Mann liked Fotos seiner Ex

Hallo,
Ich habe vor kurzem gesehen dass mein Mann bei Instagram Bilder seiner Ex geliked hat.
Ich habe dabei ein zwiegespaltenes Gefühl. Wie würdet ihr damit umgehen?

1

Gar nicht. Ich verstehe mich auch noch mit Exfreunden und habe in meiner Zeit auf FB bestimmt mal das ein oder andere Foto geliked. Einfach, weil es mir dann gefallen hat.

LG

2

Gegenfrage: warum sollte es schlimm sein bzw wie bist du überhaupt darauf gekommen? Wahrscheinlich nur, weil du geschnüffelt hast oder?!

Ich persönlich finde, es geht dich nichts an. Dein Freund ist ein freier Mensch und kann Bilder anderer liken oder kommentieren wie es ihm gefällt, ohne irgendwem Rechenschaft schuldig zu sein.

Und, nur um dich zu beruhigen, vermutlich wäre er nicht mit dir, sondern mit ihr zusammen, wenn es irgendeine Bedeutung hätte.

4

Gegenantwort: weil es in meinem Instagramfeed angezeigt wird!

3

Mein Mann hat Instagram, ich nicht. Er schreibt dort sogar ab und zu mit seiner Ex. Mir ist das Wurscht :D

Sie ist verheiratet und hat ein Kind, wir sind verheiratet und haben grade Nachwuchs bekommen. Glaube nicht, dass die amouröse Gefühle austauschen. Ist eher so die Neugierde, welchen Weg der andere gegangen ist. Ist ja auch ok.

Ich schreibe auch ab und zu mit meinen Ex-Freunden 😊 mein erster Freund gratuliert mir immer noch (Beziehung ist 10 Jahre her) jährlich zum Geburtstag per WhatsApp. Finde das einfach nett :)

5

Mein Mann trifft sich sogar mit seiner Ex. Besucht sie manchmal, sie besucht uns. Sie sind ein Leben lang gemeinsam Eltern.

Er hätte mich kaum geheiratet, und wie hätten kaum unsere Ex-Partner zur Hochzeit eingeladen, wenn wir Grund zur Eifersucht hätten.

Vielleicht gefällt ihm einfach das Bild. Oder likst du generell nur Bilder von Menschen, für die du etwas empfindest?

6

Puh, ich bin ja manchmal, vor allem jetzt in der Schwangerschaft, auch öfter mal eifersüchtig 😅🙈
Hat aber eher mit mir selber als mit meinem Mann zu tun.
Ich bin auch immer sehr empathisch, aber in deinen Post kann ich mich gerade null reinversetzen 😅🙈
Ich glaube so ein Like wird manchmal mehr bewertet als es ist. Es ist eben nur ein dämlicher Klick in einer virtuellen Welt, atme durch.
Es hat schon sein Grund wieso er dein Mann ist und diese Frau seine Ex.

Alles Gute.

7

Ist doch nicht dramatisch,ihr seit verheiratet nicht versklavt

8

Was sind das für Fotos? (Halb)nackt oder sonstwie anrüchig?

Wieso ist gerade die Ex eine "Bedrohung" für dich? Hat sie ihn abgeschossen, hat er mit ihr noch nicht abgeschlossen? Redet er ständig von ihr? Haben sie sonst noch regen Kontakt?

Wie soll hier jemand beurteilen, ob du dir Sorgen machen musdt? Wie ist denn eure Beziehung so? Wie ist dein Freund? Flirtet er oft fremd? Starrt er anderen hinterher? Bespringt er jede, wenn du ihn aus den Augen lässt?

9

Dann oute ich mich mal als einzige, die damit auch ein Problem hätte. Kannst du mit ihm darüber reden? Wie würde er es umgekehrt finden?

10

Leg' Dir etwas mehr Souveränität zu und like die Bilder der Ex ebenfalls.