld beizusteuern.

Setz dieses Sparschwein auf den Pott, dass es laut und jämmerlich quiekt!
Ich kriege da echt eine Wut, wenn ich lese, dass der sein Ding da durchzieht, Hobbys usw pflegt und Euch derart widerlich ausnutzt, den Kühlschrank leerfrisst und Dich beim Thema Essen herumkommandiert aber noch nicht einmal ein kleines Geschenk für Dich übrig hat oder Euch mal eine Kugel Eis spendiert.

Liebevoll und zärtlich wird er nur dann sein, wenn ER was will.
Dann wirst Du umschmeichelt und umgarnt.


Ich würde diese Beziehung beenden.

LG

25

Kann ich vollinhaltlich unterschreiben, habs nur nicht so drastisch schreiben wollen....naja.... notfalls werden wir halt nun beide verwarnt, aber bei so einem unverschämten Egoisten platzt einem wirklich die Hutschnur. Aushungern.... wäre auch noch ein Ratschlag....... aber dann ist er ja sicher wieder sooooo lieb, wenn die Gedärme knurren #augen
LG

20

Es gehören immer zwei dazu - einer, der sich aufführt wie der Rotz am Ärmel und ein anderer, ders mitmacht.


"Er kann wundervoll sein, liebevoll und zärtlich , er ist kein Arschloch. Aber anscheinend einfach ein totaler Egoist."

Ein Egoist ist er sicherlich. Aber da ist es, das typische Relativieren.
Es sind ja eigentlich immer voll die Traumkerle. Abgesehen von kleinen Charakterschwächen wie Geiz, Raffgier, Gewalt...


"Ich hab das schon so oft angesprochen aber es kommt einfach längerfristig nix dabei rum..."

Frag dich mal, weshalb.
Du hast hier genug Tips bekommen. Entweder lässt du Taten sprechen oder du machst weiter wie bisher. Dann darfste dich aber auch nicht beschweren.