ich bin bloß sein "Lückenfüller"

Guten Morgen ihr Lieben,

puh ich hoffe mein Text wird nicht zu lange oder kompliziert - aber ich brauche ein paar neutrale Meinungen. #schwitz
Zu meiner Situation: 36 Jahre, seit 16 Jahren verheiratet aber seit Januar d.J getrennt (ua wegen mehrere Betruges seinerseits), 3 Kinder und dzt. in der 27 SSW #schwanger
Also zum neuen Partner "finden" eine sehr bescheidene Situation #schein
Nach ein paar Monaten nach der Trennung kam aber meinerseits das Bedürfnis nach Nähe zu einem anderen Menschen. Ich vermisste die Umarmungen usw. und meldete mich kurzerhand vor ca. 3 Wochen auf einer Datingplattform an mit dem Ziel die eine oder andere lockere Bekanntschaft zu machen.
Wie es der Zufall will, wurde ein Mann in meiner Nähe auf mich aufmerksam, wir trafen und zum Kaffee und fanden uns gleich auf Anhieb äußerst sympathisch. Es folgten weitere Treffen, Intimitäten usw. Wir verliebten uns beide ein wenig ineinander (was ich eigentlich nicht geplant hatte) und jetzt kommt das Problem: er ist 38 Jahre, keine Kinder und "sucht" eigentlich nach einer Frau zum Familie gründen. Tja, da falle ich eigentlich nicht darunter. Jetzt bin ich in der Zwickmühle was ich tun soll.
Er spricht zwar ab und zu davon, dass 4 Stiefkinder schon eine Hausnummer seien, wir reden über gemeinsame Werte die einem wichtig sind usw. Andererseits ist er nach wie vor auf dieser Datingseite angemeldet und hat sich zumindest letzte Woche wieder mit jemand auf einen #Tasse getroffen.
Realistisch betrachtet, bin ich wohl der Lückenfüller, bis er eine für sich passende Frau gefunden hat :-( Ich verstehe ihn ja auch diesbezüglich, aber es macht mich auch ein wenig traurig.
Aber welche Wahl habe ich? Die Alternative ist es, alleine zu sein #schmoll
Ach ja, falls es wichtig ist. Wir kennen uns seit 3 Wochen #hicks

Hm, echt verzwickte Situation #gruebel
#winke

10

...mit dem Ziel die eine oder andere lockere Bekanntschaft zu machen.

Na, die hast Du ja jetzt.

Ich werde nie verstehen, wie man von einem zum anderen springen kann. Ich bin seit 2 Jahren getrennt und habe immer noch kein Interesse an einem anderen Mann.
Mann muss das alte doch erstmal verarbeiten.

11

Hut ab - du bist ganz mies hintergangen worden, aktuell schwanger ung gerade rst getrennt. Und nach 3 Wochen machst du dir schon einen Kopf, ob der Auserwählte dich möglicherweise gegen eine andere/bessere austauschen könnte. Irres Tempo - vor allem, da du nur Gesellschaft gesucht hast.

Bei einem, der dir nach 4 Wochen seine unsterbliche Liebe gesteht, weißt du auch nicht, ob er in 6 Monaten nicht einen Rückzieher macht (oder du sogar)

Sei mal realistisch: du entbindest erst noch. D. h. mit Freizeitgestaltung, Sex und freier Zeiteinteilung wird's doch sowieso erstmal schwierig. Dein Mann interessiert sich nicht u. offensichtlich ist von da keine Unterstützung in Sicht. Warte erst mal ab, wofür du einen Mann in deinem Umfeld brauchst und ob überhaupt. Mit 3 Kindern plus Säugling bleibt doch praktisch keine Zeit mehr für einen Mann. Der will doch auch Aufmerksamkeit u. Paarzeit u. nicht nur Seelentröster sein, Füße massieren und dir beim Einschlafen auf dem Sofa oder bei der Hausarbeit u. Kinderbetreuung zusehen.

22

>>Ich werde nie verstehen, wie man von einem zum anderen springen kann. Ich bin seit 2 Jahren getrennt und habe immer noch kein Interesse an einem anderen Mann.
Mann muss das alte doch erstmal verarbeiten.<<

Ich kann es verstehen. Aber das hängt von der Art der Trennung ab. Ich habe mich mit meinem Ex-Mann zum Beispiel auseinander gelebt. Jeder ist die letzten Jahre eigentlich schon seiner Wege gegangen bis auf die Kinder gab es keine Gemeinsamkeiten. Die Ehe war mehr eine WG - von beiden Seiten. Hier war die Trennung eigentlich nur der Schritt um auszuziehen. In dieser Situation ist es recht einfach sich auf etwas neues einzulassen. Die Trauer ist eher kurz - bzw. ist eigentlich mehr ein "Neusortieren".

Ist die Trennung jedoch einseitig oder es ist ein Betrug vorausgegangen, dann sieht das ganze völlig anders aus. Dann brauchen die "Wunden" Zeit um zu heilen. Mann/Frau braucht Zeit zum verarbeiten. Da bin ich völlig bei dir, dass in dieser Situation nicht gleich eine neue Beziehung folgen sollte, sonst werden zu viele Altlasten mit in die neue Beziehung genommen.

1

Hm schwierig, bist du denn schon aus gezogen? Tut mir leid für dich echt arsch... Nummer von deinem mann! Wenn es dich nicht zu sehr stresst würde ich es mit dem neuen so locker wie möglich weiter laufen lassen.. Heisst aber auch das du es aushalten musst, das er sich mit anderen trifft, 3wochen isf ja nicht lang, da weiss er warscheinlich auch noch nicht was er will und was nicht, grad schwanger mit ^fremden ^ kind ist nun auch krass..

2

Genieß es solange es anhält!

3

ach ja, ich würde es so gerne einfach "laufen lassen" und genießen was er mir entgegenbringt ohne mehr zu wollen.
zB ist er der Einzige der liebevoll meinen Bauch streichelt, sich freut wenn die Kleine tritt, sich überhaupt dafür interessiert. #hicks Mein (Noch)Mann hat bis heute noch nicht gefragt wann die Kleine zur Welt kommt, geschweige denn wie es mir oder ihr geht!

Von daher genieße ich diese Zuneigung durch den Anderen schon sehr, bin aber auch irgendwie traurig weil ich "weiß" dass daraus nicht mehr werden wird und ich höchstwahrscheinlich uninteressant bin, sobald er eine für sich "passendere" Frau gefunden hat.

4

Warum quälst du dich mit solchen Gedanken?!
Du kennst ihn erst 3 Wochen, d.h. es spielen noch keine wirklichen Gefühle mit, außer, dass du die Zuneigung genießt.
Du bist gerade mal seit 4 Monaten getrennt - für mich hört es sich so an, als könntest du nicht allein sein und krallst dich an den erstbesten - der eben einfach nicht zu dir passt, da er selbst Kinder möchte.

5

Nein, das mit dem erstbesten stimmt sicher nicht. Ich bin sehr wählerisch, auch wenn ich es in meiner Situation eigentlich nicht sein kann ;-)
So ist er der erst zweite Mann in meinem Leben der mir so Nahe gekommen ist.
Hm, natürlich genieße ich die Aufmerksamkeit von ihm, er küsst wahnsinnig gut, ich genieße seine Umarmungen, wenn wir Arm in Arm im Bett liegen und er über seine Vergangenheit erzählt usw.
Er stillt mein Bedürfnis nach Nähe, aber ich weiß dass die Zeit dafür begrenzt ist und das lässt mich halt einfach ein wenig traurig stimmen

weiteren Kommentar laden
7

Hallo. Lass ihn
Er sucht weiter. Sonst wäre er nicht mehr angemeldet
Logisch auch von ihm. Du bist nicht die, die er sucht.
Bald 4 Kinder und getrennt lebend, welcher Single tut sich das freiwillig an?

Nicht bös' gemeint, sondern reiner Fakt.

Sei Dir wertiger als nur das Trostpflaster bis SIE kommt und er Dich fallen lässt.
Konzentriere Dich auf Dich und Kinder.

Bei Datingplattformen wirst Du eher selten auf einen treffen, der Dich auch komplett mit Allem nimmt.

Alles Gute.

9

"Bald 4 Kinder und getrennt lebend, welcher Single tut sich das freiwillig an?"

Komplett ausschließen kann man das nicht, dass sich das ein Single antut.
Es kommt darauf an, was er für sie empfindet.

Ich habe einen Single kennengelernt, der sich mich, inkl. 3 Kinder und zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet, angetan hat.
Er meinte: "Ich liebe Dich und Alles, was zu Dir gehört".
Heute sind wir immernoch glücklich zusammen.

8

Wenn Du mit dem Status Lückenfüller klarkommst, genieß es weiter und warte einfach ab, bis er seine Traumfrau gefunden hat. Kann ja auch noch eine Weile dauern.
Er wird sich dann allerdings absetzen, das ist klar.
Wenn Du Dir insgeheim Hoffnungen auf eine längere Partnerschaft machst, ich glaube, das kannst Du knicken. Ich denke nicht, dass man auf einer Datingplattform einen Mann findet, der vier Stiefkinder so ohne weiteres akzeptiert, wenn er ja auch noch eigene will. Schon rein finanziell eine Heidenaufgabe.
Wenn er Deinen Bauch streichelt....nagut, momentan findet er Dich sicher sexy und die Beziehung ganz angenehm.
Projiziere nach gerade mal drei Wochen nichts rein, was nicht eintreffen wird.
LG Moni

12

> zB ist er der Einzige der liebevoll meinen Bauch streichelt, sich freut wenn die Kleine tritt, sich überhaupt dafür interessiert. #hicks Mein (Noch)Mann hat bis heute noch nicht gefragt wann die Kleine zur Welt kommt, geschweige denn wie es mir oder ihr geht!<

Hast Du mal drüber nachgedacht, dass er genauso ein Lückenfüller für Dich ist?

Ich kann menschlich verstehen, dass Du nach all dem und in Deinem Zustand Nähe suchst - aber das ist doch von beiden Seiten "unausgegorenes Zeugs".

Er möchte gerne eigene Kinder und Du bist aus einer langen Ehe raus und stehst mit drei/bald vier Kindern alleine da.
Ich denke auch für Dich gibt es momentan wichtigeres anzupacken als einen neuen Mann und das im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Lichtchen

13

Ich würde ganz offen mit ihm reden und ihm sagen, dass du erwartest, dass er sich abmeldet von dieser Datingplattform, wenn er der Meinung ist, dass er mit dir gefunden hat, was er gesucht hat. Denn dann muss er sich ja nicht mit weiteren Frauen treffen.

Sollte er der Meinung sein, dass du nicht die Richtige bist, soll er es dir offen und ehrlich sagen, damit du entscheiden kannst, ob du akzeptieren kannst, dass er zweigleisig fährt oder nicht. Ich hoffe, dass du das nicht tun wirst, so viel Selbstachtung hast du hoffentlich.

14

Hallo,

meines Erachtens suchst Du nur Jemanden, der sich um deine vier Kinder kuemmert. Du solltest erst einmal allein klar kommen bevor Du Dich auf den naechsten Mann einlaesst.

Wieso wurdest Du noch ein 4.Mal ss, wenn die Beziehung mies lief und dein Mann Dich seit langem verarscht?

Mein Rat: Konzentriere Dich auf deine Kinder und verzichte auf den Lueckenfueller. Alles Gute!