Affäre oder was ist das

Hallo ,
ich habe eine Affäre, oder was auch immer man dazu sagen soll.
Der Mann ist verheiratet und sie führen eine offene Ehe .
So jetzt aber zur Konstellation. Also der Mann ist meine damalige erste große Liebe . Wir waren vor jetzt 15 Jahren 3 Jahre zusammen und ja ich war auch seine erste große Liebe .
Ich habe mich damals von ihm getrennt.
So es passierte im Februar , wir haben uns zufällig getroffen und Nummern ausgetauscht.
Dann haben wir mal so geschrieben und uns mehrfach getroffen zum Kaffee .
Er hatte schon da eine mega Anziehungskrafr auf mich . Letztendlich kam es zum Küssen. Danach haben wir miteinander geredet und klar und deutlich miteinander gesprochen das wir uns sehr erregend finden und das wir gerne miteinander schlafen würden .
Einmal und dann ist gut .
So kam es dann auch und der Sex war mega .
Nur ist es nicht bei dem einem Mal geblieben . Wir schreiben regelmäßig,wir telefonieren ,wir Begehren uns .
Wir haben uns jetzt wieder getroffen und ich war ein bisschen überrascht. Er küsste mich zur Begrüßung, er war einfach sichtlich total scharf auf mich. Wir hatten den Sex meines Lebens und sind danach noch etwas Essen gegangen und zum Abschluss hat er mich wieder geküsst mit den Worten wann wir uns wiedersehen .
Ich bin mir da nicht mehr sicher was das von seiner Seite aus ist . Ist das eine handfeste Affäre ? An die Affärenfrauen und Männer , wie seht ihr das ?
Ich habe keine Ahnung . Vor allem kann ein Mann mehrmals mit seiner Ex schlafen ohne Gefühle zu entwickeln?
Ich für meinen Teil habe schon ein paar Schmetterlinge im Bauch . Aber mehr ist da definitiv nicht.
Er ist ja nicht umsonst mein Ex .
Ich habe nur trotzdem ein bisschen Angst das ich mich da in etwas verrenne .

LG

1

Wenn er wirklich eine offene Ehe führt und das nicht nur gesagt hat, um dir die Hemmungen zu nehmen, mit ihm ins Bett zu hüpfen, würde ich sagen, ja, Vorsicht, das ist eine Affaire und Du bist in Gefahr, Dich in etwas zu verrennen. Denn wer wirklich eine offene Ehe führt und eine Frau hat, die das toleriert, hat keinen Grund, diese Frau jemals zu verlassen. Selbst wenn er was für Dich fühlt, kann er ja beides haben, er steht nicht unter dem Druck, sich für eine von Euch entscheiden zu müssen., es sei denn, DU machst ihm irgendwann diesen Druck, aber dann wirst Du wahrscheinlich den Kürzeren ziehen, denn kein Mann verlässt eine Frau, die ihn frei lässt für eine , die ihn nur für sich will. ;-)

Ich verstehe aber nicht, wieso Du dir überhaupt Gedanken um seine Gefühlswelt machst, wenn er für Dich außer für Sex eh nicht als Partner in Frage kommt. Dann kann es Dir doch herzlich wurscht sein, ob er Gefühle hat oder nicht? ;-)

5

„denn kein Mann verlässt eine Frau, die ihn frei lässt für eine , die ihn nur für sich will. ;-)

Doch das nennt sich Liebe.
Ich würde meinen Mann auch nicht tauschen für einen anderen Mann der mich frei lässt... oder ist das, weil ich eine Frau bin?

7

Andersrum wird ein Schuh draus ..: wer wirklich ehrlich liebt klammert nicht.

weitere Kommentare laden
2

Vor allem kann ein Mann mehrmals mit seiner Ex schlafen ohne Gefühle zu entwickeln?

Ihr wart vor 15 Jahren ein Paar. Also eure Gefühle von damals können doch einfach erloschen sein. Ich als Frau könnte das definitiv auch bei so langem Zeitabstand. Wenn du das nicht kannst, ohne Gefühle zu entwickeln, dann lass die Finger von ihm. Ich nehme an, dass er eine offene Beziehung führt und nicht polyamor ist?

3

Hallo!

Es hört sich schon ein wenig so an, als würdest du dich da in was verennen.#schwitz

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich über kurz oder lang doch wieder richtig in ihn verliebst. (Es deutet sich sogar schon an, da du dir offensichtlich Gedanken über seine Gefühle zu dir machst.)

Und was wäre dann?
Kommst du mit der aktuellen Situation dann immer noch zurecht?
Ich nehme an, du bist Single?

Und wie ist das mit seiner "offenen Ehe"? Weiß seine Frau von dir? - Das wäre offen!

Leider wird sowas von Männern manchmal einfach nur behauptet, um es sich leichter zu machen. Da wäre ich sehr vorsichtig.

LG

4

Von seiner Seite aus bist Du eine Frau mit der ER Sex haben kann. Die IHN begehrt und das ist alles fürchterlich Interessant.
Von Deiner Seite aus ist da wohl mehr im Spiel als nur Spaß haben.
Verlassen wird ER diese Frau nicht. Wozu auch?
Alltag und Sex daheim, Essen, frisch gewaschene Wäsche.. UND WENN die beiden das Model der offenen Ehe führen... wird ER garantiert nicht gehen!
Mit Dir Knistern, Spaß, der Fun in jeder neuen Liebelei...all die schönen Schmetterlinge...
nur irgendwann ist der Lack ab und die Schmetterlinge verpufft....dann wird das interesse an Dir weniger und die Kontakte weniger etc....
DU sitzt dann da bemühst Dich um Kontakt und bekommst hin und wieder einen Brotkrumen....
Ist DAS Deine Vorstellung von der Zukunft? Oder lieber einen Partner an Deiner Seite der Dich im Ganzen Wertschätzt und mit Dir zusammen durchs Leben geht und nicht nur kurz vorbei kommt zum Spaß haben essen und dann wieder futsch nach Hause... und dort einen restlichen schönen Abend hat....?
DAS ist Deine Wahl nicht meine....
Da Du aber bereits mehr investierst als es für Dich gut ist... hab es genossen und lehne weiteren Kontakt ab....weil es besser für Dich ist.....
Es kann einen schon von den Socken hauen..... wenn man feststellen muss das man nur nur xxxx auf der Liste dieses Menschen gewesen ist....

6

ja, das ist eine affäre. du entwickelst gefühle, er nicht. weg mit dem.

8

Was heißt denn da sind ein paar Schmetterlinge aber mehr nicht. Ich glaube du bist schon längst schwer verknallt. Du bist die Sex Frau. Das andere ist die Ehefrau mit der er wahrscheinlich ja auch Sex hat. Vergiss ihn. Ganz schnell bevor es zu spät ist. Es ist wahrscheinlich nur so aufregend weil es in dieser Konstellation stattfindet. Im normalen Leben wäre es bald normaler Sex.

9

Du kannst dich verlieben, er auch ... primäre Beziehung wird’s vermutlich nicht .. so what ... genießt es

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Vielleicht kommst du mal von deinem hohen moralischen Ross runter und erkennst, dass es noch andere Beziehungsmodelle als deines gibt. Menschen hier schön mit Graunick Charakterlosigkeit vorzuwerfen, ist natürlich ganz besonders ehrenvoll. Nicht.