Tattoo vermurkst

Hall,
ich muss mein Thema irgendwo unterbringen. Hier kann ich anonym schreiben.
Ich bin Ende 30 und habe mir vor 20 Jahren ein Tattoo im unteren Nacken stechen lassen (Tribal). Leider ist es sehr schlecht geworden dick, breit Universität steht hoch. Schon immer hat es mich gestört. Vor 5 Jahren habe ich es 4x Lasern lassen, es hat sich aber nichts bzw. nur sehr wenig getan. Das war zum Glück kostenlos, da sich die Praxis bei guten Erfolgen den Laser anschaffen wollte. Vor Ostern hat mich eine Bekannte dann in ein Kosmetikstudio geschickt, die mit Milchsäure arbeiten und Tattoos entfernen können. Dies ging leider ganz nach hinten los und jetzt ist der Teil den die behandelt haben vernarbt. Jetzt bin ich so am zweifeln ob ich es nochmal in einem Laserstudio probieren soll oder lieber ein Coverup machen soll. Ich bin so hin und hergerissen. Ich finde Tattoos echt schön , würde gerne auch noch mehr haben. Aber, mein Mann ist nicht so begeistert, zudem steckt die Angst in mir dass es nochmal schief geht. Habt ihr mir einen Tipp? Ach ja, das jetzige Tattoo, ist ca. 5x10 cm groß.

1

Ich würde an deiner Stelle Beratungen in einem oder mehreren Tattoo Studios in Anspruch nehmen. Orientiere dich an Mundpropaganda und Bewertungen.

Gleichzeitig würde ich mich zum Lasern beraten lassen. Aber nicht wieder irgendwo, wo jemand gerade ohne Plan und Erfahrung ein Gerät ausprobiert, sondern in einem etablierten Studio.

Dann würde ich die Optionen abgleichen und eine Entscheidung treffen.

8

Auf gar keinen Fall bei einem etablierten Studio sondern bei einem Arzt. Die Zeit läuft sowieso bald ab, in der Laien mit Lasern Tattoos entfernen dürfen. Noch zwei Jahre und es dürfen nur noch Ärzte. Das macht schon Sinn.

2

Ich würde mich auch beraten lassen, da ich selber tätowiert bin, und einige habe 😁 würde ich klar sagen cover up, egal ob Mann begeistert ist 😂, aber das natürlich meine Meinung 😊😊

3

An deiner Stelle würde ich mich erst bei einem Facharzt (auf Laserbehandlungen spezialisierter Hautarzt oder plastischer Chirurg) beraten lassen und danach entscheiden. Der kann dir sagen, ob eine Laserbehandlung überhaupt erfolgversprechend ist oder ob etwa das Krebsrisiko zu sehr steigt. Dann käme ja eh nur ein Cover-up in Frage. Und auch eine Laserbehandlung würde ich nicht bei medizinischen Laien machen lassen.

4

Warum wegmachen (was ja offenbar bisher nicht funktioniert hat), lass es doch einfach mit etwas neuem überstechen.
Sieht man doch ständig in solchen Sendungen, "Horrortattoos" oder so ...

5

Da ich selbst auch tätowiert bin, bin ich natürlich klar für ein Cover Up. Natürlich darfst du nicht zu irgendeinem x-beliebigen Tätowierer gehen. Informiere dich genau über die Arbeiten des Tätowierers (Mundpropaganda ist meistens am aufschlussreichsten, lass dich beraten, schau dir an, was er schon so gestochen hat)
Ich finde es immer noch unschöner, wenn man versucht es weg zu lasern oder sonstiges. Denn meist passiert genau das, was du sagst. Es vernarbt und man sieht am Ende trotzdem noch, dass es mal da war. Manchmal sieht es dann noch schlimmer aus, als das Tattoo an sich war. Dann lieber ein ordentlich gemachtes Cover Up, als eine vernarbte, unschöne Stelle.
Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander und am Ende ist es dein Körper und du musst wissen, was du möchtest. Von meinem Mann würde ich mir da persönlich nicht rein reden lassen. So lange man sich nicht das ganze Gesicht zu hacken lässt, hat der Partner da meiner Meinung nach nicht mit zu reden.

6

Hallo!
Ich würde dir raten, auf jeden Fall erstmal jemanden zu suchen der auf das Lasern von Tattoos spezialisiert ist (bei uns im Allgäu gibt es auch ein Tattoostudio die selbst jemanden beschäftigen, der ausgebildet ist zum Lasern, da gerade so dicke schwarze Tribals etc. nicht einfach so überstochen werden können und erst heller gemacht werden müssen).

7

Hole dir da bitte professionelle Unterstützung, bedeutet von einem Arzt, und nicht von irgendwelchen Pfuschern in einem Kosmetik/Laserstudio.