Zuppas

Ich habe die Diskussion unter mir verfolgt und muss sagen, dass verheiratete Männer fürr mich grundsätzlich nie tabu waren auch als ich selbst noch verheiratet war nicht.
Wenn ich jemanden gut gefunden habe, hab ich das auch signalisiert.
Kam was zurück, dann hat der Mann sich ja freiwillig auf den Kontakt eingelassen, und erst wenn man sich dann kennen lernt, erfährt man ja ob der andere vergeben ist oder Familie hat.
Das hatte aber nichts damit zu tun, dass ich es drauf angelegt habe, bestehende Beziehungen zu zerstören, ich fand die Männer einfach nur interessant und hab sicher keine Affäre angestrebt.
Meist blieb der Kontakt freundschaftlich und unverbindlich.
Bei meinem jetzigen Partner war es dann anders.
Ich habe meinen Mann verlassen, weil ich gemerkt habe ,was mir fehlt und dass ich mich in meinen jetzigen Partner verliebe.
Das habe ich aber für mich behalten, da mein Partner auch noch verheiratet, allerdings schon getrennt und hatte eine eigene Wohnung.
Wir sind dann sehr schnell zusammen gezogen, da er auch Gefühle entwickelt hat und er sich dadurch auch klar geworden war, dass er seine damalige Frau nicht mehr liebt und keinen Versöhnungsversuch mehr möchte.
Bis zu unserem Treffen war er dafür noch offen gewesen.
So gesehen war ich dann auch der Anlass für das endgültige Scheitern seiner Ehe aber nicht die Ursache.
Er hat seine Ex schon länger nicht mehr geliebt, daher auch Trennung und Auszug seinerseits.
Wegen des Kindes hatte er Bedenken, die sich aber nicht bewahrheitet haben.
Er war auch der Anlass meine Ehe zu beenden.
Vor gehabt hatte ich das schon seit 2 Jahren, da ich meinen Ex Mann auch nicht mehr geliebt habe und er mich auch nicht.
Wir haben beide aus Angst vor finanziellen Nachteilen und wegen unserer Kinder nur die Trennung nicht nach Außen vollzogen.
Hätte mich das abgeschreckt dass mein Partner verheiratet ist oder umgekehrt, hätte ich eine ganz tolle Erfahrung nicht gemacht...er passt einfach viel besser zu mir und wir führen seit 10 Jahren eine Partnerschaft.
Es kann sich also auch lohnen, vergebene Männer nicht sofort auszuschließen als potentielle Partner.

1

Und mit deinem Beitrag möchtest du nun, andere Frauen motivieren sich an vergebene Männer zu machen? 🤦‍♀️
Ach je lass mich altmodisch sein, aber ich bin immer noch der Meinung das vergebene oder verheiratete Männer und Frauen für andere Tabu sein sollten. Das ist eine Sache des Respekts und hat etwas mit dem Charakter zu tun.
Dann hoffe ich mal für dich, dass sich dein Partner keine vergeben Frau sucht, denn wenn er deine Ansicht teilt wird das schwer.

2

Du möchtest einen Mann, der seine Frau einfach so für "eine Bessere" sitzen lässt? Du machst selbst das gleiche?

Was würdest du denn tun, wenn dein Mann dich für eine andere Frau verlassen würde? Wenn ein Mann/Frau das einmal tut macht er das in meinen Augen auch nochmal.

Tut mir Leid, sowas ist nichts für mich. Ich wünsche mir Sicherheit und Kontinuität in meinem Leben, alles andere ist mir zu viel Drama.

3

Mein Mann war 17 Jahre verheiratet bevor wir uns kennenlernten und er eine Affaire mit mir begann. Nach einem Jahr hat er seine Frau verlassen. Nun sind wir seit 10 Jahren glücklich zusammen und haben zwei süße Kinder.

Jedem, ausnahmslos jedem kann es passieren, daß er oder sie sich neu verliebt, trotz Ehe. Daran etwas moralisch verwerfliches zu sehen, ist doch Kirchenpropaganda.

5

Verwerflich ist für mich nicht, sich neu zu verlieben. Das kann vielleicht tatsächlich vorkommen. Auch wenn ich es Schade finde wenn man nicht zumindestens versucht um seine Ehe zu kämpfen.

Was ich verwerflich finde ist, sich an jemanden ranzuschmeissen, der vergeben oder gar verheiratet ist.

weitere Kommentare laden
4

Und in wie viel Fällen geht sowas dann auch gut?

Die meisten trennen sich oft sowieso nicht und genießen nur ihre Affäre.

Würde mir im Leben nie einfallen mich an vergebene Männer ranzumachen oder gar einzulassen.

9

Also ich verurteile dich nicht dafür trotzdem finde 1 an deiner Aussage der schäbig...
Und zwar das du schon 2 Jahre vorher wusstest, dass du deinen Mann nicht mehr liebst und trotzdem bist du die 2 Jahre noch mit ihm zusammen geblieben...
Ich Wette , wenn dein jetziger Mann damals gesagt hätte es passt nicht würdest du heute noch mit deinem Partner zusammen das ist richtig schäbig...
Und das machen hier so viele Frauen echt eckelhaft....
Wenn ich meinen Mann nicht mehr liebe dann verlasse ich ihn ob der neue Partner nun bei mir bleibt oder nicht aber dein die Damen lassen sich dann noch aushalten etc..
Ich verurteile dich nicht fürs Fremdgehen sowas kann passieren aber dann wenn man merkt , man liebt die anderePerson nicht ist das arg eckelhaft bei ihm noch zu bleiben....

10

Ekelhaft 🙏

14

Wir haben das offen kommuniziert.
Er liebte mich auch nicht mehr und ich habe immer mehr verdient als er. Aushalten lassen hab ich mich also sicher nicht.
Es ging darum was wird mit den Immobilien, den Kindern.
Da haben wir gesagt, lass uns noch warten und erst klären was wir wollen.
Dass das dann fast 2 Jahre gedauert hat war natürlich lang und hätte man schneller regeln können.
Aber dass wir keine Beziehung mehr haben war in den zwei Jahren schon klar.
Den letzten Schritt, auszuziehen, mir eine Wohnung zu suchen , das hab ich erst da hin bekommen.
Die Kinder waren da alt genug und haben sich klar geäußert beim Vater zu bleiben...
Das war mir wichtig dass sie alt genug sind das selbst zu bestimmen.

weiteren Kommentar laden
11

Hm. "Es kann sich also auch lohnen, vergebene Männer nicht sofort auszuschließen als potentielle Partner"

Die Frage die sich für mich automatisch aus einer solchen Ausgangskonstellation sich stellt wäre, worin denn die eigentlich die "Belohnung" bestünde.

Ich sehe das ziemlich pragmatisch und wenig romantisch verklärt, tut mir leid. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt, um noch an Konzepte wie die ganz große oder große große riesengroße Liebe zu glauben, welche alle Schwierigkeiten und Hürden überwinden kann, und vielleicht ist mir auch eine gewisse Bequemlichkeit anheim gefallen, mich bitte nicht schon zu Beginn einer Beziehung mit vermeidbaren Schwierigkeiten auseinandersetzen zu müssen. Wo ich für mich einfach Ruhe, Beschaulichkeit, Geborgenheit und ein Ankommen beim anderen als schöner empfinde als dieses sagenumwobene Crashbumm. Bei dem mag ja unbestritten die Liebe und die Leidenschaft (oder nur die Leidenschaft? Ist ja manchmal schwer auseinanderzuhalten) zwar riesig sein, aber durch die ganze Explosion zweier aufeinandertreffender Romeos und Julias können ganze Familien per Sprengladung auseinandergerissen werden oder so viel Leid und Verletzung entstehen... Und dann? Ich denke da für mich einfach zu viele Schritte weiter.

Ggf. Patchwork und das noch mit so einer Ausgangslage, Stress mit der Ex und man ist ewig die böse Next, die den Mann gestohlen hat, Familie vom Mann, die einen ggf. ablehnt und Kinderlein, die man umgarnen muss, damit sie einen nicht verachten und hassen bis ans Lebensende; das dumpfe Gefühl, ob derjenige, für den man sich entschied und der so mir nichts dir nichts die Beziehung wechselte sich in ferner Zukunft nicht auch mir ggü. so oder anderweitig illoyal verhalten könnte, sobald sich Alltag und Routine eingeschlichen haben; ggf. Stress mit Finanzen, im schlimmsten Fall Gerichtsverfahren und ewiges Gezänk... Das alles für das dann am Ende übrig bleibende bisschen Liebe scheint mir den Aufwand weder wert noch eine "Belohnung" zu sein.

Nicht zuletzt eine rein persönliche Geschichte, aber ich empfinde Menschen ggü., die sich noch in einer Beziehung befinden und statt diese zu klären bzw. zu beenden schon Fühler nach draußen ausstrecken, als wenig ehrenvolle Charaktere. Und da mir ritterliche Tugenden wie Ehre, Loyalität und Moral bei Männern eher zusagen wäre dieses von dir angepriesene Klientel für mich tatsächlich nichts. #klee

15

Ich bin nicht die böse next gewesen.
Seine Eltern haben mich sehr offen aufgenommen, denn sie hatten schon Jahre vorher gesagt, dass mein Partner sich endlich trennen soll
Seine Frau hat Schulden gemacht, nie gearbeitet trotz anderweitiger Absprache und was am schlimmsten ist, sie trinkt und ist psychisch labil.
Sein Sohn hat mich auch relativ schnell akzeptiert, nach 2 Jahren war das kein Thema mehr.
Er ist heute 21 und unser Verhältnis gut.
Er sagte er habe als Kind unter der Kälte und den Streits sehr gelitten und für ihn war es eine Erleichterung als das vorbei war.
Die Ex meines Mannes ist mittlerweile tot, wegen der Sauferei.

16

Das freut mich, dass es bei dir gut gelaufen ist.

Mir wäre das Risiko - in Bezug auf deinen letzten Satz im Ursprungsbeitrag - aus dargelegten Gründen aber nun einmal zu hoch. Ich bin zu alt, um noch zu pokern, und habe nur ein Herz zu vergeben. #klee

12

Ich bin dafür, solche Paare/Beziehungen, die so entstanden find, nicht alle per se zu verteufeln. Gegen Gefühle kann man nichts tun, wenn sie entstehen, sie lassen sich nicht erzwingen und nicht verhindern. Wenn dann zwei sich verlieben, ohne das beabsichtigt zu haben, weil man sich ungezwungen ganz anders kennengelernt hat (Job, Verein, gemeinsamer Freundeskreis etc.) und da kommen dann irgendwann Gefühle bei beiden auf, wer will sie richten? Das kann jedem passieren.

Dazu aufrufen, aber ruhig auch unter vergebenen Leuten nach potentiellen Partnern Ausschau zu halten, finde ich aber nicht in Ordnung. Ich finde schon, dass vergebene Personen grundsätzlich erst Mal tabu sein sollten. Ich persönlich möchte z.B. keinen Mann, der offen für was Anderes ist, wenn er noch vergeben ist. Ich werde gerade sehr eindeutig von einem vergebenen Mann im Freundeskreis angegraben mit eindeutig-zweideutigen Angeboten, und das stößt mich richtig ab, charakterlich, obwohl ich ihn optisch nicht übel finde. Aber wenn seine Frau wüsste, was der mir schreibt per WhatsApp, allein die Vorstellung, sie zu sein, das finde ich sooo schäbig von ihm.

Und daher würde einer, der so drauf ist, für mich als Partner gar nicht in die Tüte kommen.

13

Ganz deiner Meinung!

18

Bei mir war es eher umgekehrt.
Hätte mein jetziger Partner und Vater meiner Kinder sich davon abschrecken lassen, dass ich noch verheiratet war hätten wir das alles jetzt nicht.

Mir war auch bewusst, dass meine Ehe gescheitert ist, allerdings wollte ich nach der Trennung nur eine lockere Affäre, ein Trostpflaster.... Nunja kam eben anders und ich bin froh drum

22

Diese ganzen Moralapostel hier, als ob sie nie etwas getan hätten, was gegen die „Moral“ entspricht 🙄

Auch ich hatte mehrere Affären mit Männern, die in einer Beziehung waren, bzw. verheiratet sind. Na und? Ich habe keinen dieser Männer zu Sex gezwungen, ganz im Gegenteil, sie kamen in dieser Hinsicht sogar auf mich zu.
Und warum? Weil die Frauen entweder zu prüde waren für sie, es nur noch selten oder gar keinen Sex mehr gab. Warum sie dann bei der Frau geblieben sind, hat mich nicht interessiert und war auch nicht mein Problem. Ich hatte meinen Spaß, er hatte seinen Spaß und gut war.
Und ja, ich gebe so einigen Frauen die Schuld daran, wenn ihr Partner sich für den Sex eine andere Frau sucht. Ich habe genug erlebt, wie Frauen sein können, dass sie aus nichtigsten Gründen keinen Sex wollen.
Und ja, ich kann die Männer da auch verstehen, dass sie dann fremdgehen ...

Wie schon gesagt, ist die Beziehung intakt, schafft es auch kein Dritter sich in diese einzumischen, egal auf welche Weise.

23

So sieht's aus! Du bist doch nicht für das Handeln des Mannes verantwortlich. Wenn er mit Dir fremd gehen will, soll er das machen. Du bist doch nicht fremdgegangen. Keine Ahnung, warum man die Geliebte dafür angreift.