Versöhnungssex?

Ich hab mal eine Frage in die Runde rein interesse halber: wie haltet Ihr es mit Versöhnungssex?

Normalerweise streiten mein Mann und ich seeeeehr selten, aber wenn, dann krachts ;-)

Mir ist ein "du bist so ein blöder Arsch" und Ihm ein "du gehst mir dermassen auf den Sack" rausgerutscht - gut, passiert mal ;-) Das ist schon das Schlimmste was wir in den 10 Jahren einander an den Kopf geworfen haben, wir haben ansonsten, wie gesagt eine sehr harmonische Beziehung.
Irgendwann am selben Tag dann ausgesprochen und entschuldigt und die Sache war aus der Welt.

Aber dann kam er an und wurde "kuschelig" und ich muss ja ehrlich sagen- ich kann das mit dem Versöhnungssex einfach nicht. Ich brauche nach einem heftigeren Streit immer so 1-2 Tage um wieder runterzukommen. Sex direkt danach wäre für mich unvollstellbar. Ich habe dann gar nicht das Bedürfnis nach Nähe und empfände es eher noch als "Belohnung".

Wahrscheinleich eine Typsache, wie ist das so bei euch?

1

Hallo,

ich kann das gut. Ich bin nach einem Streit oft auch die treibende Kraft, und liebe es, mich sexuell zu versöhnen.

Allerdings kommt es immer auf das Gewicht des Streits an. Wirklich ernsthafte Konflikte, die "bestritten" werden - da vergeht selbst mir die Lust auf Sex.

LG

2

Ich hatte, seit ich sexuell aktiv bin (15 Jahre) noch nie Versöhnungssex 🤔. Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass meinem Mann schon mal danach gewesen wäre. Das sind bei uns irgendwie zwei voneinander unabhängige Bereiche 😅

3

hmm.... ich glaube ich bin für so was einfach zu nachtragend und kopfgesteuert.
Vermutlich hat sich das auch einfach noch nie ergeben bei uns.

4

Ich kann mit dem Begriff nicht viel anfangen. Aber sobald ein Problem geklärt ist, bzw. wir nicht mehr sauer aufeinander sind (das dauert normalerweise nicht lang) haben wir gern Sex.

5

Ist bei mir genauso. Wenn ich mich einmal richtig geärgert habe brauche ich auch 1-2 Tage, bis ich wieder richtig gut mit meinem Partner bin. Sex kann in der Zeit auch schonmal vorkommen. Aber als Versöhnung, so dass wieder alles ist wie vorher, taugt es mir nicht.

6

Hallo

Gleich danach kann ich das auch nicht.
Wir sprechen uns aus und danach ist alles ''gut ''.
Es schwebt aber immer so eine art '' dunkle Wolke '' über uns. Bissel grummelig sind wir doch noch.
Sex haben wir dann meist 1-2 Tage später.
Der ist immer leicht '' agressiv ''.
Danach, ist dann wirklich alles wieder gut und die dunkle '' Wolke '' ist weg. 🤣

7

Ja, genau, die Wolke kenne ich auch ;-) Undenkbar unter der Wolke Sex zu haben :-D