Er fragt einfach nicht..

Hallo ihr lieben,

Kurz auf den punkt gebracht.. er macht mir einfach keinen antrag.

Erklärung.. er möchte heiraten und sagt das auch immer. Aktuell möchten wir ein baby. Der erste impuls dazu kam auch von ihm. Wir leben zusammen und die Beziehung ist wirklich toll. Unsere ecken und kanten liehen so das es den anderen nicht wirklich stört. Hier passt wirklich alles. Von anfang an haben wir drüber gesprochen das wir beide kinder wollen und heiraten.

Nun warte ich..und warte..und warte.

Ich bin es leid zu warten. Verrückter lebenstraum von mir: bis 30 mindestens verlobt sein.. daraus wurde ein MIT spätestens 30 verlobt sein.. im September werde ich jetzt 31..

Ich habe es mehrfach angesprochen und ihn gefragt ob er seine Meinung geändert hat. Er sagt immer nein er möchte mich aif jeden fall heiraten.. ich verstehe es nicht.

Ich weiß es ist jammern auf hohen Niveau aber was ist da los?

Wieso fragt er einfach nicht. Warum scheint ihm das egal wenn es mir doch so viel bedeutet?

Ich merke wie ich grad innerlich langsam dicht mache und damit abschließe damit es mich nicht weiter verletzt.

Bitte liebe männer.. was ist da los?

Bitte seid lieb zu mir ich weiß es ist nen Silopo...

Liebe Grüße

8

>>Bitte liebe männer.. was ist da los? <<

Wir Männer sind dazu erzogen worden, Frauen als gleichberechtigte Partner zu betrachten, denen man auf Augenhöhe gegenübertritt. Die Zeiten, in denen die Prinzessin zu Hause sitzt und wartet, bis der Prinz vorbeikommt und auf die Knie fällt, sind vorbei. Familiengründung ist ein gemeinsames Projekt, deren Ausgestaltung man gemeinsam plant und gemeinsam durchführt, für Romantik ist da wenig Platz, alles andere ist Theater, und nicht jeder hat schauspielerische Talente.

Wenn es Dich verletzt, dass er der nüchterne Planer und nicht der phantasievolle Romantiker ist, scheint bei euch wohl doch nicht alles so zusammen zu passen .... ;-)

24

Das hieße also im Umkehrschluss, das wenn es keine Gleichberechtigung zwischen und Mann und Frau geben würde, die Frau es erst dann "Wert" wäre vom Mann gefragt zu werden. Oder wie soll Frau deinen Post verstehen?
Frauen und Männerrollen werden im Sinne der Gleichberechtigung vermischt. Was daraus entsteht liest, sieht und hört man jeden Tag.
Warum ist es nicht möglich Mann/Frau Gleichberechtigt zu sein und der Mann bleibt trotzdem in seiner männlichen Rolle und macht den Heiratsantrag. Das hat doch nichts mit Prinzessinnengehabe zutun. Ich empfinde es eher so das Männer die Prinzessinnenrolle aus Bequemlichkeit und Eigennutz gerne annehmen, sich zurück lehnen und die Frau schön machen lassen. Verkehrte Welt - ich frag mich wo die "modernen" Männer ihre Eier gelassen haben.

27

Die liegen irgendwo zwischen dem schwarzen Nagellack, den Haar- und Bartpflegeprodukten, neben den Haargummis.

Auf SEINEM Frisiertisch.

Ein Gutes haben die Prinzsienen (Nein, kein Schreibfehler. Aber die echten Prinzessinnen haben so einen Missbrauch ihres Titels nicht verdient!):

Wenn er sich zurücklehnt hast Du freie Bahn und kannst schalten und walten... ohne den Affentanz vorher, wer die Hosen anhat.

weitere Kommentare laden
1

Warum fragst du ihn nicht?

25

Danke. Dasselbe wollte ich auch fragen. Dann frag du ihn, wenn du nicht mehr abwarten kannst.

Wieso ist heiraten denn überhaupt so wichtig? Eure Beziehung läuft allererste Sahne! Das ist doch super! Alleine, dass er sagt, dass er es möchte ist doch schon mal toll! Ich finde du bewertest das Thema über.. (ich fasse mir jetzt auch an die eigene Nase) wir Frauen müssen aufhören ständig Probleme zu schaffen, wo keine sind! Am Ende machst du indirekt so einen Stress, dass er ins Zweifeln gerät.. und dann? Bleib locker, wenn’s kommt, dann kommt’s! und notfalls fragst du ihn halt selbst!

38

Ich finde ja, dass die Frage noch eher lauten muss:
Warum muss überhaupt einer von beiden fragen, wenn man doch eh schon darüber gesprochen hat, dass man heiraten will?!?

Ich verstehe einfach nicht, wie man da jahrelang so viel Frust schieben kann, wenn doch klar ist, dass beide es wollen - was soll man da noch offiziell fragen, wenn die Antwort doch schon klar ist?!?

Geht doch einfach an einem schönen Tag zusammen zum Standesamt, guckt nach freien Terminen und dann kommt schon alles ins Rollen.

2

Guten Morgen
Warum wartest du?
Geh hin und sag ihm "Schatz, wann heiraten wir? Lass uns mal einen Termin ausmachen"
Ich würde da nicht ewig warten auf einen romantischen Antrag ;-)
Einfach die dinge selbst in die Hand nehmen
LG

3

Ich habe gefühlt auch ewig gewartet.. 😆 nach sieben langen Jahren hat er mir einen Antrag gemacht. Er hat's bereut, im Nachhinein es erst so spät zu machen. Aber er hatte eben Angst, dass ich zu hohe Erwartungen habe und sein Antrag nicht ausgefallen/romantisch genug ist 🙄 er wollte nämlich eigentlich schon viel früher Kinder. Nun sind wir seit September verheiratet und es klappt eben nicht so schnell mit dem Kinderwunsch 🙄🙄

Ich habe irgendwann zu ihm gesagt, dass wir auch einfach n Ring bzw. Ringe kaufen können und heiraten. Das hat ihn dann wohl gezeigt, dass es mir eigentlich egal ist, wie er mich fragt und hat seinen Mut im Urlaub zusammen genommen 😅

Also sprich mit ihm, sag das du gerne in nächster Zeit heiraten willst und das es auch ohne Antrag okay wäre. 😊

4

Ganz ehrlich, das hört sich nach meinem Mann an. Er wollte es auch immer unbedingt aber ein Antrag kam nicht, bis es sich dann irgendwie einfach so ergeben hat und wir einen Termin fest gemacht haben. Der richtige Antrag kam dann danach 😬 ich hatte ihn dann mal irgendwann gefragt wann er denn von sich aus einen Antrag gemacht hätte, wenn wir es nicht zusammen geplant hätten. Seine Antwort „ich habe nur gewartet bis du schwanger wirst“ (wir haben auch schon versucht ein Baby zu bekommen).
100% wird das bei deinem Freund auch so sein 😬👍🏻

5

Wenn er schon so oft gesagt hat, dass er dich heiraten will, hat er doch schon -zig Anträge gemacht, dann sag halt einfach beim nächsten Mal, "ja, ich dich auch, lass uns einen Termin machen".

Wenn er jetzt noch vor dir niederkniet und fragt, obwohl er eh schon weiß, dass du willst, ist es doch eh bloß Show.

6

Habt ihr mal über eure Haltungen/Erwartungen bezüglich Antrag gesprochen? Weiss er wieviel es dir bedeutet? Weisst du, wie es für ihn ist, dass erwartet wird, dass er so einen Antrag machen muss?

Mir scheint als ob für ihn alles klar wäre bezüglich Lebensplanung mit dir. Und du wartest auf irgendwelche Zeichen aus Bollywood.

7

Hallo,

mein Mann hat nach 11 Jahren Beziehung gefragt.
Was ist Dir wichtig am Heiraten? Auch wenn heutzutage immer gesagt wird „zur Besiegelung unserer Liebe“ oä, so ist es ja in erster Linie ein offizieller/formeller Akt, der Verantwortung füreinander begründet.
Es hat eben schon rechtlich einige Konsequenzen, wenn man verheiratet ist. Das wisst ihr beide aber 😉
Ich meine damit nur: vielleicht war es ihm nicht so wichtig schon eher zu fragen, weil eben auch so alles gut bei euch läuft. Heutzutage ist der gesellschaftliche Druck unbedingt vor einem Baby zu heiraten auch nicht mehr da.

Und nun die Frage: Warum fragst du ihn nicht? Muss es immer der Mann sein? Wenn es dir so wichtig ist, weil du Dir irgendwann mal einen Plan in den Kopf gesetzt hast, dann gehe selber Schritt A. 🙂

Ich wünschender alles Liebe und eine baldige Heirat.

LG

9

Meiner sagte anfangs sehr deutlich, dass er erst nach dem 7. Jahr heiratet, ich meinte, dass er dann auch nicht mehr fragen muss...
Dann gab es familiäre Probleme (Todesfälle und sowas) die eine Heirat in den Hintergrund rücken liessen und dann sprachen wir darüber, dass wir ja doch mal heiraten sollten, wegen der Steuer und überhaupt. Ich meinte, "dann lass uns doch morgen mal in den Laden XY nach Anzügen gucken" weil er immer Angst hat mit seinem komischen Körperbau (oben Schwarzenegger, unten DeVito) nichts zu bekommen. Nun, nach 30 Minuten hatte er Anzug und Schuhe, nach weiteren 60min hatten wir mein Kleid.
Dann haben wir nach einer Location geschaut, die eine schöne standesamtliche Trauung ermöglicht und haben dort nach Terminen gefragt und haben parallel die Dokumente besorgt und nach Ringen geschaut.
7 Wochen nach dem Gespräch haben wir geheiratet, nach über 11 Jahren Beziehung.

Und ja, das war nicht hollywoodreif, aber es passte zu uns. Denn so Hand in Hand mit latentem Zeitdruck - das sind wir ;)