Mann liked Fotos seiner Ex

    • (1) 29.04.19 - 15:40
      Inaktiv

      Hallo,
      Ich habe vor kurzem gesehen dass mein Mann bei Instagram Bilder seiner Ex geliked hat.
      Ich habe dabei ein zwiegespaltenes Gefühl. Wie würdet ihr damit umgehen?

      • Gar nicht. Ich verstehe mich auch noch mit Exfreunden und habe in meiner Zeit auf FB bestimmt mal das ein oder andere Foto geliked. Einfach, weil es mir dann gefallen hat.

        LG

        (3) 29.04.19 - 16:05

        Gegenfrage: warum sollte es schlimm sein bzw wie bist du überhaupt darauf gekommen? Wahrscheinlich nur, weil du geschnüffelt hast oder?!

        Ich persönlich finde, es geht dich nichts an. Dein Freund ist ein freier Mensch und kann Bilder anderer liken oder kommentieren wie es ihm gefällt, ohne irgendwem Rechenschaft schuldig zu sein.

        Und, nur um dich zu beruhigen, vermutlich wäre er nicht mit dir, sondern mit ihr zusammen, wenn es irgendeine Bedeutung hätte.

      Mein Mann hat Instagram, ich nicht. Er schreibt dort sogar ab und zu mit seiner Ex. Mir ist das Wurscht :D

      Sie ist verheiratet und hat ein Kind, wir sind verheiratet und haben grade Nachwuchs bekommen. Glaube nicht, dass die amouröse Gefühle austauschen. Ist eher so die Neugierde, welchen Weg der andere gegangen ist. Ist ja auch ok.

      Ich schreibe auch ab und zu mit meinen Ex-Freunden 😊 mein erster Freund gratuliert mir immer noch (Beziehung ist 10 Jahre her) jährlich zum Geburtstag per WhatsApp. Finde das einfach nett :)

      Mein Mann trifft sich sogar mit seiner Ex. Besucht sie manchmal, sie besucht uns. Sie sind ein Leben lang gemeinsam Eltern.

      Er hätte mich kaum geheiratet, und wie hätten kaum unsere Ex-Partner zur Hochzeit eingeladen, wenn wir Grund zur Eifersucht hätten.

      Vielleicht gefällt ihm einfach das Bild. Oder likst du generell nur Bilder von Menschen, für die du etwas empfindest?

    • Puh, ich bin ja manchmal, vor allem jetzt in der Schwangerschaft, auch öfter mal eifersüchtig 😅🙈
      Hat aber eher mit mir selber als mit meinem Mann zu tun.
      Ich bin auch immer sehr empathisch, aber in deinen Post kann ich mich gerade null reinversetzen 😅🙈
      Ich glaube so ein Like wird manchmal mehr bewertet als es ist. Es ist eben nur ein dämlicher Klick in einer virtuellen Welt, atme durch.
      Es hat schon sein Grund wieso er dein Mann ist und diese Frau seine Ex.

      Alles Gute.

      Ist doch nicht dramatisch,ihr seit verheiratet nicht versklavt

      Was sind das für Fotos? (Halb)nackt oder sonstwie anrüchig?

      Wieso ist gerade die Ex eine "Bedrohung" für dich? Hat sie ihn abgeschossen, hat er mit ihr noch nicht abgeschlossen? Redet er ständig von ihr? Haben sie sonst noch regen Kontakt?

      Wie soll hier jemand beurteilen, ob du dir Sorgen machen musdt? Wie ist denn eure Beziehung so? Wie ist dein Freund? Flirtet er oft fremd? Starrt er anderen hinterher? Bespringt er jede, wenn du ihn aus den Augen lässt?

      Dann oute ich mich mal als einzige, die damit auch ein Problem hätte. Kannst du mit ihm darüber reden? Wie würde er es umgekehrt finden?

      Leg' Dir etwas mehr Souveränität zu und like die Bilder der Ex ebenfalls.

      Was ist daran so schlimm? 🤔

      (13) 30.04.19 - 00:24

      Mein Mann macht es auch, nur das ich nicht sehe was er für Bilder von ihr liked, da sie ihr Profil auf privat hat. Woher ich das weiß? Weil er es mir erzählt hat. 🤷🏻‍♀️
      Mir ging’s am Anfang so wie dir, ich war misstrauisch, da mein Mann und ich einen recht schwierigen Start hatten. Erst Recht, als ich erfahren habe, dass die Beiden sich auch zum Kaffee treffen, wenn er beruflich in Berlin ist.
      Mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen. Auch weil er mir Chats mit ihr zeigt, ohne das ich ihn drum bitte.

      Rede mit deinem Mann drüber, erzähle ihn von deinen Bedenken (ich habe es auch gemacht) und du wirst sehen, dass Alles nicht so schlimm ist.

      (14) 30.04.19 - 07:41

      Du solltest Deinem Mann vertrauen.
      Das hat Nichts mit Dir persönlich zu tun.

      Es ist doch ok, wenn er ein Bild von seiner Ex schön findet, ich würde das als nette Geste empfinden.

      Nach einer Trennung ist es durchaus möglich, Freunde zu bleiben.
      Ich persönlich finde das sogar den besten Fall.

      Alles Gute #klee

      Ich kann’s ehrlich gesagt auch nachvollziehen. Und ich bin kein krankhaft eifersüchtiger Mensch. Ich denke dein Mann würde es auch nicht gut finden, wenn du von deinem Ex etwas likest. Ein Drama ist es nicht aber ich finde man darf sich schon mitteilen in einer Ehe!

      Dies ganze schlaue Gerede hier , dass mit dir etwas nicht stimmt oder dass du schnüffelst... 🤦🏻‍♀️ und es dich nix angeht, sind m.M. nach Aussagen von Frauen, die den Sinn einer Ehe (eines Bundes) nicht richtig begriffen haben. Und jetzt steinigt mich 🙄

      • (16) 30.04.19 - 16:46

        Der Sinn des Bundes basiert auf Liebe und Vertrauen.
        Kontrolle ist kontraproduktiv und schädlich.

        Eine Ehe sollte kein Gefängnis sein, in dem man sich rechtfertigen muss.
        So verstehe ich jedenfalls den Sinn einer Ehe, oder auch Beziehung.

        Ich glaube Männern wäre sowas ehrlich gesagt Wurscht... ich hab das Gefühl, dass Frauen oft das Drama und Probleme suchen, wo eiiiigentlich keine sind!!! Man sollte sich überlegen, ob es wirklich förderlich ist wegen jedem shice eine Disskusion vom Zaun zu brechen oder einfach mal glücklich zu sein?! Es könnte doch so einfach sein.. du hast einen Mann der zu dir steht und dich GEHEIRATET hat! Sei froh! Es gibt so viele tolle Single Frauen die vergeblich einen geeigneten Partner suchen und sogar welche, die es bis ins hohe Alter nicht geschafft haben und alleine sterben. Was denkst du, wie sehr die dankbar für dein Leben wären?

        • (18) 01.05.19 - 13:00

          *nachtrag: es kommt natürlich auch etwas darauf an, was es für Fotos sind. Wenn die Gute da halbnackt in Strapsen vor der Kamera liegt, hättest du zumindest schon einen Grund mal schief zu gucken. Aber auf der anderen Seite schauen Männer (und Frauen?!) ja auch gerne Pornos, also nimmt sich das glaub ich auch wieder nichts.

          Treffen die beiden sich denn überhaupt?! Wenn sie sich Jahre nicht gesehen haben und er mal ein Bild liked... ja mei, da gibt’s schlimmeres würd ich jetzt mal behaupten. Ich habe übrigens auch noch Kontakt zu meinen Ex Freunden! Einer hat jetzt sogar auch Nachwuchs bekommen, und weder bei ihm noch bei mir sind da irgendwelche Gefühle im Spiel 😅 Das ist einfach ein lieber Mensch der einen eine Zeitlang mal begleitet hat, den muss man doch nicht komplett aus seinem Leben streichen, nur weil es nicht funktioniert hat. (Wir treffen uns allerdings nicht, das läuft alles nur alle paar Monate mal digital)

Top Diskussionen anzeigen