Vielleicht bald alleinerziehend😔😭

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß das ist jetzt ein heuel post aber ich denke das mich hier ein paar verstehen werden.
Und zwar sind mein Mann und ich jetzt 15 Jahre zusammen und Hochzeit sollte nächstes Jahr sein.
Nun hat er sich gestern entschieden das er bei uns aus ziehen möchte da er der Meinung ist das er angeblich immer nur nach meiner Nase tanzen muss.
Dies hat er gesagt weil ich mit 3 Kindern nicht an die Ostsee fahren möchte aber das Problem ist das zwei meiner Kinder die Reisekrankheit haben und sie deswegen Medikamente nehmen müssen.
Wir fahren von Halle nach Berlin fasst 3 std mit Pause und zur Ostsee knapp 7 std.
Dann das nächste ich habe eine Freundin die nicht deutsch ist, mit ihr fahre ich seit zwei Wochen immer von 12:15 Uhr bis 15:00 oder 14:00 Uhr Fahrrad aber nicht jeden Tag.
Da ist er der Meinung warum fahre ich mit ihr Fahrrad wenn er zu Hause ist und frei hat?
Wohlbemerkt er macht Mittagsschlaf!! Soll ich ihm beim schlafen zu schauen?
Dann ist es so das er dann während unseres Streites auch anfängt unsere Kinder an zu meckern und vorgestern hat es mir das Herz gebrochen 😭 unser 3 eriger steht an der Küchentür und ruft 3 mal Papa und er reagiert einfach nicht 😭😭.
Der kleine Mann versteht das alles doch gar nicht 😭😭es tat mir so leid für meinen kleinen Sohn 😭😭.
Also im wahrsten Sinne des Wortes für ihn ist das ein Grund aus zu ziehen da ich Fahrrad fahre und nicht mit 3 Kindern 7 std an die Ostsee fahre und noch ein Grund ist weil ich mit ihm nicht am Dienstag 16:00 Uhr nach Thale gefahren bin aber unsere Kinder sind erst 16:00 uhr von der Kita nach Hause gekommen und der große war den ganzen Tag Fußballspielen und hatte auch keine Lust mehr. Zumal der ganz kleine noch krank ist.
Was soll ich machen, soll ich nochmal mit ihm reden, oder soll ich ihn gehen lassen? Mir fehlt für alles so die Kraft 😭😭 weil er auch immer so beleidigend wird. Aber ich mache doch schon alles alleine zu Hause da er ja arbeiten geht. Einkauf, Kinderarzt, Wohnung putzen und und und hängt alles an mir und ich mache es aber ich kann ihm kaum noch etwas Recht machen 😰😭. Was meint ihr, was soll ich tun?
Wir haben 3 wundervolle Kinder und 15 Jahre schmeißt man doch nicht einfach so weg😭😭😭😭😭.

Lg und danke für eure Ratschläge

2

Redet miteinander. Ihr übertreibt. Beide.

Die Kinder werden irgendwie die Fahrt an die Ostsee überstehen. Viele Pausen, die Fahrt zur Not auf 2 Tage strecken.

Du kannst natürlich Fahrrad fahren mit wem du möchtest. Was spielt es für eine Rolle, welche Nationalität die Frau hat 🤔 wenn du nun weniger Zeit für deinen Mann hast, kann ich ihn da aber auch verstehen.

Vielleicht versucht ihr es mal mit Kompromissen?

Das Hauptproblem ist wohl, dass ihr nicht richtig miteinander kommuniziert.

7

Genau das Problem ist es. Er spricht nicht mit mir und wirft mir immer Sachen vor die Füße die in meinen Augen völlig das Gegenteil sprechen.

11

Das mag sein. Du scheinst aber auch nicht bereit zu sein, auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Ihr müsst beide daran arbeiten.

weitere Kommentare laden
1

Hey, wenn ich das so lese, sehe ich meine Beziehung darin. Wir haben zwar noch keine gemeinsamen Kinder, er hat eins und jetzt kommt unser 3. Versuch im November. Natürlich ist es schwer so eine lange Zeit hin zu werfen, aber Kinder sollten niemals der Grund sein, bei dem Partner zu bleiben wenn es nicht mehr klappt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen

6

Ich möchte ja nicht nur wegen den Kindern sonder auch wegen mir ich hänge an ihn😭

3

Hmmm meiner Meinung sind das keine Gründe für eine Trennung. Spreche miteinander und geht aufeinander zu.
Reisekrankheit hin und her - ich denke er wünscht sich einen gemeinsamen Urlaub.
Das wird der Beziehung richtig gut tun. Sprecht mit dem Kinderarzt - es gibt Reisetabletten oder fährt nachts wenn die Kinder schlafen.

Es gibt immer einen Weg, wenn man nur möchte!

8

Er möchte ja nur an die Ostsee da er früher von seiner Kindheit noch Leute dort kennt wo er nicht mal mehr weiß ob sie da überhaupt noch wohnen oder nicht.

17

Aber die Ostsee ist doch ein schönes Reiseziel mit Kindern. Deine Kinder würden die Zeit dort auch genießen und Ihr würdet mal raus aus eurem Trott kommen und ein paar schöne Tage als Familie dort verbringen.

Gegen die Reiseübelkeit gibt es viele Möglichkeiten.

weitere Kommentare laden
4

Man ließt raus,er ist nur der Geldbringer
Man ließt raus,Du übertreibtst
Ihr gönnt Euch beide nichts
Dies ist keine Beziehung in meinen Augen,vielleicht eine Paarberatung?

9

Er ist allein Ferdiener ja aber hat immer zu mir gesagt ich muss nicht arbeiten gehen obwohl ich schon Jahre davon rede arbeiten gehen zu wolle.

14

Du hast mich nicht verstanden( wollen?) es ist nichts verwerfliches daran alleine für das Einkommen zuständig zu sein...
Sich aber als Arbeitsesel zu fühlen in einer „lieblose“ Umgang gehört leider nicht dazu
Da schenkt ihr Euch nichts
Ließt sich leider sehr gruselig von beiden Seiten.
Paarberatung?!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Ich glaube einen Ratschlag kann dir niemand hier geben.
Vielleicht aber ja eigenen Erfahrungen berichten.
Ich war 15 Jahre verheiratet, aus dieser Ehe sind 2 wundervolle Kinder entstanden.
Mein ex hat einen Narzistische Persönlichkeit und es war on Anfang an nicht einfach.
In der Beziehung habe ich mich total für ihn aufgegeben und immer versucht es ihm recht zu machen.
Im Streit wurde er zwar nicht beleidigend aber er hat dann mich und unsere große Tochter einfach ignoriert. Und teilweise über Wochen nicht mit uns gesprochen.
Sie Kinder litten darunter die kleine wurde durch ihn bevorzugt was dann die Streitereien unter den Kindern eskalieren ließ.
Ich habe mich dann 2017 von ihm getrennt.
Es war nicht einfach und ist es heute auch noch nicht.
Nach 2 Jahren sind wir immer noch nicht geschieden und er macht mir das Leben zur Hölle.
Ich habe schon eine Briefkastenphobie weil immer wieder gemeine Briefe von seinen Anwälten kommen.
Die Kinder sind jetzt 15 und 12 Jahre alt und begreifen langsam was da so abläuft.
Ich muss dazu sagen das wir vor und in der Ehe Finanziell sehr gut da standen.
Im Moment habe ich echt zu knabbern da der Lebensstandart als Alleinerziehende nicht so zu halten ist.
Ich bemühe mich mit aller Kraft den Kids da gewohnte Umfeld zu erhalten und mit viel Arbeit das Eigenheim zu erhalten. Die Kosten fressen mich aber manchmal auf.

Aber ich werde es schaffen. Die Kids haben sich fast wieder normalisiert und auch ich habe einen neuen liebevollen Partner in meinem Leben begrüßen dürfen.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Fühl dich edrückt

Liebe Grüße Steffi

10

Das hört sich ja nicht so gut an. Aber er ist nicht immer so nur wenn er extrem gestresst ist von seiner Arbeit.
Sonst ist er ein sehr guter Mann und Vater.

13

Hallo Steffi,

ich dachte ich lese meine Geschichte. Habe genau das gleiche Problem, nach 5! Jahren Trennung und vor 2 Jahren Scheidung!!!!

LG Sandra

weitere Kommentare laden
12

Huhu,

gegen die Reiseübelkeit der Kinder kann ich ganz stark die Akupressurarmbänder von Seaband empfehlen, wenn es dir nur darum geht keine Medis zu geben. Die helfen mir ganz wunderbar auch bei Schwangerschaftsübelkeit und längeren Fahrten im Auto.

Ansonsten kann ich nur raten das Gespräch zu suchen, evtl mit einer neutralen Person damit nichts ausarten kann.

LG

16

Ich denke das Problem ist auch, dass du nur für die Kinder da bist und dein Mann sich nicht um die Kinder kümmern muss weil du ihm alles abnimmst. Er sieht nur, dass du keine Zeit mit ihm verbringst aber nicht wie viel Arbeit die Kinder sind. Ihr müsst versuchen ihn mehr in das Geschehen zu integrieren und du musst versuchen ihm zu liebe auch mal etwas zu tun, was du vielleicht nicht so toll findest. Dann bekommt ihr das sicher hin 🍀❤️

30

Wir verbringen schon viel Zeit miteinander immer wenn er frei hat Unternehmen wir etwas. Und lieben tuhe ich ihn ohne Ende und ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen.

20

Hey ich habe gerade deinen Beitrat gelesen.

Mein Ratschlag ist sprich mit deinem Mann in Ruhe ohne Stress ohne große Diskussion.

Weil du nicht in den Urlaub möchtest und Fahrrad mit deiner Freundin fährst ist wirklich kein Grund sich zu trennen.

Fahr mit deiner Familie in den Urlaub das tut euch allen gut. Wie schon andere bereits beschrieben haben macht viele Pausen dann klappt das ganze auch.

Sag deinem Mann das du aber auch ab und zu mal eine kleine Auszeit brauchst in dem du Fahrrad fahren gehst, da sowieso der ganze Haushalt die Kinder alles drum und dran an Dir kleben bleibt.

Ich verstehe dich richtig und fühle mit dir mit 15 Jahre mit 3 Kindern möchte man nicht wegwerfen.
Das ist eine sehr lange Zeit mit vielen Höhen und tiefen.

Reden reden reden auf eine normale Art und weise.
Findet gemeinsam ein Kompromiss womit ihr euch beide einigt.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft meine Liebe ❤️

31

Danke für deine Aufmunternden Worte.
Wir haben uns schon ausgesprochen und von Trennung ist nun keine Rede mehr.

43

Sehr schön das freut mich ❤️

21

Ohje er hat bestimmt eine andere ob was zu retten ist musst du überlegen ob du das möchtest. Sorry

23

Wie kommst du darauf, dass er eine andere hat ?

32

Nein für eine weitere Frau hat er keine Zeit 😂👍.

weitere Kommentare laden