Trotz Ehepartner Verliebt

    • (1) 16.05.19 - 16:09

      Hallo liebe Communit.
      Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß.
      Ich fühle mich wie mit 13, da ich trotz glücklicher Ehe in eine andere frau verliebt bin.
      Erstmal vorab, ich bin mit meiner Partnerin Verheiratet die ich schon von Kindheit an kenne. Wir lieben uns wirklich sehr, das Problem ist nur diese andere Dame. Das schlimmste ist dass ich sie nicht mal kenne. Ich verfolge sie über Instagram und hab mich praktisch schock verliebt. Sie hat ehr ein Business Account mit professionellen bildern. Da frag ich mich nur Wo kommen diese verdammten gefühle her? Ich kenne sie noch nicht mal. Ich praktisch schmetterlinge im Bauch wenn ich an sie denke. Naïv wie ich bin, hab ichsie an geschrieben. Ohne das ich weiß was ich mir davon erhoffe.
      Ich fühle mich schrecklich schuldig meiner Partnerin gegenüber. Aber würde keine Sekunde zöger vor dieser Frau auf die Knie zu fallen.
      Meine Bekannte meint es geht wieder vorbei. Nur will ich das einfach nicht. Ich bin so verliebt in dieses gefühl das ich es behalten will. Falls ihr mich versteht.
      Französische Frauen verdrehen mir einfach den Kopf :/

      Danke für eure mühe
      (Entschuldigt mein Schreiben, ich bin English)

      • Du bist also in das reine Äußere einer Frau verliebt, ja?

        Und das lässt dich nun an deiner Beziehung zweifeln?

        Uiuiui. Ich hab echt viel Verständis dafür, wenn man sich fremdverguckt, bin kein Verfechter der Monogamie um jeden Preis, aber wenn sich mein Mann in ein Poster (und mehr ist die Frau ja nicht) verlieben würde, dann hätte ich doch einige Fragen an ihn, wie das zur Hölle passieren konnte.

        Eigentlich bist du ja nur in deine Fantasie verliebt, in ein Fantasiegespinst. Guck dir das mal genau an und überlege dir, warum es so viel Macht über dich gewinnen kann. Was fehlt dir in deiner Beziehung? Was für eine Frau wünscht du dir? Welche Eigenschaften denkst du dir für das Poster aus? Was für Sex habt ihr in deiner Fantasie? Was für Unternehmungen macht ihr gemeinsam?

        Vielleicht hilft dir das, dich selbst zu verorten.

        Ansonsten rate ich dir zu mehr Impulskontrolle. Dass ich jemanden anschreibe, den ich gar nicht kenne, würde mir nur passieren, wenn mir sterbenslangweilig ist.

        Ist dein Leben so langweilig? Was kannst du noch gegen diese Langeweile tun?

        • Mir fehlt vielleicht das ich sie mal etwas kontrollieren kann. Sie ist so bisschen wie eine mama. Passt auf mich auf. Das brauchte ich lange, jetzt bin ich aber an einem Punkt wo ich sag: ich möchte eine Partner in auf Augenhöhe.
          Langweilig ist mir selten. Da ich viel arbeite und kinder habe.

      Es findest du an der denn toll? Was für Äußerlichkeiten sind das denn?

    Vielleicht ist sie deine Dualseele...

(10) 16.05.19 - 17:37

Wie kann man das "verliebt" nennen? Das ist eine naive Schwärmerei, mehr nicht, Du weißt doch quasi nichts über diese Frau. Auf Instagram präsentiert sich jeder in Perfektion, nicht mal die Frau selbst ist da echt. Ich hab auf Instagram auch ganz tolle Bilder, da könnte man meinen, ich bin Supermodel. Klar, ungeschminkt mit Augenringen im Schlabberlook mit strubbeligen Haaren, so fotografiert man sich halt nicht für Insta. Da wird gefiltert und getrickst, bis man sich selbst nicht mehr erkennt. Und Du sagst, sie hat da einen professionellen Auftritt, dann kannst Du davon ausgehen, dass ALLES dort reines Marketing ist und NICHTS mit der Realität zu tun hat.

Ich fand Russell Crowe in GLADIATOR auch Klasse, wow, was ein Mann. Ja, aber das hat doch nichts mit der Realität zu tun, das ist ne Rolle, die dargestellt wird. Der echte Typ dahinter sitzt genauso rülpsend und furzend und sackkratzend auf dem Sofa und krümmelt alles mit Chips voll wie jeder andere auch.

Lösch Dich bei Insta und komm in die Realität zurück, das führt doch zu nix.

  • Das ist mir durchaus bewusst ;) wo bei ich auch private bilder gesehen habe. (Facebook) mit wirklich beschissenem winkel. Ich weiß ja selbst das es keine echte Liebe ist. Trotzdem nerven mich die gefühle so. Und der dumme gedanke in meinem hirn dass ich vielleicht doch eine Chance bei ihr habe will nicht verschwinden.
    Dann denk ich mir: warum versuchst du es nicht mal. Du verpasst eine Chancel etc .

    • Und welche Chance soll das sein, die du vermeintlich verpasst?

      Was erhoffst du dir von ihr? Alberne Schreibereien über die Bücher oder fährst du xy Kilometer, um dich mit ihr zu treffen? Wozu?

      Ich hab' schon viel Quark gehört, aber dass sich ein Erwachsener, der seine Partnerin angeblich liebt u. Kinder hat, sich in eine Internetpräsenz verknallt....😨
      Promis haben bekloppte Fans und Stalker. Irgendwie kommst du mir auch so vor

      • Kein promi. Normale privat person. Weder auf Google findbar noch sonnstwas. Die kinder sind von meinem Ex-Mann. Ich verstehe es ja selbst nicht. Ei stalker bin ich sicher nicht! Bin ja nicht psychisch krank

Der echte Typ dahinter sitzt genauso rülpsend und furzend und sackkratzend auf dem Sofa und krümmelt alles mit Chips voll wie jeder andere auch.

Oh nein, nimm mir nicht meine Illusionen #schmoll

Aber Du hast recht, eigentlich sollte man in einem bestimmten Alter drüber weg sein, Bilder von Personen anzuhimmeln. Selbst meine 12jährige Enkelin weiß, dass Ed Sheeran morgens ungeduscht und ohne Zahnputz auch nicht leckerer ist als Ole-Pascal von nebenan.
LG

  • Schon klar. Schade das ich hier auf sowenig verstendins treffe. Bin ich ja von diesem Forum gewöhnt... Ich habe mit meiner Frau darüber gesprochen. Die Sache hat sich geklärt. Meine Frau ist morgens ebenfalls ungeschminkt und in Schlaf klamotten. Sollte ich sie deswegen zu Teufel jagen?
    Nur anschuldigungen hier. Nicht an dich persönlich gerichtet. Ehr an obige.

Top Diskussionen anzeigen