Irgendwie verwirrt ...

Es ist doch unlogisch, wenn man in seinem Leben recht schnell mit seiner zukünftigen Partnerin zusammen gezogen ist, weil man gemerkt hat es passt einfach, aber dann seinem Kumpel, der nun das selbe machen will, die Aussage trifft „das geht aber schnell, hoffentlich hält es“.
Wenn ich es doch selber gemacht habe so, kann ich doch anderen nicht davon abraten bzw so skeptisch denken? Wie seht ihr das ?

1

Vielleicht bereut der Kumpel seine Entscheidung (insgeheim)... 🤔

2

Du hast es glaub falsch verstanden. Mein Partner hat die Aussage zu seinem Kumpel gemacht, obwohl wir auch so früh zusammen gezogen sind.

10

Hä? Eine Person, nennen wir sie Klaus, istIst doch völlig schnuppe, ob Klaus oder Hans das jetzt gesagt hat. Ändert an meiner Aussage nichts. Dann ist es in diesem Beispiel eben dein Freund, der das schnelle Zusammenziehen inzwischen bereut und deswegen seinem Kumpel davon abrät.

weiteren Kommentar laden
3

Wieso kann ich das nicht? Ich bin mit meinem Mann auch sehr schnell zusammengezogen und zu meiner besten Freundin hab ich dennoch gesagt, dass es zu schnell geht. Einfach deswegen, weil ich keine gute Meinung von ihrem neuen Partner hatte und gehofft habe, dass sie vorher noch selbst feststellt, dass er ihr nicht gut tut.
War dann letztendlich auch so.

4

Vielleicht bereut dein Freund euren frühen Zusammenzug ja doch ein wenig...
Dir gegenüber würd er es aber nicht gern zu geben weil er dich nicht Verletzen will...

Man gibt ja auch immer einiges auf wenn man mit einem Partner zusammen zieht... vielleicht Vermisst dein Freund seinen Freiraum....

5

Das ist überhaupt nicht unlogisch.

Wenn man selber schon etwas getan hat, spricht man ja aus einer gewissen Erfahrung heraus.

Also entweder bedeutet das, dass dein Freund euren schnellen Zusammenzug etwas bedauert, oder er ist der Meinung, dass sein Freund und seine Partnerin nicht gut zusammenpassen.

6

Ne, das ist so nicht.kam damals von ihm recht schnell und er ist auch eher derjenige von uns , der weniger mit Freunden macht als ich. Daher auch das mit dem Freiraum kann nicht passen.

7

>>>Ne, das ist so nicht.<<<

Was ist so nicht?

Von Freiraum hatte ich nichts geschrieben.

8

Ich sehe das eher als eine typische Floskel, die er ohne darüber nachzudenken vom Stapel gelassen hat.
Dein Freund hats wahrscheinlich sogar schon vergessen, während du auf dem Knochen rumkaust.
Wir Frauen (auch ich) neigen dazu jede noch so unwichtige Aussage vom Holden zu zerlegen. Bringt aber nix.
Und selbst wenn er es etwas bereuen sollte früh mit dir zusammen gezogen zu sein, so ist er jetzt immer noch bei dir. Also so schlimm wars dann wohl doch nicht😉

9

Ich glaube eher, dein Partner ist mit der Freundin seines Kumpels nicht wirklich einverstanden und will ihn davon abhalten einen Fehler zu begehen.

Bei euch war er sich offensichtlich ziemlich sicher.

LG #blume