Baby, Ehering, Abfuhr - es kam trotzdem nicht an

Hallo ☺

Mein Problem ist jetzt nicht super groß, aber ich mache mir Gedanken über die Situation gestern und was ich hätte besser machen sollen. Und es ist irgendwie auch eine grundsätzliche Sache, die mich beschäftigt.

Ich war mit meinem Sohn (7 Monate alt) spazieren und wir haben uns auf eine Bank im Grünen gesetzt. Mein Mann wollte nachkommen, ich wusste aber nicht genau wann.

Da wurde ich von einem Kerl angesprochen, zunächst unverfänglich, dann recht eindeutig. Ich habe ihm gesagt, dass ich glücklich verheiratet bin (Ich hatte keine Lust auf ewige Diskussionen, warum ich nicht interessiert bin), aber das schien ihn nicht zu stören. Ich hatte ein Baby ihm Arm, wo ich bisher immer dachte, dass sowas doch sicher abschreckt und auch das schien ihn nicht zu stören. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich so oder so kein Interesse habe und das wurde mit einem dummen Spruch und Lachen abgetan. Erst als ich ihm gesagt habe, dass mein Mann gleich kommt, hat er sich zurück gezogen - nur um dann zu fragen wie lange das noch dauern würde, bis mein Mann kommt 😳
Ich dachte echt ich hör nicht richtig!
Ich habe gesagt, dass er auf dem Weg ist und jede Sekunde da sein könnte. Im gehen hat er sich noch verabschiedet und gesagt, dass wir uns vielleicht noch einmal sehen und er dann doch noch eine Chance hat. Ich war perplex und er war dann auch außer Hörweite.

Danach hat er sich aber auf eine Bank in Sichtweite gesetzt und immer wieder geguckt. Mir war das echt nicht geheuer und ich habe meinen Mann versucht anzurufen, der aber auch ziemlich direkt dann da war.

Ich würde übrigens sagen, dass ich optisch durchschnittlich bin (das wurde mir aber in der Vergangenheit bereits von wem anders gesagt) und war sommerlich, aber nicht übermäßig leicht bekleidet. Er war optisch jetzt auch nicht der Knaller.

Ich war dem Kerl zwar höflich, aber absolut bestimmt gegenüber.

Woher kam das, dass er sich so partout nicht hat abwimmeln lassen und warum haben meine Neins ihm gegenüber nicht gezählt? Und das ist mir nicht das erste Mal passiert, dass mein Nein (und dass ich in einer Beziehung bin) für mein Gegenüber absolut egal war. Das regt mich echt auf, weil ich mich frage, woher diese Männer denken sich das Recht nehmen zu dürfen?

Ist das normal, dass Männer immer weiter baggern, bis sie haben was sie wollen? Oder darf ich sie nicht höflich und bestimmt abweisen und muss unfreundlich werden? Oder bin ich da einfach bisher an Nullnummern geraten?

1

Hallo,

nicht alle Männer sind so aber der Typ da war einfach primitiv und aufdringlich, und leider gibt es die immer wieder. Die kapieren das einfach nicht.

Mich hat mal einer im Zug von Ulm bis München die ganze Zeit zugelabert und angebaggert, das hat den einen faulen Fisch interessiert, ob ich vergeben war oder nicht, dass ich kein Interesse hatte.
Der sagte doch glatt "Ja klar, sicher hast Du einen Freund! Wo ist er denn dann? Warum lässt er Dich denn alleine fahren? usw."

Ääääääh! Primitiv ohne Ende. #klatsch

Als ich dann ausstieg und mein Freund schon am Bahnsteig auf mich wartete, war sein Gesicht dafür umso dümmer.
Widerlich solche Menschen.

Hätte mich mein Freund damals am Hbf nicht abholen können und der Typ da wäre mir weiter auf die Pelle gerückt, dann wäre ich schnurstracks zur Bahnpolizei gegangen.

2

Idioten gibt es leider überall, sowohl unter Männern als auch unter Frauen.
Wenn jemand so hartnäckig ist wie der von dir beschriebene Mann lege ich keinen Wert mehr auf Höflichkeitsformen und sage ihm klar und deutlich, dass er weiterziehen soll. Zudem sage ich auch nicht als Grund, dass ich vergeben bin (stellt für viele gar kein Hindernis dar und wirkt für die so, als würde man ja eigentlich wollen, wenn man nur keinen Mann hätte), sondern unmissverständlich, dass ich kein Interesse an diesem Mann habe, er absolut nicht mein Typ ist usw.

Ich denke, du kannst da nicht viel machen, außer solchen Menschen weniger höflich und dafür selbstsicher und unmissverständlich gegenüberzutreten.

15

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn man einfach nur Nein sagt, viele Männer eine Diskussion anfangen warum denn nicht. Und so bin ich ehrlich gesagt meist gut gefahren. Dass nicht einmal das beachtet wurde, habe ich erst 2 mal die Erfahrung gemacht - einmal davon gestern.

3

Das ist eigenartig. Vergleichbares habe ich noch nie erlebt. 🙏
Ich kann es irgendwie auch nicht verstehen. Es ist ja schon fast gruselig. hattest du denn bedenken, auch wegen eurem baby?
ich drücke die daumen, dass das ein einzelfall war.

6

Sowas ist mit auch noch nie passiert in über 40 Lebensjahren, und ich bin sehr attraktiv, wenn man das mal so sagen darf, ohne arrogant zu wirken, aber vielleicht trete ich gerade deshalb sehr viel bestimmter auf und wimmele solche Typen viel eindringlicher ab.

An die TE: Ich hätte mich gar nicht anlabern lassen von dem, warum hast Du überhaupt so viel mit dem gesprochen, ihm noch was erzählt von Ehemann usw., was geht das einen Fremden an? Ich hätte kein Wort mit dem geredet und wenn er dann nicht gegangen wäre, wäre ich aufgestanden und gegangen. Du warst m.E. viel zu nett.

16

Ich hatte totale Sorge wegen dem Kleinen. Vor 3 Jahren habe ich mal die Erfahrung gemacht, dass ich mir ein Mann den Weg versperrt und mich übel angebaggert und gestreichelt hat und so. Da bin ich nur mit einer Notlüge aus der Situation gekommen. Der hat mir das Gefühl gegeben, dass er aggressiv wird, wenn ich was falsch mache.

Ob der gestern sich nicht vielleicht auch so benommen hätte, wusste ich ja nicht und mit Kind bin ich doppelt so vorsichtig.

weitere Kommentare laden
4

Such bloß nicht den Fehler bei dir. Du hast dich ganz bestimmt korrekt verhalten. Es gibt halt Widerlinge.

Ich stehe in solchen Situationen auf und gehe oder spreche, wenn es ganz arg ist, Passanten an, dass ich belästigt werde.

Solche penetrante Primaten brauchen ganz deutliche und vor allem eindeutige Ansagen, sonst denken sie “Nein“ meint “Ja“ und Frau würde sich nur zieren.

5

Es gibt halt manche Menschen, die verstehen es nicht auf nette, aber direkte Art.
Da kannst du dann ruhig sehr deutlich werden - und auch deutlich unhöflich.
Wenn jemand derart in deine Privatsphäre eingreift, dann hast du jedes Recht, um unhöflich zu werden.

7

Soetwas ist mir und einigen ( blonden) Kommilitoninnen in Halle auch regelmäßig passiert. Meist waren es Afrikaner,die extrem aufdringlich waren. Vermutlich suchen Sie hier eine 2. Frau.

12

Oha Vorurteile lassen grüßen. Ich kann ja verstehen dass das einen stört aber wir wollen ja nicht vom Thema ab kommen :-)

23

Ich wusste, dass soetwas kommt. Aber es sind nun malvielfache Erfahrungswerte, die nicht nur ich gemacht habe. Falls du mir Rassismus unterstellen willst, so liegst du in diesem Fall falsch. Mein Partner hat auch Migrationshintergrund, aber er benimmt sich anständig und respektiert ein „ Nein“.

8

Vermutlich einer der Sorte, die Pickupliteratur lesen.

11

Ja wie übel. Da könnte ich kotzen!!! Auf so einen würde ich so gerne mal treffen und ihm eine reinhauen zu dürfen. Huch :-D
Ekelhafte Würstchen Sind das aber auch...

13

Dann hat er aber nicht gut gelesen, die Experten stellen sich nicht so ungeschickt an. 🤣

weitere Kommentare laden
9

Hey, ist ja wirklich gruselig, aber mir ist sowas auch schon ähnlich passiert allerdings schwanger und nicht mit Baby im Arm aber auch schon mit Kind unterwegs. Meine Tochter ist 12 und sagt mir auch öfter dass es ihr auffällt wenn mich Typen anflirten. Finde das so unangenehm!!!
In letzter Zeit wieder mit deutlichem Babybauch, werde ich wieder häufiger angegeifert. Die Männer glotzen auf meine Rundungen was sich anfühlt wie ausgezogen werden...
darüber habe ich mich mit einem sehr guten und einfühlsamen Arbeitskollegen unterhalten, nachdem es morgens beim einkaufen passiert ist. Er meinte, es sei irgendwie logisch, da eben viele auf das weiblich mütterliche fliegen entgegen dem Frauenbild der meisten Models aus der Werbung. Und da hat er es schon gut getroffen. Dass es bei manchen Ekeltypen so ausartet wie es Dir passiert ist, ist natürlich deutlich Grenzüberschreitenden.
Aber wir Mamas sind auch besonders anziehend, da uns für „Natur“ „schützen“ möchte. In dem Fall hat der Typ halt daraus einen Fetisch entwickelt. Und nein verstehen viele nicht :-D
Solange er das nicht wiederholt, ist alles gut. Sonst würde ich ihm einfach mit der Polizei drohen und sie auch holen wenn er es immer noch nicht verstehen möchte. Schadet nicht um deutlich zu werden. :-) du hast bis jetzt aber alles richtig gemacht. Mit Baby im Arm kannst Du schließlich nicht ausrasten. :-)

18

Ich finde so etwas einfach so unangenehm und ich glaube auch nicht, dass ich so etwas so gut verstecken kann, dass es meinem Gegenüber nicht auffällt - scheint aber egal zu sein 🤢

10

Ich hätte mich überhaupt nicht auf ein Gepräch eingelassen, sondern wäre aufgestanden und gegangen.

17

Seit mein Sohn da ist werde ich immer mal wieder angesprochen und wir unterhalten uns nett über ihn. Das war nie problematisch. Und er hat auch so angefangen, also habe ich mir nichts dabei gedacht. Erst als er damit anfing, dass er mich ja noch süßer findet wurde es komisch und ich habe Schwierigkeiten ein begonnenes Gespräch wortlos zu beenden. Wenn er damit angefangen hätte, wäre ich ja nicht darauf eingegangen...