Die schlimmste Nacht meines Lebens...

Hallo liebe community,
Ich hab echt redebedarf, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich erzähle einfach mal meine Geschichte.
Zu mir ich bin männlich, Mitte 20 und stecke momentan in meiner zweiten Beziehung mit der ich auch mittlerweile gute 4 Jahre zusammen bin.
Wir waren eigentlich immer glücklich und sind nach 2 Jahren zusammen gezogen in unsere erste gemeinsame Wohnung, natürlich war die Anfangszeit stressig aber alles spielte sich nach und nach ein und alles war gut bis zum Sommer letzten Jahres.
Es war ein sonniger Tag und meine Freundin und ich trafen uns mit meinen Eltern, meinem Onkel und guten gemeinsamen Freunden von denen und deren Tochter also insgesamt mit 9 Leuten, um auf die Kirmes zu gehen.
Es war ein wunderschöner Tag wir hatten viel spass und es floss viel Alkohol, irgendwann landeten wir in einem Festzelt, das eher einer Disco ähnelte und ließen den Abend dort ausklingen.
Am nächsten Morgen wachte ich auf und war bis auf meinen Kater der natürlich nicht ausblieb eigentlich gelaunt wie immer und sprang unter die Dusche.
Später ließen meine Freundin und ich den Abend nochmal revue passieren und da viel mir auf das ich dachte ich hätte Leute getroffen was wohl nicht so war laut ihrer Aussage.
Tage vergingen alles war normal und plötzlich nach ca. 2-3 Wochen fing ich an mir über den Abend Gedanken zu machen und hatte ein ziemlich schlechtes Gefühl jedes mal wenn ich daran dachte, bis ich irgendwann daran dachte das ich vielleicht fremdgegangen sein könnte. Ich machte mich total verrückt das in dem letzten zelt wo wir waren was passiert sein könnte und desto mehr ich daran dachte desto mehr glaubte ich das auch. Darauf hin fragte ich meine Eltern ob ihnen was aufgefallen wäre, ob ich lange alleine weg gewesen wäre oder ähnliches und die wiederum fragten ihre Freunde ( ich weiß ziemlich peinlich ) aber auch die verneinten es und ich sprach dann letztendlich mit meiner Freundin darüber.
Nachdem sie natürlich total schockiert war und sich ausgeheult hatte war sie natürlich misstrauisch aber auch sie verneinte alles .
Ich weiß die meisten würden die Sache an der Stelle abhaken, aber ich machte mir weiter Gedanken darüber immer mehr und mehr und nachdem meine Angst fremdgegangen zu sein kleiner wurde, wuchs dafür die Angst vllt. Ungewollt ein Kind gezeugt zu haben oder so .
Ich muss dazu sagen ich kann mich eigentlich an den ganzen Abend erinnern Plus Nachhauseweg aber was meine Gedanken und Erinnerungen an das letzte Festzelt angeht bin ich einfach unsicher.
Ich hab weder eine Person bzw. Ein Gesicht vor Augen noch einen Namen oder sonst was nur bildfetzen wo ich mit jemandem zu Gange bin auf toilette ( wo übrigens die putzkräfte vor sassen ) oder aber wie ich mit einer Gruppe Frauen rede sowas halt.
Mittlerweile ist das ganze 1 Jahr her und ich denke immernoch täglich darüber nach es macht mich krank ich funktioniere nur noch und bin dabei meine Beziehung damit zu zerstören......


Der Text ist wohl doch etwas länger geworden sorry dafür ich hoffe der ein oder andere hat eine Meinung dazu

Diskussion stillgelegt

1

Tut mir leid.....aber ich verstehe dein Problem nicht do recht...

Diskussion stillgelegt

2

bei uns würde man sagen: "....des san reisch..."

*duckundweg*

Diskussion stillgelegt

3

Ruf doch mal beim Sorgentelefon an,anstatt in ein Schwangerschaftsforum zu schreiben🤦🏻‍♀️

Diskussion stillgelegt

4

Hä? Versteh leider nichts

Diskussion stillgelegt

5

Du kannst dich an alles recht gut erinnern? Naja solltest du Sex gehabt haben wäre dir das bestimmt nicht entgangen denn wärst du so betrunken gewesen wäre sicher nichts mehr gegangen! Und ja ich denke du bist hier in diesem Forum eher falsch.

Diskussion stillgelegt

6

Ob er es jetzt hier geschrieben hat ist doch völlig neben sache bei der geschichte . Die geschichte ist verständlich, und das ziemlich gut . Er macht sich sorgen das er fremd gegangen ist und ein kind gezeugt hat vor einem jahr . Das macht ihn so kirre das er seine jetzige beziheung die er seit 4 jahren führt zerstört.
Zudemnach tut mir leid was du durch machst , ich bin so oder so kein fan von partys Alkohol und besaufen-das ist aber jedem seins.
Aber ich denke man sollte seiner vergangenheit sacken lassen , alle die du kennst hatten es verneint und darauf würde ich vertrauen , das was zählt ist jetzt und ich würde mich um meine jetzige beziehung konzentrieren . Alkohol ist sowieso eine sache für sich was am ende macht was es möchte und mehr als es zu vergessen kannst du ja wie du sagst nicht mehr tun weil du ja nix hast weder name noch sonst was .. ist aber schon stark das du so ehrlich zu deiner freundin warst . Du hast ja mit allen drüber geredet und deine freundin weiss bescheid, wenn es sie nicht kaputt macht dann mach dich auch nicht kaputt . Alles gut gemeint aber ich denke das du ein kind gezeugt hast ist unwahrscheinlich nach nir einmal fremdgehen. Klar es kann aber mach dir nicht so den kopf drüber . Und ich würde kein zb kein kind austragen wenn es unter drogen auf einer Party gezeugt wurde. Mach dir nicht so viel kopf du packst das . Das alles lass es nebensache sein

Diskussion stillgelegt

8

Ja es kann sein das dies das falsche Forum ist das hätte ich vorher überdenken sollen entschuldigt bitte .

Erstmal danke für deine Antwort ich denke du hast mich richtig verstanden, ja alle Beteiligten haben mir immer wieder gesagt da ist und war nix ich soll mir keine Sorgen machen. Manchmal nehme ich mir das zu Herzen dann geht's mir wochenweise mal wieder ganz ok aber so im großen und ganzen denk ich nach nen paar Tagen sowieso wieder daran und versuche alles zu rekonstruieren bzw. Sachen auszuschließen etc.
Deine Antwort als außenstehende macht mir aber Mut danke dafür

Diskussion stillgelegt

10

Wenn es dir weiterhift, kannst du natürlich mit deiner Freundin nochmal sprechen, ob sie das "verdaut" hat und wie es IHR jetzt nach einiger Zeit damit geht. Und dass DICH das immer noch sehr belastet. Wenn du von ihr nochmal die Bestätigung bekommst, dass für sie echt alles i.O ist, dann beruhigt es dich vielleicht auch nochmal.

Aber kann natürlich auch sein, dass man dann schlafende Hunde weckt und sie das auch nochmal aufkratzt. Aber: sollte das so sein, läuft sie ja schon ein Jahr mit einer gewissen Eifersucht durch die Gegend (auch wenn es ihr nicht anzumerken ist). Und das macht die Sache ja nicht besser, wenn man nicht drüber redet und schweigt. Auch wenn sie es noch weiterhin unterdrücken könnte, irgendwann kommt der Knall bei einer anderen Gelegenheit.

Daher würde ich es an deiner Stelle jetzt nochmal anschneiden, wo es "ruhig" ist und nicht wenn irgendeine Lapalie passiert ist (du guckst eine andere Frau im Café an) und dann wirft sie dir die alten Sachen vor die Füße. Das wäre der falsche Moment der Aufarbeitung, da es zu emotionsgeladen ist.

Fakt ist: Die Geschichte war nunmal so. Du hast viel getrunken und kannst dich nicht erinnern, auch wenn du dich noch so anstrengst. Wenn das eine Eifersucht in ihr ausgelöst haben sollte, dann kann man auch das nicht mehr ändern. Muss man halt abwarten was das für die Beziehung bedeutet.
Wenn sie WIRKLICH kein Problem mit der Sache hat, ist ja alles bestens und dann hast du nochmal Bestätigung für dich.

Daher: ich würde sie nochmal drauf ansprechen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Ich würde da einen Haken dran machen. Du hast mit allen offen über deine Sorgen gesprochen. Sogar mit seiner Partnerin und sie ist bei dir geblieben und steht zu Dir ! Vielleicht spielt Dir dein Gehirn auch einen Streich und es war einfach absolut nichts. Hättest du ein Kind gezeugt, wäre vermutlich bereits jemand auf dich zugekommen. Lass das hinter dir, auch wenn es dir schwer fällt. Sollte es doch weiterhin so sehr belasten, würde ich mit deinem Hausarzt sprechen. Vielleicht kann er dir ein paar Sitzungen Gesprächstherapie verschreiben, damit du nach vorne schauen kannst ☺️alles gute 🍀

Diskussion stillgelegt

9

Danke für deine Antwort

Ja das jemand auf mich zugekommen wäre im Falle einer Schwangerschaft dachte ich mir natürlich auch des öfteren und im selben Augenblick denke ich dann darüber nach was ist wenn man keine Nummern ausgetauscht hat oder einen falschen namen genannt hat oder sonst etwas und bilde mit genau zu diesem Thema Situationen ein wo ich mir dann im Nachhinein wieder nicht sicher bin ob erinnerung oder Einbildung es ist einfach ein Teufelskreis

Diskussion stillgelegt

11

Man kann sich Sachen auch so gut einreden, dass man irgendwann glaubt, es wären echte Erinnerungen.

Das menschliche Gedächtnis ist bei Weitem nicht so gut, wie wir gern glauben würden. Und es lässt sich auch relativ leicht manipulieren.

Ich glaube, du machst dich selbst verrückt und solltest dich lieber fragen, warum du das tust. Es gibt diese Frage: "Was nutzt mir mein Problem?"

Lenkst du dich mit dieser Fixierung auf einen längst vergangenen Abend von etwas anderem ab? Bist Du vielleicht doch nicht so glücklich in deiner Beziehung und ein Seitensprung könnte zur Trennung führen und dir eine Entscheidung abnehmen?

Ich glaube, du hast nur zwei Möglichkeiten: entweder du hakst die Sache ab (was dir ja offensichtlich schwer fällt) oder du klärst für dich, wieso du so fixiert darauf bist, dass was passiert sein muss, obwohl kaum was dafür spricht. Notfalls such dir dafür professionelle Hilfe.

Diskussion stillgelegt

13

Danke für deine Antwort

Ich bin eigentlich nach wie vor sehr glücklich mit meiner Partnerin und möchte sie nicht mehr missen in Meinem Leben.
Ja warum ich so fixiert darauf bin und ich nicht einfach alles vergessen kann das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Ich hatte auch schon vor diesem Abend immer mal wieder Tage wo ich am nächsten Tag aufgewacht bin und mein erster Gedanke war hoffentlich hast du keinen mist gebaut ( bezogen auf meine Beziehung) was dann nach ein bisschen Gedanken sortieren auch nie der Fall war aber dieses mal lässt es mich halt nicht los

Diskussion stillgelegt

15

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber vielleicht würde eine einzelne Sitzung beim Psychologen/Therapeuten helfen? Wenn es dich schon so lange intensiv beschäftigt, helfen hier sicher auch die Anzworten nicht, weil Dir das wohl nicht aus dem Kopf geht.

Ich stimme der Vorrednerin zu und denke, wenn du wirklich fremd gegangen wärst, würdest du dich sicher daran erinnern. Das wäre an dem Abend nämlich ein einschneidendes Erreignis und du erinnerst dich ansonsten an so gut wie alles. Ich denke da vermischt du frühere Erinnerungen, Gesehenes usw. mit der Realität, was wirklich passiert ist an dem Abend und dein Gehirn lässt dich Sachen einbilden, die nicht passiert sind, da du so überzeugt bist fremd gegangen zu sein.
Eine mögliche Schwangerschaft würde ich auch ausschließen, wenn die Frau nicht die Pille genommen hat, dann sicher die Pille danach.
Liebe Grüße 🍀

Diskussion stillgelegt

16

Deine Gedanken in Ehren, aber Du solltest dringend daran arbeiten, Geschehnisse rationaler zu reflektieren und auch damit abschließen zu können. Was machst Du denn, wenn Du wirklich mal einen Fehler machst? Dir bis an Ende deines Lebens alle "Hätte, wäre, könnte..." Szenarien vorwerfen?

Ich hatte selber meine wilden Singlezeiten und hatte teils auch Filmrisse. Ich bin aber überzeugt, an soetwas würdest Du dich erinnern. Das Gehirn vergisst dann eher Gesprächsinhalte usw. Wenn Du den Sex vergessen hättest, hättest Du so blau sein müssen, das Du kaum noch stehen kannst.

Versuche damit abzuschließen.

Diskussion stillgelegt