Seltsamer Humor

    • (1) 26.04.19 - 05:25

      Ich brauch mal wieder eure Meinungen.
      Ich weiß nicht, ob ich den Humor nicht verstehe oder ob es einfach dumm war von meinem Freund.
      Die Situation war folgende: ein guter Arbeitskollege von ihm den ich auch kenne hat ihm Geld geliehen für ne Cola, die ich gebraucht hab an dem Tag, da es mir sehr schlecht ging. Der Kollege und mein Freund ärgern sich eh immer so auch an diesem Tag. Der Kollege sagte er solle mir ausrichten, die Cola kommt von Herzen, damit ich ihn auch mag. So nun kommt der Satz bzw def "Witz" meines Freundes. Er meinte dann er hat aus SPASS zu ihm gesagt "ich habe meine Freundin ausgerichtet du meintest sie soll dran sterben oder verrecken oder was weiß ich"... Ja es soll ein Spaß sein aber iwie fjnd ich es nicht witzig, das mein Freund über sowas Witze macht.
      Seh ich das zu eng und verstehe den Humor nicht?

      • (2) 26.04.19 - 05:34

        Naja, erst mal hat er den Humor ja nicht an Dir sondern seinem Kumpel ausgelassen, da er Dir ja gesagt hat, was der WIRKLICH ausrichten ließ. Ich verstehe den Humor und denke, es war ein leicht misslungenes Kompliment für Dich, nach dem Motto "Ich will nicht, dass Du andere Männer magst, daher habe ich ihm das gesagt". Es war im Grunde nur ein bissiges Signal an den Kollegen "Finger weg, meins!" Das würde ich mit Humor nehmen. Aber ich habe auch eher schwarzen Humor und kann auch über Tod und Sterben Witze vertragen. Wenn Du das doof findest, hätte ich es ihm aber gesagt, nach dem Motto "Ist ja süß gemeint, aber das finde ich schon ein bisschen krass."

        • Ich habe ihm das auch gesagt, er hat es aber nicht verstanden und meinte er hat ja keinen Witz über mich gemacht.
          Ja ich denk es ging ihm nicht um Finger weg, da der Kollege selbst eine Freundin hat. Es war wohl eher dumm her geredet und ich nehme es wieder persönlich.

          • (4) 26.04.19 - 05:55

            Auch wenn der Kollege ne Freundin hat, kann das so gemeint gewesen sein. Aber natürlich sehr unglücklich formuliert, das geht auch anders / weniger "brutal". Redet er denn öfter so dumm daher, dass es Dich verletzt? Wichtig ist natürlich auf lange Sicht schon, dass das passt mit Euch humormäßig, eine empfindliche Seele wird auf lange Sicht nicht glücklich mit einem bissigen Sprücheklopfer und umgekehrt.

            • Ja richtig es geht auch netter. Habe ich ihm auch gesagt, dann meinte er er weiß jetzt das problem nicht es war ein Witz mehr nicht. Muss ich nun ja so stehen lassen.
              Eigentlich hat er sonst noch nie so was hartes gesagt, klar macht er Witze gehört ja dazu und Männer untereinander reden vielleicht eh härter als wir Frauen.

              • (6) 26.04.19 - 06:48

                Ja, die reden anders miteinander, da muss man immer 70% für "auf dicke Hose machen" abziehen. 🤣 Würde daher bei sowas auch nicht unbedingt "meckern", weil sonst erzählt er Dir ja irgendwann auch nix mehr, das wäre ja auch doof.

      Guten Morgen,

      Es ist nicht böse gemeint aber ich finde es wirklich manchmal amüsant über was sich manche hier Gedanken machen 🙈

      Alles Liebe

    Mein Mann und ein sehr guter Freund von uns reden ständig so miteinander, auch über mich bzw seine Freundin, die wissen schon wie sie das meinen. Wenn ich mir über sowas nen Kopf machen würde hätte ich sonst nix mehr zu tun.
    Wenn ich so angesprochen werde gibts ne hochgezogene Augenbraue und dann wissen die "Kinder" ( beide Ende dreißig), dass sie den falschen Ansprechpartner erwischt haben 😂

    Ich verstehe den "Witz" dahinter offenbar auch nicht.
    Deinem Freund würde ich sagen, dass er solche Antorten in deinem Namen zukünftig unterlassen soll.
    Wie alt ist er, 12?!

    Mein Humor wäre das auch nicht. Das ist für mich auf der Evolutionsstufe eins nach “Ich zünde meine Püpse an und lach mich darüber tot“.
    Ich finde es halt primitiv, sonst aber nicht weiter schlimm. Die Frage ist halt, ob du mit so einer Humor-Amöbe zusamnensein möchtest.
    Da sitzte dann schneller als du gucken kannst, im Publikum von Mario Barth und Co und fragst dich, ob die Hölle tatsächlich im Jenseits zu verorten ist und ob sie nicht doch eine irdische Filiale hat.

    Billiger Humor!

    Naja, das ist ein bisschen ein flapsiger Humor, aber ich weiß, was du meinst. Mein Vater und Opa lassen auch mal solche Sager vom Stapel, dass die Augenbrauen permament oben bleiben. Nicht unbedingt mein Humortyp.

    Hab ich mich früher noch sehr daran gestört, - nein sogar provoziert davon gefühlt! - erwidere ich ihn entweder genauso flapsig oder überhöre das gekonnt. Ein etwas komischer Männer-Humor ist mir mittlerweile nicht mehr soviel Energie und Gedanken wert.

    Ach, bitte nicht schon wieder.....

    Sag mal, hast Du wirklich nichts anderes zu tun als Dich an irgendwelchen Aussagen, dummen Sprüchen und sonstigen Kommentaren hochzuziehen??

    Arbeite doch zur Abwechselung mal an Deinem Selbstbewusstsein. Dieses ständige Genöle „mein Freund sagt dies und sein Kumpel macht das und der Arbeitskollege mischt auch noch mit und alle sind gegen mich weil sie eigentlich alle auf mich stehen und mich haben wollen“ ist Sandkastenniveau echt nicht zu ertragen!

Top Diskussionen anzeigen