Woran merkt ihr, dass ihr euren Partner noch liebt?

...dass diese ganzen Emotionen wie Bauchkribbeln und Herzflimmern bei jedee Berührung wie zu Anfang einer Beziehung mit der Zeit und Dauer nachlassen, ist ja absolut normal.

Die Liebe an sich ändert sich ja auch irgendwo, wird anders, ernster. Aber woran merkt ihr, dass ihr euren Partner, nach jahrelanger Partnerschaft, Hochzeit, gemeinsamen Kindern, noch liebt?

2

Ich komme mit ihm klar, ohne ihn sofort zu köpfen. Meistens. 🤷‍♀️

10

😂👍👍👍

11

Nach 13 Jahren kann man es leider nicht mehr anders ausdrücken. 😅

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Daran das ich ihn vermisse wenn er nicht bei mir ist, das ich mich in seinen Armen geborgen fühle und es ein inniges und einzigartiges Gefühl in mir auslöst wenn wir uns küssen.

Nur ein paar wenige Beispiele. :)

Wir sind übrigends seit 7 Jahren zusammen, 2 verheiratet und haben ein gemeinsames Kind.

Die Gefühle sind natürlich nicht mehr die wie am Anfang.
Ich finde sie jetzt ''besser'' als damals da es ''richtige '' liebe für mich ist und nicht wie am anfang eher Verliebtheit.

Lg

3

Ganz einfach, ich kann es mir nicht mehr ohne ihn vorstellen. 🤷‍♀️
Wir sind jetzt 6 Jahre verheiratet und haben drei Kinder. Ganz klar herrscht hier auch viel Alltag, aber das finden wir beide unheimlich schön. Unsere Beziehung ist einfach sehr ruhig. Keiner muss sich anstrengen, es läuft einfach von alleine. Und wenn ich zu ihm sage, ich liebe dich, dann merke ich selber das es einfach wirklich von Herzen kommt.

4

In Phasen, wo ich ihn zum Mond schießen will und die Rakete schon startklar ist, regt sich in mir verlässlich ein Stimmchen, das warnt: Könnteste vielleicht noch mal brauchen, lass mal lieber...

Außerdem kann ich ihn gut riechen, immer, auch ungewaschen und verschwitzt, und das ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich, Morgenmuffel vor dem Herrn, stehe seit 10 Jahren jeden Morgen freiwillig eine Stunde früher auf, um uns Kaffee zu kochen, damit wir uns noch etwas angruffeln können, bevor der Tag richtig startet. Wenn er nicht da ist, koche ich morgens auch zwei Tassen und seufze, wenn ich merke, dass ich jetzt ne doppelte Portion für mich habe.

Reicht mir. Es gibt aber auch Tage/Wochen, wo er mein liebster Feind ist oder einfach nur mein bester Mitarbeiter in unserem kleinen, hüstel, aber sehr erfolgreichen Familienunternehmen.

5

Wir sind 17 Jahre zusammen. Die erste Verliebtheit ist längst weg, aber die Liebe wurde inniger, gefestigter, vertrauter.
Ich fühle mich sozusagen sauwohl😁

6

Guten Morgen

Wir sind seit 9 Jahren ein Paar.

Ich merke es daran,
-dass ich hauptsächlich lieber Zeit mit ihm gemeinsam als alleine oder mit Freunden verbringe.
-dass ich ihn vermisse, wenn er mehrer Tage unterwegs ist und ich mich auf sein wiederkommen freue.
-dass es mich schmerzt, wenn ich daran denke, ein Leben ohne ihn verbringen zu müssen.
-dass ich dankbar bin, ihn zu haben und über seine Macken hinwegsehen kann.

Es gibt noch mehr Dinge woran ich es merke, aber das ist mir jetzt so spontan dazu eingefallen.

Liebe Grüße

7

Wir haben noch keine Kinder und sind 12 Jahre zusammen.

Schwierige Frage... Ich fühle es einfach. Mir wird richtig warm im Bauch. Außerdem bin ich immer aufgeregt, wie ein Teenager vor dem ersten Date, wenn ich höre, dass er nach Hause kommt. Und ich suche ständig seine körperliche Nähe, vermisse ihn schrecklich, wenn er mal den ganzen Tag weg ist. Wir schlafen auch ziemlich eng aneinander geschmiegt in der Mitte des Bettes.
Mir wurde schon öfter gesagt, dass mein Gesicht leuchtet, wenn ich von ihm erzähle. Für mich ist er einfach der tollste Mensch der Welt, dabei stimmt das ganz bestimmt nicht. 🙈😂😂

14

"Mir wurde schon öfters gesagt, dass mein Gesicht leuchtet, wenn ich von ihm erzähle."

Wow! Liebe pur! Und das nach 12 Jahren! Wunderschön #herzlich!

8

Wenn man etwas Abstand genommen hat, also man sich nachmittags auf den Partner freut, wenn man den ganzen Tag unterwegs war. Man ihn dann gern umarmt und küsst. Das Gefühl der Verbundenheit wird immer stärker. Die Beziehung wächst. Man wird immer mehr "eins". #schein Auch wenn man natürlich nicht alles zusammen machen will und nicht nur zusammenhängt. Man freut sich jedesmal über Kleinigkeiten. Über jede Whatsapp von ihm/ihr. Man genießt die Zeit die man zusammen ist und merkt das es scheiße ist sich zu lange zu streiten. #rofl Man fühlt sich miteinander verbunden. Macht sich manchmal auch Sorgen. Bei mir gibt es auch innerlich einen vergleich, wie ich vor 10 Jahren eine Beziehung geführt habe und wie meine Gefühle heute sind. Es ist nicht vergleichbar. Gut, den Vergleich hat nicht jeder. #schein Man spürt einfach das man zusammen gehört. Macht sich gemeinsame Pläne. Setzt sich gemeinsame Ziele. Denkt unter anderem auch mal über seine Beziehung nach und stellt dann schnell fest, dass man zwar ohne den Menschen leben kann, es aber doch traurig und grau wäre. #sonne

9

Ich gehe auf ihn nicht mit allem was ich gerade in der Hand habe auf ihn los.
Erst überlege ich mir kurz ob es ihn ernsthaft verletzten könnte und suche mir gegebenfalls was harmloseres raus ^^
Wer macht sich schon so viele Gedanken, wenn man den Partner nicht liebt?^^