Wie kann ich es wieder gut machen?

Hallo,ich brauche dringend Euren Rat,weil ich wirklich am verzweifeln bin.
Habe in meiner Firma einen Mann kennen gelernt,anfangs normale Gespräche,dann hat er mich im Fb angeschrieben usw.Irgendwann kam ein Vorschlag auf ein Treffen.Ich habe lange überlegt,aber doch mich mit ihm getroffen.Wir trafen uns einige Male,es war wunderschöne Zeit.Beide entschieden wir,dass wir in eine Beziehung probieren wollen. Natürlich werden wir privat und Beruf trennen.
Seit ca 2 Wochen er hat sich sehr zurück gezogen.Auf meine Anfrage warum:Stress und er braucht ruhe.Ich akzeptierte es,dachte es wird bald besser aber er meldete sich kaum und ich habe mich immer wieder gemeldet.Jetzt habe ihm seit ca 3Tage mit Nachrichten und Anrufen bombardiert,weil ich für ihn einen Zusatzjob hatte,aber er hat mich nur verzögert er meldet sich später usw.
Gestern habe ihm geschrieben,dass sein verhalten respektlos ist und wir sollten ehrlich wie erwachsene Menschen darüber sprechen-kam nichts zurück.Generell meine letzten Nachrichten werden nicht beantwortet.Ans Telefon geht er dran wenn ich ihn anrufe.
Ich habe derzeit auch sehr viel stress privat (Umzug,Krankheit,Todesfall,Familiäres usw).
Jetzt sitze verzweifelt da und denke nachdem ich ihm sowas geschrieben habe bzw mich so verhalten habe möchte er sicherlich mit mir nichts mehr zu tun haben.Ich möchte ihn nicht verlieren,da ich das Gefühl habe er ist der richtige für mich,wir verstehen uns super und haben viel gemeinsames.

Wie würdet ihr jetzt handeln?Sich beim ihm dafür entschuldigen und ihm alles erklären oder einfach warten ob er sich noch meldet?
(So oder so sehe ihn jeden Tag in der Arbeit)

Ich weiss es mag kindisch klingeln aber das tut mir wirklich unheimlich Leid dass ich geärgert bzw ihn jetzt verloren habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe

2

Also für den Part respektlos, lass uns wie Erwachsene drüber reden, musst du dich nicht entschuldigen, denn genau das ist der springende Punkt.
Lass den Telefonterror, wer 2 Wochen nicht auf Nachrichten antwortet, hat seine Prioritäten nicht bei dir.

3

Ja das stimmt,innerhalb von 2 Wochen kam nur 1 Mal wie gehts dir? Und das wars.

Glaubst du ist es sinnvoll mit ihm drüber zu reden warum er sich so zurück gezogen hat usw das man das klärt?Mir gibt das keine Ruhe,weil ich habe jetzt Schuldgefühle,dass erdurch den Telefonterror weg ist🙈

4

Er hat sich doch zurückgezogen bevor der Terror angefangen hat oder nicht? Lass ihm und euch Zeit. Allerdings, wenn er sich jetzt schon tot stellt, dann wird das zukünftig nicht besser werden.

weitere Kommentare laden
1

Mir gehts grad ganz genauso, ich könnte versinken im Boden und frage mich, wo ich eigentlich meinen Stolz gelassen habe...

Bin gespannt auf die Antworten hier!

7

Die Sache mit der telefonischen Belagerung war sicher keine gute Idee, aber das hast du ja längst selbst eingesehen.

Warum dir das jetzt derart leid tut und gar meinst, du hättest ihn dadurch verloren, verstehe ich allerdings nicht. Ihm tut es ja offenbar auch nicht leid, dass er dich links liegen lässt und das war ja wohl das Ausgangsproblem und nicht deine Überreaktion danach.

Dein Hinweis auf sein respektloses und nicht erwachsenes Verhalten war meiner Meinung nach völlig korrekt.

Wie lange war denn eure gemeinsame Zeit? Vielleicht kennt ihr euch noch gar nicht richtig oder es war bei ihm nur ein Strohfeuer.

Ich frage mich auch, warum du jetzt noch glaubst, er wäre der richtige Partner für dich. So behandele ich nicht mal Menschen, die mir nicht nahe stehen und keinesfalls einen Partner, der mir lieb und teuer ist.

10

Es tutmir Leid,weil er jetzt genud Stress hat und ich habe ihn wahrscheinlich zusätzlich gestresst.Das war unnötig.

Anscheinend hat er keinen Problem mit mir,weil der Kontakt begrenzt ist.

Insgesamt kennen wir uns ca 6 Monate und seit ca 3 Monaten haben wir uns privat getroffen und wirklich eine schöne Zeit verbracht.Ich denke dass er der richtige für mich ist,weil ich mich bei ihm sehr wohl fühle,wir haben viel gemeinsames,ähnliche Lebensvorstellung.Er sagte damals auch dass er dieses Gefühl hat.

Nur sein Verhalten verwirrt mich...

15

Ich meine, dass du hier zu sehr den Fehler bei dir suchst.

Also drei Monate - da hängt der Himmel entweder noch voller Geigen oder man hat nach kurzer Zeit festgestellt, dass es nicht reicht für eine Beziehung. Das wäre ja alles nicht so dramatisch, wenn er dich nicht munter alleine grübeln lassen würde, sondern eben die Karten auf den Tisch legt. Daher bleibe ich dabei: von ihm erwachsenes Verhalten zu verlangen, war jedenfalls nicht falsch.

Wenn er nun zusätzlichen Stress haben sollte, liegt das nicht zuletzt darin begründet, dass er nicht dazu in der Lage ist, klar zu sagen, was Sache ist. Es kann ja sogar sein, dass es ein besonders belastendes Ereignis in seinem Leben gab, die seine Rückzug verständlich macht - so er eben nicht schlicht auf Desinteresse beruht - aber deshalb lässt man den anderen doch nicht einfach kommentarlos hängen.

Kann es sein, dass du hier so viel Wert auf eine Annäherung und ein Gesprächs legst, weil das zuletzt auch schon mal so war? Du hattest früher schon mal von einem Mann geschrieben, der sich total zurückgezogen hat, so was prägt natürlich auch.

weitere Kommentare laden
9

Er will nicht mehr, lass ihn in Ruhe. Lösch seine Nummer und auf der Arbeit bist Du neutral, aber freundlich, wenn ihr miteinander zu tun habt. Biete kein Gespräch mehr an und lass ihn mit dem Thema komplett in Ruhe, auch wenn es schwer fällt.

Es gibt Menschen, die können sowas nicht erwachsen klären, sondern sitzen es einfach aus, er gehört dazu. Je mehr Du ihn bedrängst, umso mehr wird er Dich ignorieren. Er möchte Dir einfach nicht ins Gesicht sagen, dass er kein Interesse mehr hat. Ich persönlich würde mir diese Blöße auch nicht geben, ihn zu einer Aussage zu zwingen!

13

Ich möchte ber niemanden zu etwas zwingen.
Er hat versprochen,es wird nicht gelogen und über alles offen und ehrlich gesprochen.Ich denke wenn er mir direkt ins Gesicht sagt was die sache ist,dann ist es für mich viel leichter zum abschliessen,werde ihm auch nicht böse sein.
In der Arbeit bleibt die Arbeitskollegenverltnis

14

Und jetzt merkst Du, das was er sagt und was er wirklich tut sind zweierlei. Offenbar findet er nicht, dass es zwischen euch noch etwas zu besprechen gibt. Da kannst Du viel klären wollen, er sieht das wohl anders.

Und natürlich ist es ein Zwang, wenn Du ihm weiter nachsteigst. Er zeigt ja schon deutlich genug, dass er keine Aussprache wünscht. Sei reif genug, das so hinzunehmen, alles andere macht Dich nur lästig und noch uninteressanter. :-)

16

Nenn die coolen Kids das heutzutage nicht "ghosting"?

18

Ja wenn er komplett verschwindet und wir sehen und jeden Tag in der Arbeit wobei wir normal sprechen als nix wäre,also würde ich es nicht Ghosting nennen

19

Herrje, bitte grab deinen Stolz wieder aus und lösch seine Nummer.
Laufe niemandem hinterher der vor dir wegläuft. Konzentriere dich wieder auf dein normales Leben. 1-2 Tage Liebeskummer, Eis und Sekt und dann Krönchen wieder aufsetzen.

20

Das war auch immer mein Motto,aber dadurch wir zusammen arbeiten und zusammen sprechen müssen fehlt mir schwer,sehr schwer...

23

Don't dip your pen in company ink.

Q. E. D.

weitere Kommentare laden
27

Ich finde diesen Mann sehr egoistisch.

Warum lässt er dich zappeln und gibt dir keine Klarheit?
Wie kindisch von ihm, nicht ans Telefon zu gehen.
Er könnte doch einfach Klarheit schaffen!

So ein Feigling! Sei froh, wenn du den los bist! Dir sollte nichts leid tun.

Der richtige Partner wird soetwas nicht machen!

30

Hey, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. So wie du es beschreibst, habe ich es selbst erlebt. Geh davon aus, dass er kein Interesse mehr hat und die "Schluss-machen-Konfliktsituation" vermeiden will. Viele Männer (nicht alle) sind da richtige Weicheier. In meinem Fall, hat sich das Weichei wenigstens nach 2 Wochen dazu durchgerungen mir zu sagen, dass es "so nicht weiter gehen kann". Dann kamen noch so tolle Sätze wie, ich hab dich nicht vermisst, Sex war toll, aber mehr auch nicht. Vorher war auch noch von Beziehung die Rede, was von ihm ausging.
Ich habe mich in den 2 Wochen, als er sich nicht gemeldet hat auch so weinerlich und reumütig aufgeführt, weil mein Herz nicht wahr haben wolle, was mein Kopf schon wusste. Der Typ hat mich fallen lassen. Ich habe 1 Jahr schrecklich gelitten. Heute empfinde ich mein damaliges Verhalten nur noch peinlich. Es tut weh aber Frau sollte sich mehr Wert sein und stolz zeigen. Heute kann ich sagen zum Glück hat der Typ mich fallen gelassen. Denn dann kam einer, der mich wirklich liebt und nach nur 1 Jahr kam unser heute 9 Monate alte, wundervoller Sohn zur Welt. Ich erzähle dir das nur um dir zu vermitteln, kein Schmerz hält ewig.
Ich wünsche dir alles Gute!!!

32

Vielen Dank für dein Bericht.
Ich werde ihm nicht mehr anschreiben,möchte es kurz mit ihm abklären und in Ruhe beenden,damit wir keine Konflikte haben.Wir sollen es in Frieden abschliessen,da wir Arbeitskollegen sind und uns jeden Tag sehen.

Danke,wünsche dir auch Alles Gute

weitere Kommentare laden
29

Du hastt ihn doch schon bombardiert mit Anrufen - das scheint ihm zu viel gewesen zu sein. Vielleicht fühlt er sich gestalkt?

Ich würde mich nicht mehr melden; du machst sonst alles nur schlimmer. Liegt ihm an dir, wird er auf dich zukommen.

31

Naja er hat sich zuerst zurück gezogen.Ich habe paar Tage ausgehalten und dann kam Telefonterror,aber er ist auch irgendwie schuld wenn er sagte später später...

Wir sehen uns morgen in der Arbeit,bin schon gespannt...

40

Was soll denn noch schlimmer werden?

Der Mann wird sich nicht ändern.

weitere Kommentare laden
33

Hör auf, den Fehler bei dir zu suchen. Er hat dich ohne Erklärung auf einmal links liegen lassen. Dein “Telefonterror“ war nur die Reaktion auf sein Verhalten. Er Auslöser, du Reaktion...

Dass er nix von dir will, tut sicher weh, aber das hast du nicht verschuldet. Es wird aus seiner Sicht nicht gepasst haben und er hat halt keine Eier, Klartext zu reden bzw. manchmal ist es ja auch besser, einfach den Rückzug anzutreten.

Wenn du wirklich wissen willst, warum es aus seiner Sicht nicht gepasst hat, frag ihn. Ich glaube aber nicht, dass sich das weiter bringt. Ich würde einen Haken hinter die Sache machen und in Ruhe meine Wunden lecken.

Solche Geschichten passieren und was in der Situation wie ein Drama aussieht, ist mir Abstand häufig nur eine Schmonzette...

34

"Es wird aus seiner Sicht nicht gepasst haben und er hat halt keine Eier"

mal off topic:

Wofür Frauen heute alles "Eier" einfordern. Eier für den Haushalt, Eier bei der Beziehungsanbahnung, Eier bei der Kindererziehung. Eier für klare Ansagen. Und natürlich Eier für's Bett.

Eier, Eier, Eier.......nur noch Eier.

Wenn ich die Eier hätte, die Frauen fordern, würde ich so dermaßen dicke Klöten haben, dass ich ich nicht mehr von der Stelle käme. Ein trauriger Anblick. Und dann käme sicher noch: "Du hast keine Eier und bewegst Dich zu wenig!"

Nur mal so als Denkanstoß: Weniger (fordern) ist mehr (erreichen).

35

Manche Männer haben aber nun mal wenig Eier in der Hose, erzählen dir erst das blaue vom Himmel und scheuen sich dann, gerade heraus zu sagen was Sache ist, weil sie dem Konflikt aus dem Weg gehen wollen. Man kann es sich ja anders überlegen, aber man sollte so fair und aufrichtig sein und es der anderen Person sagen. Übrigens egal ob Mann oder Frau. Alles andere ist Feige und lässt den anderen unwissend warten und oft hoffen. Jeder sollte für sein Handeln Verantwortung übernehmen. Und dafür braucht es metaphorisch Eier...