Angst um Beziehung

Schönen Feiertag ,
Muss mir mal was von der Seele schreiben .
Mein Partner(38)&ich(28),sind seit 6Jahren zusammen,haben ein gemeinsames Baby und ich habe ein weiteres Kind mit in die Beziehung gebracht.

Eigentlich läuft unsere Beziehung harmonisch, ABER mir fehlen einfach mehrere Sachen.
Er hat in all den Jahren zb noch nie gesagt das er mich liebt.
Er nimmt mich nie in den Arm,grade gestern hatte ich einen furchtbaren Tag,musste mich wie momentan ständig mit meinem größeren Kind ärgern und hätte mir von meinem Partner einfach nur gewünscht das er mich mal kurz in den Arm nimmt, stattdessen kommt er heim,verschwindet nach einem kurzen Hallo gleich ins Bad , zieht sich ein T shirt mit einer halb nackten drauf an und verschwindet ins Kino.

Ja mich stören solche Shirts, zumal es bei uns sexuell total besch... läuft , letzte Woche hatten wir zb. Einen freien Tag für uns,wir waren in der Therme ,alles war soweit ganz schön aber sogar als ich morgens nach dem duschen nackt nebn im lag kam nichts .
Mich verletzt das total, habe übrigens schon lange wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft erreicht andem kann es nicht liegen.

Wir hatten zwar von anfang an nie viel Sex aber mittlerweile nagt es echt an meinem Selbsbewusstsein.
In meiner vorigen Beziehung würde ich übelst belogen und betrogen und habe heute noch dran zu nagen,die aktuelle Situation macht dies nicht besser.

Komplimente bekomme ich beim einkaufen,sogar im Kh vom Arzt bzgl.meiner Figur und meinem Aussehen trotz kleinem Baby,von ihm kommt nichts .
Ich habe echt Angst um unsere Beziehung!!

Danke fürs lesen😊

1

War er denn jemals anders, was Komplimente und Aufmerksamkeit sowie Unterstützung für dich betrifft?

2

Jaa,das war er.
Er hat mir ständig Komplimente gemacht .
Der Sex war immer schon wenig aber jetzt fühlt es sich einfach nur noch sch... an.
Ich hatte das in meine vorigen Beziehungen nie,keiner hätte dort die Finger von mir gelassen wenn ich nackt neben ihm gelegen bin .

Es tut einfach weh.

Kuscheln will er schon,aber zu mehr kommt es so gut wie garnicht.

3

Pfff... klingt als wäre ihm Sex noch nie sonderlich wichtig gewesen, wenn du schreibst, dass es schon am Anfang nicht besonders viel war. Ich glaube es hat für ihn nach all den Jahren (Alltag..)den Reiz verloren. (Bitte nicht als Angriff sehen!! Männer sind halt manchmal so undankbar und bescheuert) ich nehme mal auch an, dass du rein optisch (wenn man das überhaupt vergleichen kann) besser aussiehst als er. Und trotzdem ist er nicht dankbar. ;) Was sagt er denn, wenn du ihn mal drauf ansprichst? Und lass ein „es ist nichts“ nicht gelten!! Du hast Bedürfnisse, und die müssen auch erfüllt werden. Also ehrlich, ein fast 40 jähriger Mann kann sich froh schätzen eine so junge Frau an seiner Seite zu haben. Ich glaube, er ist sich deiner einfach zu sicher.

Du musst jetzt natürlich kein Drama draus machen, es ist ja ein Stück weit normal, dass die Leidenschaft flöten geht, besonders wenn Kinder da sind. (Habe ich gelesen..) Aber trotzdem könnte er Dir mal mehr zeigen, dass er weiß was er an Dir hat. Wenn er aber noch nie so der Typ war, der Dir emotionale Wärme und Stärke gegeben hat, wird er sich jetzt leider auch nich mehr ändern. Da bringt all das reden nichts, Menschen ändern sich auf Dauer nicht. Das musst du dann ein Stück weit akzeptieren, aber er könnte auch versuchen Dir entgegen zu kommen!

weitere Kommentare laden
5

Hast du ihm all das schon mal offen und ehrlich gesagt?
Oder möchtest Du, dass er es Selbst herausfindet, was Dir fehlt?

Dein Partner hat nur die Chance, Dinge zu ändern, wenn Du ihm sagst, was Dich stört.
Rede offen und ehrlich mit ihm, teile ihm all Deine Gefühle mit.

Wenn er dann Nichts ändert, oder hinnimmt, dass du Dich bei und mit ihm nicht wohlfühlst, dann weißt Du Bescheid: dann hat er Dich nicht verdient!

8

Ja hab ich ihm,er schaltet auf stur,spielt den armen,ich bin die böse der man es nicht recht machen kann .
Er ist seit gestern im Wohnzimmer und wir im oberen Stock .
Es ist zum verzweifeln :'(

15

Nein, das würde ich nicht gelten lassen, dass er den Armen spielt und Du die Böse bist.
Du trägst Deine Sorgen an ihn heran und er tut Diese ab.

Er WILL also Nichts ändern...dann solltest Du Dir überlegen, ob du damit leben kannst und wenn nicht, Konsequenzen ziehen.

10

Du hattest den ganzen Tag Ärger mit deinem Sohn wie momentan ständig.
Du erwartest als Erwachsene, dass dein dein Partner das erahnt und dich in den Arm nimmt und unterstützt. Vielleicht wünschst sich dein Sohn das auch mal, von dir umarmt zu werden, unterstützt zu werden. Siehst du dein großes Kind noch, oder nur noch das Baby und deine Befindlichkeiten?
Deine vorige Beziehung ist mindestens 6 Jahre vorbei. Wenn du damit immer noch nicht abgeschlossen hast (z.B. was Vertrauen angeht), warum hast du dich mit dem "neuen" Mann auf ein Kind eingelassen?
Vielleicht solltest du auch mal dein Verhalten in der Partnerschaft reflektieren, Sex ist nicht alles.

11

1.wusste mein Partner von dem Stress zu Hause und 2.bekommt mein 1.Kind genügend Liebe und Aufmerksamer, was für eine böse Unterstellung !!
Aber wenn er jeglichen Respekt verliert und die Lehrer sich auch schon beschweren dann ist der arme Sohn wohl doch gar nicht so arm wie von dir dargestellt.

16

Ich habe nichts unterstellt, nur gefragt.
Du bist der Meinung "bekommt mein 1.Kind genügend Liebe und Aufmerksamer", empfindet er vielleicht anders. Warum verliert er den Respekt?
Dir geht es nicht gut, weil dein Partner dich nicht genügend beachtet oder dir Komplimente macht, geht deinem Sohn eventuell genau so.
Verlange nicht mehr von anderen, als du selber zu geben bereit bist.

weiteren Kommentar laden
12

Eigentlich ganz einfach! Dann mach doch einfach den 1. Schritt. Du willst in den Arm genommen werden, dann sag es ihm deutlich. Willst du Sex, dann fang doch einfach an. Nicht so viel jammern und ärgern, sondern einfach machen.😊

14

Na ja, sie wünscht sich ja aber, dass mehr Initiative von ihm selbst kommt. Wobei wir wieder bei dem Thema sind, dass Menschen sich nicht ändern. Ich denke er war noch nie der leidenschaftliche Partner. Das wird mit den Jahren nicht besser, falls sie darauf hofft. Eigentlich bleibt nur die Trennung, wenn es so ein wichtiges Thema ist.

Ich fände es jedoch schade, denn auf kurz oder lang (je nach Partnerwahl) wird die Leidenschaft ja eh weniger. Also entweder die arrangiert sich jetzt schon damit, wenn sie ihn über alles liebt, ODER sie zieht dann jetzt doch den Schlussstrich und hofft, jmd zu finden der ihr das alles geben kann.

Das ist halt das Risiko. Ich bin 34, Single und ohne Kind und suche seit 5 Jahren den passenden Partner 😅 Vielleicht bleibt sie dann auch alleine, weil sich kein passender findet, damit muss man sich aber auch irgendwie arrangieren.

Immerhin würde sich nichts ändern. Sie ist ja jetzt schon irgendwie alleine.

18

Ich mach ja ständig des ersten Schritt das ist ja das was nervt.

Danke trotzdem für deine Antwort :)

19

Du machst dich viel zu abhängig von deinem Äußeren und Sex. Fahr mal einen Gang zurück und sei Mensch und nicht nur Püppchen.

20

Ich mach nicht auf Püppchen , ich sage lediglich das der fehlende Sex nicht davon kommen kann das ich noch zu viel Babyspeck habe.
Bin sehr wohl Mensch und bestimmt kein Püppchen,hab mich vielleicht einfach falsch ausgedrückt !!

21

Du hast selbst geschrieben, dass er nie viel Sex wollte, warum sollte das denn plötzlich mehr werden?

weiteren Kommentar laden
23

Erstaunt mich immer wieder, wie oft hier der Satz "eigentlich ist unsere Beziehung total harmonisch/toll/sonstwas" als Einleitung zur Beschreibung absolut bescheidenen Verhaltens zu lesen ist. Mit einem Menschen, wie du deinen Partner beschreibst, könnte ich nie im Leben eine Beziehung führen.
Was evtl. helfen könnte, wäre eine Paartherapie, aber selbst da bin ich skeptisch. Und mal ehrlich, du hast ihn so kennengelernt und dann auch noch ein Kind mit ihm bekommen. Was hast du erwartet?

24

Ich verstehe nicht, warum hier so vorwurfsvolle Antworten kommen 🤨

Jeder zeigt seine Liebe auf andere Weise... Nur aus dem, was ich jetzt rauslese, finde ich, dass das schon ziemlich wenig. Es hört sich schon fast eher freundschaftlich als leidenschaftlich an.
Entweder braucht er nicht so viel Sex, oder er holt sich das woanders (Pornos/eine andere Frau).
Ich würde noch mal das Gespräch mit ihm suchen, aber nicht im streitlustigem Ton, sondern in Ruhe. Wenn er das noch immer nicht einsieht bzw seiner Meinung nach genug ist, was er gibt, wird dich das auf Dauer nur unglücklich machen. :(